Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens & Susann (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, verbesserungsfähige Organisation
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein etwas abseits gelegenes Hotel in direkter Strandlage und mit schönem Hausriff. Für uns sehr gut gelegen, da wir es ruhiger mögen. Wir konnten eine Woche lang herrlich entspannen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das erste Zimmer haben wir bereits bei der Anreise getauscht, da es nicht der von uns gebuchten Kategorie entsprach. Wir bevorzugen generell möglichst ruhig gelegenere Zimmer, die nicht in der Nähe von Animation, Bar und Theater liegen und über deren Lage das Hotel auch entsprechend auf seiner Homepage informiert. Ein Zimmertausch war problemlos möglich, versetzt einen aber natürlich innerlich immer in Stress. Hier sollte das Team für die Zimmerbelegung mehr darauf achten, welche Kategorie der Gast bucht und so den Stress für beide Seiten ersparen. Die Zimmer sind ansprechend gestaltet, es gibt sehr viel Stauraum. Unseres hatte einen schönen Blick auf den Garten und seitlichen Meerblick. Unser Zimmer wurde von Moustafa vom Roomservice jeden Tag tipptopp gereinigt und mit einer tollen Dekoration auf dem Bett versehen. Er hat sich auch sofort um ein zusätzliches Kopfkissen für uns gekümmert. Ganz großes Lob für den tollen Service und vielen Dank!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Abwechslungsreiches Buffet zu jeder Tageszeit. Besonders begeistert hat uns die Auswahl an orientalischen Gerichten und Desserts, die wir teilweise schon zum Frühstück genießen konnten. Wirklich sehr sehr lecker. Wo sich bei anderen Hotels die einheimische Küche auf Themenabende beschränkt, hatten wir jeden Tag eine gute Auswahl hiervon (hätte für uns sogar gerne stärker orientalisch gewürzt sein können). Das Baywatch-Restaurant am Strand bietet eine kleinere Auswahl an Gerichten mit vergleichbarer Qualität zum Hauptrestaurant, natürlich bei einer tollen Atmosphäre auf der Terrasse am Morgen und Abend. Die a-la-carte Restaurants haben wir bei dieser Auswahl gar nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel lebt von den Menschen, die dort arbeiten und bemüht sind, alle Wünsche des Gastes zu erfüllen. Und das funktioniert im Serenity Alpha Beach fast ausnahmslos ausgesprochen gut. Die freundliche und zuvorkommende Art und Weise, trotz der anstrengenden Zeit des Ramadan, hat mich beeindruckt. Ich könnte nicht den ganzen Tag so engagiert arbeiten, wenn ich nichts trinken und essen kann. Ein großes Dankeschön für eine tolle Zeit im Serenity geht an Mahmoud vom Relaxing Pool, der bereits früh am Morgen den Poolbereich auf Hochglanz gebracht und uns mit seiner lockeren, sympathischen Art begeistert hat. Vielen Dank auch an Mustafa von der Poolbar des Relaxing Pools für die leckeren Mai Thais und das beste Radler außerhalb Deutschlands. Und vielen lieben Dank an Abdelhady vom Hauptrestaurant, der uns mit seiner angenehmen, ruhigen und ausgesprochen freundlichen Art schöne Stunden am Morgen, Mittag und Abend bereitet hat und unsere Getränke erst abräumte, als wir wirklich gegangen sind. Vorzeitiges Abräumen als wir gerade am Buffet waren, ist uns mit anderen, etwas übereifrigen Kellnern tatsächlich zweimal passiert, das haben wir mit Humor genommen. Noch ein kleiner Kritikpunkt die Organisation betreffend: Jeder Gast bekommt beim Check-in erst mal das allgemeine All-inclusive-Armband, unabhängig von der gebuchten Verpflegungskategorie. Wir hatten jedoch von Anfang an über TUI Ultra-All-inclusive gebucht und hätten somit das lila Armband bereits bei Anreise erhalten müssen. Nur mit diesem Armband kann man das Baywatch-Restaurant kostenlos nutzen. Mit unserer Nachfrage konnte die Rezeption jedoch nichts anfangen und so erhielten wir das lila Armband beim Empfang durch die Reiseleitung am nächsten Tag. Den ersten Tag konnten wir bei dem umfangreichen gastronomischen Angebot natürlich verschmerzen, für die Organisation im Hintergrund gibt das aber für ein 5-Sterne-Hotel kein optimales Bild ab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt an einem etwas grobsandigeren Strand mit einem Steg, der zur Riffkante führt. Und das ist unser großer Kritikpunkt: Der Steg ist regulär von etwa 8:30 bis 16:00 Uhr geöffnet. 16:00 Uhr den Steg zu schließen und damit quasi mitten am Tag Schwimmen und Schnorcheln unmöglich zu machen ist zu früh. Zumal der Steg auch bei stärkerem Wind und etwas höheren Wellen geschlossen bleibt. Auch wenn die Poolanlage wunderschön ist - sie ist kein Ersatz für das Schwimmen im Meer. Deshalb ein Stern Abzug. Die Transferzeit vom Flughafen war mit weniger als 1 Stunde sehr human. Ausflüge, z.B. in die Wüste oder nach Kairo/Luxor werden von den verschiedenen Reiseveranstaltern angeboten. Luxor hätte uns mit einer Fahrzeit von weniger als 4 Stunden pro Strecke durchaus gereizt, wir haben aber der Erholung im Hotel den Vorzug gegeben und kehren lieber einmal hierfür nach Ägypten zurück.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr sehr schöne Garten- und Poolanlage. Vor allem am Relaxing Pool mit seinem Meerwasser konnten wir wunderbar in Ruhe stundenlang lesen und hin und wieder die Poolbar genießen. Das Hausriff ist klasse, schön, dass es noch bunte Korallen gibt. Wann immer es möglich war, sind wir ausgiebig Schnorcheln gegangen und haben die Unterwasserwelt genossen. Von der Vielfalt her fast mit den Malediven vergleichbar, wir hatten sogar das Glück, eine Schildkröte minutenlang in Ruhe beobachten zu können. Die 6 Sterne gelten daher hier ausschließlich dem Hausriff und dem Relaxing Pool. Alle anderen Angebote wie Animation oder Shows haben wir nicht genutzt, wir waren ausschließlich zum Entspannen und Schnorcheln da. Am Abend empfanden wir die Shows sogar ein wenig störend, da sie sehr laut durch die gesamten Anlage schallten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens & Susann
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jens & Susann, vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine entspannte Woche bei uns genießen konnten und besonders unser Hausriff, der Relaxing Pool sowie unser gastronomisches Angebot Sie begeistert haben. Ihr Lob für unser Team – insbesondere Moustafa vom Roomservice, Mahmoud vom Relaxing Pool, Mustafa von der Poolbar und Abdelhady im Hauptrestaurant – bedeutet uns sehr viel. Wir werden Ihr positives Feedback gerne an sie weitergeben! Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Organisation, insbesondere zur Zimmerzuteilung, den Armbändern und den Öffnungszeiten des Stegs, sehr ernst. Wir werden diese Punkte intern besprechen, um zukünftige Abläufe zu optimieren und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es wäre uns eine Freude, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht ja für eine erneute entspannte Schnorchelreise! Beste Grüße, Haitham Ezzelarab Hotel Manager