Die Anlage und die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber vorwiegend sauber. Die Größe und die Ausstattung der Zimmer sind ok. Die Auswahl am Buffet und auch der Service in den Buffet-Restaurants könnten besser sein. Die Pools sind gut aufgeteilt und am Hausriff kann man Schnorcheln. Die Shows am Abend sind sehenswert, Animation am Tag wird angeboten. Teilweise sehr aufdringliche 'Verkäufer' von Massagen, Ölen, frischen Smoothies oder Flechtfrisuren an den Pools bzw. am Strand - scheinbar keine Fixpreise (auch nicht in Geschäften oder der Apotheke), alles verhandelbar.
Die Größe und Ausstattung der Zimmer sind ausreichend, die Möbel sind aber schon etwas in die Jahre gekommen. Die Matratzen waren bequem und das Zimmer wurde täglich ordentlich gereinigt (Trinkgeld!), die Bettdekoration ist - wie wir zufällig von anderen Gästen erfahren haben - bei uns aber nicht ganz so kreativ ausgefallen wie in anderen Gebäuden der Anlage. Leider gab es in unserem Zimmer zwei Einzelbetten mit je 120 cm anstelle eines Doppelbettes. Da wir als Ehepaar gern im selben Bett schlafen, haben wir umgehend an der Rezeption um ein Zimmer mit einem Doppelbett gebeten. Da ein solches scheinbar nicht zur Verfügung stand, wurden die Betten am Tag nach unserer Anreise zusammengeschoben und die restlichen Möbel umgerückt. Die Lösung war annehmenbar, auch wenn sich dadurch die Strom- und Telefonanschlüsse zwischen unseren Pölstern im Kopfteil befanden und nicht mehr bei den Nachtkästchen.
Die Auswahl am Buffet war ok und die Speisen waren genießbar, wir hatten aber schon qualitativ hochwertigeres Essen in anderen Hotels. Leider gab es eine Woche lang beim Frühstück kein frisches sondern eher altbackenes Gebäck. Die Fleischgerichte und Wurstprodukte waren für uns etwas 'gewöhnungsbedürftig' aber Auswahl war vorhanden (Anmerkung: Ägypten ist ein vorwiegend muslimisches Land - Fleisch und Wurst daher natürlich entsprechend der Gegebenheiten und nicht typisch europäisch). Im Gegensatz zum Buffet war die Qualität der Speisen im italienischen Restaurant 'Mâ Ligure' (A la Carte) im 'Alma Heights' wirklich ausgezeichnet - hier waren für uns nur die Portionen zu groß und so konnten wir leider nicht alles aufessen ... das soll aber keine Kritik sein!
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und lösungsorientiert. Der Roomboy war gründlich wenn auch täglich erst um die Mittagszeit im Zimmer. In den Buffet-Restaurants war der Service durchwachsen: Getränkebestellung meist schnell aufgenommen und gebracht, allerdings nicht immer das was man bestellt hatte. Das Wechseln von schmutzigen Tischtüchern zählt aber scheinbar nicht zu den Aufgaben der Kellner (ganz schlimm am Morgen im 'Baywatch' am Strand). An den Poolbars war der Service ebenfalls durchwachsen, vor allem wenn man Trinkgeld erst NACH erbrachter Leistung geben möchte und nicht schon davor. Top-Service allerdings im italienischen Restaurant 'Mâ Ligure' (A la Carte) im Alma Heights - so sollte es überall sein.
Das Hotel ist ca 40 Minuten vom Flughafen entfernt und liegt direkt am Strand mit eigenem Hausriff (über einen Steg erreichbar). Das Schwestern-Hotel Serenity Alma Heights befindet sich dahinter und benutzt den Strand vom Alpha Beach mit, es waren trotzdem immer genügend Liegen vorhanden. Links und rechts vom Hotel befinden sich zwei Hotelanlagen die nie fertiggestellt wurden, die Balkone der Zimmer zeigen aber in die Anlage des Alpha Beach und nicht auf die eingestellten Baustellen nebenan.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools, Sonnenliegen, Poolbars, Hausriff zum Schnorcheln - für uns ausreichend. Abendshows teilweise sehr sehenswert. Der Menge an Animateuren zu Folge, gab es sicher noch viele andere Dinge die man machen könnte ... wenn man Interesse daran hat.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bina |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |
Liebe Bina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche Bewertung mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Freundlichkeit und Lösungsorientierung an unserer Rezeption, der Sauberkeit der Zimmer sowie dem Service im italienischen À-la-carte-Restaurant „Mâ Ligure“ zufrieden waren. Auch Ihr Lob an unseren Roomboy geben wir sehr gerne weiter. Ihre offenen und detaillierten Hinweise zu den Bereichen, in denen wir uns verbessern können, sind für uns äußerst wertvoll. Besonders Ihre Anmerkungen zur Qualität und Vielfalt des Buffets, zum Service in den Restaurants und an den Bars sowie zur Zimmerausstattung nehmen wir sehr ernst und werden diese mit den zuständigen Abteilungen besprechen, um entsprechende Verbesserungen umzusetzen. Es freut uns auch zu hören, dass Sie die Pools, das Hausriff zum Schnorcheln sowie die Abendshows genießen konnten. Wir hoffen sehr, dass Sie trotz der genannten Kritikpunkte erholsame Urlaubstage bei uns verbracht haben und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen – dann hoffentlich mit vielen positiven Veränderungen, die Ihren Aufenthalt noch angenehmer machen. Herzliche Grüße aus Ägypten Haitham Ezzelarab Hotel Manager


