Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • Strand
Sauberes Hotel mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Allgemein ein sauberes Hotel, welches etwas in die Jahre gekommen ist. Die Anlage ist trotzdem sehr gepflegt, das Personal war bemüht, natürlich mit Trinkgeld mehr bemüht. Keine direkte Strandlage, allerdings eine größere Poollandschaft.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß und sauber. Es ist allerdings etwas in die Jahre gekommen, man sieht die ein oder andere bröckelnde Fuge im Badezimmer, was uns persönlich allerdings nie stört, solange alles sauber ist. Es verfügt über einen Balkon, die Klimaanlage hat auch einwandfrei funktioniert. Man bekam immer Wasserflaschen aufs Zimmer zum Zähne putzen, trinken etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordnung, es gab genügend Auswahl. Mir hat nicht alles geschmeckt, einiges war verkocht, aber in Summe war für jeden etwas dabei. Was mich allerdings wirklich gestört hat. Laut Schildern durfte man das Buffet wegen Corona nur mit Plastikhandschuh bedienen und Kinder unter 12 Jahren dürften eigentlich nicht alleine zum Buffet. Die Realität sah so aus: Viele besonders osteuropäische Gäste trugen weder Handschuhe noch Masken, drängelten sich sehr dreist vor oder leerten mit einem Teller das komplette Angebot, sodass für die nachfolgenden Gäste erstmal nichts mehr da war. Zusätzlich gingen ständig kleine Kinder zum Buffet und fassten alles mit ihren bloßen Händen an (bspw. Kuchen) und legten diesen dann wieder zurück - wirklich sehr eklig! Die Kaffeemaschinen waren morgens sehr häufig leer oder defekt. Als wir unser Feedback am Ende des Aufenthalts gaben, dass man doch bitte auf die Regeln mit den Kindern am Buffet und die Plastikhandschuhe mehr hinweisen könnte, wenn das Personal Verstöße beobachtet, wurden wir nur mit folgendem abgestempelt. Das Management dachte wohl, wir hätten generell etwas gegen Kinder, sodass sie uns dann empfohlen, doch das Schwesterhotel zu nehmen bei der nächsten Buchung. Wir haben nichts gegen Kinder und unser Anliegen war lediglich, dass keiner doch wirklich Lust drauf hat, dass er angetatschtes Essen (Besonders bei hygienischen Verhältnissen in Ägypten) essen muss. Es gibt klare Regeln und deren Durchsetzung sollte auch beachtet werden, besonders in Corona Zeiten. Jedenfalls wollte man uns daraufhin ein Angebot für das Serenity Beach Hotel (Keine Kinder) zuschicken für einen nächsten Aufenthalt - bekommen haben wir bis heute nichts. Die Bar am Pool bietet Mittags Burger und Pommes an, was wir als ausreichend empfunden haben. Man kann aber auch in das normale Buffet Restaurant gehen. Wir hatten zwei Besuche in den à la carte Restaurants inklusive - diese waren sehr lecker und sind zu empfehlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • In Summe waren die Hotelbediensteten sehr nett. Allerdings gibt es hier ein paar Abstriche. Natürlich funktioniert alles mit Trinkgeld besser und die Kollegen sind sehr viel aufmerksamer, wenn man ein paar Münzen zusteckt. Das weiß man auch, wenn man nach Ägypten reist. Was uns aber wirklich erschreckt hat, war die Verhaltensweisen der Verkäufer in den Hotelshops. Ich wollte dort für 10 Postkarten Briefmarken erwerben. Der Verkäufer legte mir 5 Briefmarken mit 4 LE und 5 mit 3 LE hin und wollte dafür 5€ haben. Daraufhin sagte ich, dass es ja nicht sein kann, dass man auf die eine Briefmarke 4 LE klebt und auf eine andere 3 LE und beide kommen an? Der Verkäufer schaute sehr ertappt und hätte ich nichts gesagt, hätte er mich so ziehen lassen und meine Postkarten wären nie angekommen. Er machte daraufhin dann so, als hätte er mich falsch verstanden und sagte mir, ich müsse beide Briefmarken auf eine Postkarte kleben, also in Summe 7 LE. Als ich ihm dann