Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1 Woche • StrandNettes Hotel mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Grunde ein gutes Hotel. Zimmer sind gut, Animation ist nett und das Essen ist okay. Leider hatte das Hotel (wir waren zum zweiten mal dort) den Strand nun nur gegen Bargeld zugänglich gemacht wg. der Hai Attacke. Das war Abzocke pur! Daher kommen wir nie mehr dort hin.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer. Es gab 2 Schlafräume. Eines für uns, eines für die Kinder. Hat soweit gepasst. Zimmer typisch für Ägyten. Alles in Allem gut. Eltern-Bereich hatte einen kleinen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Natürlich ist Essen in so einem Land was anderes als bei uns. Das muss einem aber vorher auch schon klar sein. Es gab Tage da waren wir sehr zufrieden. Es gab aber auch Tage da war es schwierig was zu finden das einem passt. Irgendetwas findet man eigentlich meistens, und wenn's zur not ein Teller Pommes oder Spaghetti ist. Meist gab es aber auch draußen etwas das gegrillt wurde. Oft Hünnchen oder Fisch. Prinzipiell muss man sagen, das Hauptrestaurant ist natürlich etwas voll meistens. Daher lohnt es sich, vor allem für's Frühstück, wenn man das Restaurant in Strandnähe dazu nimmt. Es ist dort nicht so voll, und einen schönen Ausblick. Generell, weil eben nicht so voll, sind die Speisen dann auch frischer weil sie nicht so viel vorbereiten müssen. Dinge wie Nudeln, Palatschinken/Crep/Omlette werden frisch zubereitet wenn man davor steht. Das gefiel den Kindenr zum Frühstück eigentlich immer sehr gut. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist übrigens Landestypisch. Recht viel süßes (Marmeladen, Nutella, Honig etc) aber auch etwas Ziegenkäse, Salat, Oliven usw. Spiegelei, Omlette usw. Normalerweise findet man da schon was. Ein Problem, das viele Hotels haben sind die Raaben. Draußen kann man eigentlich nicht sitzen weil die sind so frech und hüpfen einen auf den Teller und fressen einem alles weg wenn man mal kurz aufsteht und seinen Teller nicht bewacht. Ich würde dem Hotel empfehlen ein Netz zu spannen um die Vögel abzuhalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Ägyter sind eigentlich generell sehr nett zu den Gästen und vor allem auch den Kindern. Wenn man was braucht wird einem auch geholfen. Dauert manchmal etwas länger, aber das ist schon okay.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer war für uns relativ flott. Wir waren wohl die einzigen Gäste die zu später Stunde kamen, und wurden mit einem kleinen Van zum Hotel gebracht, und zwar direkt. Daher hat die Fahrt auch nur gut 20 Minuten gedauert. Mit Bus Turi Bus der mehrere Hotels anfährt, muss man ca. 45 minuten rechnen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Darunter verstehen wir eigentlich die Animation & Show. Diese ist zu den Kindern wirklich super nett. Sie gehen durch die Anlage, motivieren die Kids was zu machen (das Programm ändert sich täglich) und gehen aber auch einfach mal in den Raum mit Ihnen zum basteln/malen usw. Für Erwachsene gibt es auch die typischen Programme wie Dart, Wassergymanstik, Bauchtanz, Klubzanz, Wasserball, div. Spielchen usw.. Am Abend gab es immer Minidisco, dann Show, dann Ausklingprogramm. Die Shows waren abwechslungsreich und kurzweilig. Man muss dazu sagen, zu der Show muss man mitlerweile in eine neue, ich nenn es mal Veranstaltungs-Halle gehen. Weil es sind dort 2 Hotels die sich Dinge teilen. Die Show gehört mitlerweile dazu. Das ist etwas schade weil es früher im Hotel im Amphie Theater stattfand und dort war es viel viel netter. Das Ausklingprogramm, meist Sänger, Musiker, ist dann wieder in den jeweiligen eigenen Hotels. Was nett war, Bei diesem Ausklingprogramm kam jeden Tag die Animation am Abend daher und holte Kinder wie Erwachsene zu ein paar Gruppen-Tänzen raus. Damit ist jetzt Makarena, Jerusalema oder was gerade angesagt ist gemeint. Der "Vortänzer" macht das echt gut, er zeigt einem nämlich stets an wo in welche Richtung es weiter geht etc und spricht vor was passiert :-) Das Programm an sich, bekommt man, wenn man nicht lesen will auch von der Animation erklärt. Die kommen eh vorbei und quatschen gerne. Es ist ein internationales Team. Das ist auch gut, weil irgendwer bestimmt nativ deine Sprache spricht. Deutsch und Englisch war nie ein Problem. Zu den Pools Ganz oben, sind ein paar Pools, da kann man leider nicht hin weil die sind nirgends überdacht. DA gibt's keinen Schatten und das hälst du auf dauer nicht aus. Der Hauptpool unten ist nett, vielleicht etwas zu kühl (ist nämlich klimatisierter Pool). Mir würde normales Wasser fast besser gefallen als klimatisiertes Wasser. Geschmackssache. Dann gibt es noch 2 kleinere Salzwasser Pools, zu denne sind wir auch immer mal hin. Eigentlich weil es dort eine Pool Bar gab :-) Der Strand ist schön, aber wir waren leider genau bei diesem depperten Hai Attacke dort. Jetzt war das Meer gesperrt. Das ist uns tierisch auf den Sack gegangen. Vor allem weil andere Hotels das Meer nicht! gesperrt hatten. Dort konnte man rein gehen. Hier in diesem Hotel, konnte man nur gegen Geld rein gehen. Man musste zur Tauchschule des Hotels, und da konnte man "unter Aufsicht" ins Meer. Eher gestresst. Wir hatten aber echt keinen Bock für ein paar Minuten rein plantschen immer 15 Dollar pro Person zu zahlen, das ist doch lächerlich. Totale Abzocke. Das hat uns dermaßen geärgert, dass wir nicht nicht mehr zu diesem Hotel fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    lieb Geliebter Gast Vielen Dank für Ihre Zeit, um über uns auf Hokidaycheck zu schreiben und uns auf diesem Forum zu empfehlen. Wir freuen uns zu erfahren, dass Sie bei uns einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt hatten und alle Leistungen und Annehmlichkeiten zu Ihrer Zufriedenheit waren. Als Team sind wir der Meinung, unvergessliche Momente für alle unsere Gäste zu schaffen.  Vielen Dank, dass Sie die harte Arbeit, Leidenschaft und das Engagement unserer teammitglieder schätzen. Wir freuen uns, Sie zurück im Serenity Alpha begrüßen zu dürfen Herzliche Grüße Aladin El-Ashry General Manager