Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
das hotel war 2 monate geöffnet als wir dort waren. das frühstück war reichhaltig.mittagessen an der poolbar sehr eintönig und abendessen war eigendlich auch immer das gleiche. sehr fleischarm. man kann sehr günstig kleidung kaufen da die baumwolle in der türkei angebaut wird.interessant war der bauernmarkt von manavgat.diese reise würde ich bei vertrau- reisen buchen . ist ab hotel zu teuer. medikamente sind in der türkei auch recht preiswert dürfen aber nur für den eigenbedarf mitgenommen werden.ich würde immer einen taschenrechner mitnehmen (gibt es schon sehr keine zu kaufen bei uns in deutschlan auf dem trödelmarkt für einen euro)da so manch einer versucht den touri übers ohr zu hauen. also aufgpasst.:-)die heißeste zeit ist im august .da kann es auch schon mal 50-60 grad warm werden. ach man kann mit dem handy auch rellativ günsig telefonieren kommt auf den anbieter an. es gibt im ort an den verkaufsständen telefonkarten für 5 euro zu kaufen mit denen man gut fünf bis sechs min. nach deutschland telefonieren kann. na dann viel spaß im urlaub
da das hotel neu ist waren auch die einrichtungen der zimmer gut. wir hatten ein familienzimmer aso zusätzlich ein etagenbett drin stehen.hatten somit für 2 personen platz genug.weiß aber von anderen hotelgästen das die zimmer in der 5. etage sehr sehr klein sind.die vorhandene klimaanlage geht stundenweise,wenn nicht grade der strom ausfällt.safe und minibar sind auch im zimmer.wenn die minibar leer ist wird sie auch nicht wieder aufgefüllt .es sei denn amn macht es selber :-)) telefon ist auch auf dem zimmer wo ich aber stark von abraten kann.bekannte haben für fünf kurzgespräche 102 euro bezahlt. also vorsicht. vorsicht ist auch bei der endabrechnung geboten, da es sonst schnell passieren kann,daß man für andere gäste mitbezahlt. also am besten notieren welche gebührenpflichtige sachen man sich geleistet hat sprich cocktails, frischgepressten orangensaft,oder auflagen für die liegen am strand zimmer liegen weitgehends zum pool herraus von wo man auf eine bauruine schaut. ist aber in baustopp. soll im herbst fertiggebaut werden und das first class hotel dieser gruppe sein.würde beim eintreffen darauf achten,daß man von der straße aus gesehen die rechte seite des hotels zimmer bekommen kann.die liegt nachmittags im schatten da man sonst den ganzen tag die sonne aufs zimmer scheinen hat und es sehr warm im zimmer wird.das glück hatten wir leider nicht.
das a la cart restaurant hatte 2wochen lang ein und das gleiche menü im angebot.kein nach karte essen, wie man es sich eigendlich vorstellt bei einem la cart restaurantes. der speisesaal bot reichlich auswahl allerdings 2 wochenlang immer das gleiche. wäre nicht schlecht wenn man da mal hin und wieder internationale küche zwischendurch bekäme.im gemüse und fleischbereich konnte man sich nicht selber bedienen man bekam höchstens zwei ministückchen fleisch auf dem teller gelegt.(das bei einem 5 sterne hotel) beim abräumen der teller waren die kellner sehr schnell. getränke durfte man sich nicht selber holen beim essen, man bekam sie gebracht, das erste getränk ging ziemlich fix, aufs zweite mußte man dann schon mind. 20 min. warten. an der poolbar gab es mittags pommes , nudeln und türk. pizza .sonntags auch schon mal hamburger.cocktails waren mit 8 bis 9 euro total überteuert.
die personen an der rezeption sprachen kaum deutsch.verstanden einen nicht oder wollten einen nicht verstehen.bei beschwerden mußte man sich an den generalmaneger wenden, weil der reiseleiter schlichtweg ein witz war.meinte sich gästen gegeüber äußern zu müßen er wolle nicht mit ihnen diskutieren über ein anliegen.animateure gaben sich große mühe.(wer diese hotel besucht sollte die michael jackson show nicht verpassen die war echt gut) der fernsehraum war ein witz. mit großraumbilschirm und plastickstühlen ausgestattet.zimmerreinigung war gut.immer sehr sauber.arzt ist an gewissen zeiten anwesend.muß aber bei in anspruchnahme sofort bezahlt werden.
statt wie im katalog 350m zum strand waren es doch mind. 1000m. ein shuttelbus war vorhanden und fuhr jede 1/2 stunde.man mußte durch das ganze schwesterhotel zum strand laufen. die toiletten am strand waren sehr unsauber bei jeweils eine toilette für damen und eine für herren für zwei hotels blieb das nicht aus.der strand war nicht wirklich sauber aber man bemühte sich. liegen waren vorhanden ,auflagengegen 0,60 euro. guten sonnenschutz mitnehmen da die sonne sehrgut brennt amj strand.einkaufsmöglichkeiten vorhanden. im hotel wie auch eine einkaufsmeile an der straße.wer tagestouren unternehmen möchte dem kann ich "vertrau-reisen"empfehlen.preiswert und trotzdem gut. im hotel viel zu teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
sportangebote gab es reichlich.allerdings war der squashraum und das hallenbad noch nicht fertig,wobei das hallenbad unzureichend abgesichert ist (nur mit einem rotweißem band) sehr gefährlich für kleinere kinder.es gibt zwei pools. im oberen und im unteren bereich. der obere pool ist mit säulen gestütz wo auch das wasser durch hochgepumt wird. an diesen säulen sind auch lampen angebracht. bei der anbingung hat man wohl durch die leitungen gebohrt weil es fließt das wasser herraus. bei inbetriebnahme der beleuchtung würde ich nicht mehr im unteren pool schwimmen gehen .die angst eines stromschlages wäre mir zu groß.wenn das hotel ausgebucht ist wird es am pool sehr eng mit den liegen. liegen sind genug vorhanden aber man liegt beim nachbar fast auf dem schoß.es gibt eine kinderpool und ein wellenbad was stündlich inbetrieb genommen wurde.ansonsten ist für unterhaltung für kids und erwachsene durch animateure gut gesorgt (sonntags haben die animateure frei.)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Angelika & Hans |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement


