- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir wollten eine Woche entspannen und suchten daher nach einem Hotel direkt am Meer mit schoenen Pools und vor allem Ruhe. Das Serenity war eine super Wahl und ich würde es jederzeit weiterempfehlen. Insbesondere das Personal ist unglaublich aufmerksam und zuvorkommend.
Super große Zimmer. Nicht super modern aber sauber und geraeumig. Toller Cleaning-Service. Es gab täglich neues Wasser, Tee aufs Zimmer und Tiere aus Handtüchern ;) Hier gern dran denken Trinkgeld zu geben.
Es gab sooo viel leckeres Essen, egal ob Frühstück mit frischem Omelette, Müsli, Porridge, Brot und Co oder abends (bzw auch mittags) am Buffet. Auch super geeignet für Vegetarier, es ist genügend Auswahl vorhanden. Wir hatten keinerlei Probleme mit dem Essen, wie es einfach aufgrund des Wassers etc. oft in Ägypten vorkommt.
Herausragend! Wir bekamen schon am zweiten Tag unsere Getränke automatisch auf den Tisch gestellt, der Sicherheitsverschluss am Wasser wurde schon entfernt, weil wir damit am ersten Tag 'Probleme' hatten- so aufmerksam. Wir haben extra Tahin-Sauce bekommen aus der Küche als sie am Buffet mal nicht stand etc. Der Restaurant-Chef hat jeden Tag gefragt, ob alles ok ist, ob etwas fehlt etc. Die Kellner arbeiten unglaublich viel und haben trotzdem immer gute Laune. Auch hier gern an regelmäßiges Trinkgeld denken, das ist wirklich toll, was das Personal leistet. Das Personal trägt immer eine Maske und alle sind geimpft. Das Personal kann Euros in Münzen nicht bei der Bank einzahlen in Ägypten daher freuen sie sich wenn man ihre Münzen in Scheine wechseln kann. Da nicht verwundert sein, alles ganz entspannt :)
Man befindet sich in einer 'gated community' in der noch mind. 1 weiteres Hotel ist. Außerhalb der Tore ist eigentlich nur Wüste bzw. in weiterer Entfernung andere Hotels. Auf der anderen Seite befindet sich das Meer. Es gibt zahlreiche Pools, die Pools unten sind deutlich leiser, ohne Animation. Am Strand sind die Liegen nach deutscher Manier schon früh morgens gesichert, hier lohnt sich das frühe Aufstehen;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Animationsteam, was verschiedene Aktivitäten angeboten hat, hiervon haben wir aber keinen Gebrauch gemacht. Es gibt abends Unterhaltung im Nachbarhotel, die Veranstaltungen waren jedoch in unserer Woche eher wenig besucht. Manchmal gab es Sänger im Serenity, ansonsten wurde Musik aus der Box gespielt bis circa 23 Uhr. Leider war die kleine Disco nicht geöffnet aufgrund von Corona. Wir haben das Fitnessstudio besucht, was zwar klein aber funktional ist. Ansonsten wird man am Strand und Pool oft angesprochen bzgl. Ausflügen, Massagen etc. dies kann etwas nervig sein. Das beste ist natürlich das Schnorcheln am hauseigenen Riff! Am besten schon eigenes Equipment mitbringen, um überteuerte Schnorchelsets zu vermeiden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
lieb Geliebter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf Hokidaycheck zu schreiben. Wir sind froh zu wissen, dass Sie mit dem Service des Hotels zufrieden waren und dass unsere Teammitglieder es geschafft haben, Ihre Erwartungen in Bezug auf den Service zu erfüllen. Wir geben uns große Mühe, die höchsten Standards des Services, den unsere Gäste erwarten zu erhalten und wir schätzen Ihre Anerkennung. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Aladin El-Ashry General Manager