Das Hotel ist sehr schön. Tolle Gartenanlage, alles in allem war es sehr gut, tolles Riff, guter Service, sehr saubere Zimmer. Essen im Baywatch Restaurant sehr gut. Auch die Ala card Restaurants waren toll. Allerdings hatte die Hotelkatze 3 Kitten welche schon 5-6 Wochen alt waren. Sehr süß und viele Hotelgäste hatten sich tgl. daran erfreut. Es war eine totale Bereicherung für das Hotel. Bis sie eines Tages am hellerlichten Tag in einer verrostete Drahtkiste laut schreiend fortgeschafft wurden. Die Mutterkatze lief einen Tag lang suchend und rufend durch die Anlage, bis sie dann auch fort war. Erzählt wurde uns, sie kommen nächsten Tag wieder, kommen zur Untersuchung in die Klinik . Was natürlich gelogen war, wir waren noch 1 Woche da und keine ist mehr aufgetaucht. Die Wüste und das Meer sind groß. Da hat sich das Hotel ein Eigentor geschossen. Das fanden viele viele Gäste sehr traurig. Deshalb würde ich es nicht weiterempfehlen, Tierliebe sieht anders aus.
Gut geschlafen, die Nächte sind im November schon kühler.
In Hauptrestaurant ist es sehr laut und voll, eine Alternative ist das Baywatch Rastaurant. Das Essen war dort reichlich und abwechslungsreich und total lecker.
Alles soweit ok. Nur bei Nachfragen zu den Katzen haben sie dichtgemacht.
Ca 40 min Fahrtzeit. Ausflüge kann man überall hinmachen. El guna ist in der Nähe von Hurghada, sollte man sich ansehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist beruhigte Zone nur für Erwachsene. Dort kann man es aushalten. Der Service dort ist auch sehr gut.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Stefan, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts im November 2025 und Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die schöne Gartenanlage, das tolle Riff, den guten Service, die sauberen Zimmer und insbesondere das Essen im Baywatch Restaurant sowie die À-la-carte-Restaurants genossen haben. Ihre positiven Worte zu unseren Einrichtungen und unserem Team sind eine große Anerkennung für uns. Gleichzeitig haben wir mit großer Betroffenheit Ihren Kommentar zu den Hotelkatzen und ihren Kitten gelesen. Es tut uns außerordentlich leid, dass der von Ihnen beobachtete Vorgang und die anschließende Kommunikation den Eindruck erweckt haben, wir würden uns nicht um das Wohl der Tiere kümmern. Erlauben Sie mir bitte, diesen Punkt ausführlich zu erläutern, da uns das Wohl der Tiere sehr am Herzen liegt. Die Situation war folgende: Wir haben versucht, die jungen Kitten einzufangen, um sie in Zusammenarbeit mit unserem Partnertierheim, dem Cat Paw Shelter in Hurghada, medizinisch versorgen, kastrieren und schließlich vermitteln zu lassen. Leßerdem sammeln wir kontinuierlich Spenden für dieses Tierheim, weil uns ihr Wohl sehr wichtig ist. Die Mutterkatze, die sehr scheu war, ließ sich jedoch nicht einfangen. Nachdem wir die Kitten in Obhut genommen hatten, haben wir sie – wie mit dem Tierheim abgestimmt – an einem sicheren Ort auf dem Hotelgelände wieder freigelassen, in der Hoffnung, die Mutterkatze so vielleicht doch noch erreichen zu können. Wie sich herausstellte, hat die Mutterkatze ihre Jungen tatsächlich gefunden und sie, wie es Katzenmütter instinktiv tun, an einen neuen, für sie sichereren Ort gebracht, den wir nicht kennen. Deshalb waren die Kitten in den Folgetagen nicht mehr zu sehen. Es war niemals unsere Absicht, die Tiere zu vertreiben oder ihrem Wohl zu schaden. Im Gegenteil: Unser Ziel war und ist es, durch die Zusammenarbeit mit dem Tierheim und unsere Spendenaktionen für eine nachhaltige und artgerechte Versorgung der Tiere zu sorgen. Ihre Schilderung zeigt uns jedoch sehr deutlich, dass unsere Kommunikation in dieser Situation versagt hat und der Vorgang für Sie und andere Gäste schockierend und herzlos wirkte. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir werden unsere internen Abläufe und vor allem die Kommunikation gegenüber unseren Gästen in solchen Fällen unbedingt überarbeiten, um Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Ihr negatives Erlebnis in dieser Angelegenheit hat dazu geführt, dass Sie uns nicht weiterempfehlen möchten. Das bedauern wir zutiefst. Wir hoffen sehr, dass Sie trotz dieses Vorfalls auch die vielen positiven Aspekte Ihres Urlaubs bei uns in Erinnerung behalten. Mit freundlichen Grüßen Haitham Ezzelarab Hotel Manager


