Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Völlig überbewertete Anlage mit grausamer Gastro.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Anlage in Alleinlage mit sehr bemühten Servicekräften, einfach ausgestatteten aber sauberen Zimmern, eiskalten Pools und leider mit kulinarischem Totalausfall. Können den Hype um dieses Hotel mit den völlig überzogenen 6 Sternen für jede Kategorie nicht wirklich nachvollziehen. Da waren wohl einige noch nicht in anderen 5 Sterne Hotels. Vielleicht wurde die Küchencrew für die Wintermonate zwecks Kostenersparnis durch absolute Amateure ersetzt? Man weis es nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne, einfache, aber geschmackvolle Zimmer mit festen Betten, zweckmäßigem Bad und sehr bemühtem Reinigungspersonal, da gibt es nix zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Als Hobbykoch dachte ich mir, gehen wir halt in eine 5 Sterne Haus, dessen Gastro von meinen Vorrezessenten über den Klee gelobt wurde - Sorry, aber das Essen ist ein Zumutung. Europäischer Einheitsbrei, verkocht, völlig ungewürzt, ohne Sachverstand zubereitet und lieblos in den üblichen Alu-Servierboxen verstaut, leider nicht mit max 65 Grad heißem Wasserdampf bei Temperatur gehalten, sondern geschätzt mindestens 80C, was leider bedeutet, dass z.b. der Fisch mit der Unterseite am Boden fest brannte und dadurch fast ungenießbar war, oder beim Frühstück die French Toast halt leider keine solchen mehr waren, sondern eher Kekse. Und weil eben alles völlig ungewürzt war, wurden großzügiger weise ca. 20 Tiegel mit Gewürzen bereit gestellt, um sich seine Auswahl an Gerichten dann selbst zu würzen - hm, dass so gut wie jedes Gericht vorgewürzt gehört und während des Garens mit Gewürzen abgeschmeckt werden sollte, damit dieselben auch schonend in das Bratgut eindringen - leider Fehlanzeige - aber der Koch stand mit verschänkten Armen vor seinen Speisen und war sichtlich Stolz über seine Leistung - gratuliere!


    Service
  • Eher gut
  • Leider zweigeteilt: Am Zimmer, den Pools und der Bar TOP. Defekte wurden sofort und umgehend behoben, Drinks am Pool nach kleinem Trinkgeld gerne und unaufgefordert serviert. Im Gastrobereich und in der Guest Relation Totalausfall: Wirklich NULL Service beim Abendessen im Aussenbereich - haben uns das Besteck selbst "organisiert" und die Getränke in der Lobby Bar geholt, nachdem der zuständige Kellner mehrfach meinte, es wäre zu Kalt für draussen essen - wohl im selbst!?! Wurden an die Rezeption zur Guest-Relation zitiert, um unsere Meinung kund zu tun, leider ohne jegliche Reaktion derselben auf angebrachte Kritik - was soll dann die nervende Fragerei ? Hotelmanager rennt grinsend im täglich wechselnden Maßanzug und Sonnnebrille mit Daumen nach Oben durch die Anlage und wähnt sich im Hort der Glückseligkeit - was genau ist der Zweck?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage am Rande der Makadi Bay mit tollem Strand in reiner Ostlage. D.h. Liegen drehen nach dem Sonnenstand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation ist bemüht aber nicht aufdringlich, Beachvolley war der Lichtblick des Tages, dafür High Five!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei Holidaycheck mitzuteilen. Ich bin enttäuscht zu lesen, dass Sie das Hotel nicht so gefunden haben, wie Sie es erwartet hatten, und bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung, dass Sie diese Gefühle während Ihres gesamten Aufenthalts hatten . Obwohl ich weiß, dass Sie bei der Buchung des Galadinners des neuen Jahres mehrere Kontakte zum Gästebetreuungsteam und zu unserem Food and Beverage Manager, Herrn Hassan, hatten. Frau Ilona, unsere deutsche Gästebetreuerin, hatte ein sehr gutes Feedback und der einzige Kommentar war, dass das Essen nicht gewürzt war. Es tut uns leid zu hören, dass unser Essen Ihren persönlichen Geschmack nicht getroffen hat. Wenn wir gewusst hätten, dass Sie sich so fühlen, hätten wir sicherstellen können, dass zusätzliche Anstrengungen von uns unternommen werden. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, alle Geschmäcker gleichermaßen zu befriedigen. Falls Sie Schwierigkeiten haben, ein Gericht zu finden, das zu Ihrem Gaumen passt, können beim Mittagessen zwischen 2 Restaurants wählen. Zum Abendessen haben wir fünf A-la-carte-Restaurants und ein Buffetrestaurant, die in unserem Luxus-All-Inclusive-Programm enthalten sind und es uns ermöglichen, eine große Auswahl anzubieten. Darüber hinaus haben wir in unserem Hauptrestaurant Monaliza im zweiwöchigen Wechsel täglich wechselnde Abendbuffetthemen mit beliebten Gerichten aus aller Welt. Unser Küchenchef ist stets bemüht, die Wünsche der Gäste in die angebotenen Mahlzeiten einzubeziehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns weitere Informationen darüber geben würden, was wir aus Ihrer Sicht an unserem Essen verbessern könnten. Bitte seien Sie sicher, dass Serenity Makadi Beach dem höchsten Standard an Service und Gastfreundschaft hat . Wir bedauern, dass Sie das Gefühl hatten, der Kellner auf der Terrasse sei weniger freundlich. Leider ist das gesamte Team für seine Freundlichkeit bekannt und bemüht, unseren geehrten Gästen behilflich zu sein. Auch wurden Schulungen und Coachings für den Kellner durchgeführt. Mittlerweile können wir nur noch hoffen, dass die positiven Erinnerungen an Ihren Urlaub dominieren werden. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um all Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Freundliche Grüße, Aladin El Ashry Hotelmanager