sagte, dass ich doch 10 Postkarten verschicken will, kramte er weitere Briefmarken heraus und wollte dann plötzlich für alles 10€ haben. Rechnet man 70 LE (10x7LE) in Euro um landet man bei 3,92€. Als ich daraufhin etwas direkter wurde und ihm sagte, wenn er noch einmal versucht mich über den Tisch zu ziehen, gehe ich mich beschweren bei der Rezeption über dieses Verhalten. Dann bekam ich die Briefmarken. Weitere solche Situationen begegneten uns auch bei den anderen Hotelshops, wir kauften dort also nichts mehr. Auch waren die Verkäufer am Pool mehr als aufdringlich und akzeptierten kein Nein bzw. kamen 3x am Tag vorbei, um erneut zu diskutieren. Sehr störend im Urlaub. Als ich mich am Ende des Urlaubs nach Abgabe meines Rezensionsbogens beim Hotelpersonal auf Rückfrage erklären musste, was ich mit meinem Feedback meinte zu den Hotelshops, entgegnete man mir nur, dass die Hotelshops ja "extern" wären. Für mich eine schlechte Ausrede, da die Shops im Hotelgebäude selbst angesiedelt sind und man hier schon gewissen Grenzen setzen sollte, die die Händler nicht überschreiten sollten, wie beispielsweise die an Betrug grenzende Aktion mit meinen Briefmarken. Auch mit anderem konstruktiven Feedback ging man meiner Meinung nach seitens Hotel Management nicht ernsthaft um, dazu später mehr. Die Kollegen an der Rezeption waren allerdings stehts sehr höflich und überaus hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Hurghada aus sind wir mit anderen Hotelstopps etwas mehr als eine Stunde gefahren. Reine Fahrtzeit wären in etwa 30 min gewesen. Das Hotel liegt mitten im Nirgendwo, drum herum befindet sich eigentlich nichts außer Wüste. Das Schwesterhotel Serenity Beach steht direkt in der Nachbarschaft und verfügt über den Strandzugang, den wir als Gäste des Fun City Resorts aber über einen Shuttle Bus mitnutzen durften. Wenn man etwas unternehmen möchte, muss man sich einen Fahrer buchen, das geht über die Rezeption aber sehr einfach und ist verhältnismäßig günstig. Wir sind einmal nach Hurghada zum Hafen gefahren mit 4 Personen für 20€ insgesamt sowie einmal zur Mall (20 min Fahrt), für 18€ insgesamt Hin- und zurück. Das Hotel ist eingezäunt und bewacht, man fühlt sich sehr sicher. Der Shuttle zum Strand des Schwesterhotels fährt ca. alle 15 min, man kann den Weg aber auch locker laufen in ca. 10 min. Das Hausriff des Schwesterhotels ist über einen Steg zu erreichen, war als wir da waren aber sehr überlaufen, genauso wie der Strand. Wir haben keine Liege mehr bekommen. Das Riff an sich ist ganz schön zum Schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man konnte Tennis spielen bei Bedarf, es gab auch ein Spa. Das haben wir auch zweimal besucht und waren sehr zufrieden. Nach etwas Handeln haben wir ein gutes Angebot bekommen und das Personal war sehr nett. Die Animation am Abend haben wir einmal besucht, da gab es Samba und die Show war ganz gut, nur sehr kurz. Ansonsten haben uns die Animateure eher genervt. Sie akzeptierten auch kein einfaches Nein, erst bei mehrmaligem vehementen Verneinen haben sie endlich abgelassen. Ich finde, wenn man lieber Lesen möchte statt Wasserball zu spielen, ist das mein gutes Recht als Urlauber. Ich möchte schließlich entspannen und abschalten, so wie mir es am besten gefällt. Das fand ich daher wirklich sehr aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anne, Vielen Dank, dass Sie sich für das Serenity Fun City entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Wir wissen die Kommentare unserer Gäste sehr zu schätzen und sind ständig bestrebt, die höchsten Qualitätsstandards zu erreichen. Es freut uns sehr, das Sie einen schönen Urlaub bei uns geniessen konnten, gern jederzeit wieder. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Serenity Hotels and Resorts Management