Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
An sich gutes Hotel, aber nicht in Corona-Zeiten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben es gewagt nach dem Lockdown noch Gran Canaria zu fahren. Da es hieß, dass die Hotels nur zu 50% belegt werden und sich strikt an die spanischen Corona Regeln gehalten wird. Wir hatten ein großes 4 Sterne Hotel gebucht. Leider (Hotel war noch nicht auf) sind wir dann in ein völlig überfülltes und bestimmt kein 4 Sterne Hotel gekommen. Die Corona Vorschriften wurden von den Gästen von Tag zu Tag weniger beachtet. Es nützt nichts, wenn an der Rezeption unterschrieben werden muss, dass man sich an die Regeln hält, wenn keiner bereit ist, diese umzusetzen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es in dem Hotel zu einem Ausbruch kommt. Die ersten 6 Tage unseres Urlaubes bestanden aus Anstehen. An der Rezeption, beim Einlass im Speisesaal, bei den warmen Speisen und abends an der Bar. Es wurde sich bemüht, das Chaos in den Griff zu bekommen, aber die Infrastruktur im Hotel ist für die Anzahl der Menschen nicht geeignet. Ich würde während der Corona Pandemie nicht mehr einen solchen Urlaub machen, da leider die Menschen im Urlaub vergessen, dass es Regeln gibt. Im Moment will oder kann keiner diese Regeln durchsetzen. Wie auch auf den Balearen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren angenehm groß. Das Bad und die Dusche auch. Eine gut funktionierende Klimaanlage und ein kleiner Kühlschrank (leider ging der immer aus, wenn die Zimmerkarte herausgezogen wurde) waren vorhanden. Das passt für ein 4 Sterne Hotel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Reinigung funktionierte diese nachher auch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich habe vor Jahren angefangen nur noch in 4 Sterne Hotels zu fahren, damit ich das Abendessen in einem angenehmen Umfeld verbringen kann. Dass die Gäste nicht in Badesachen abends essen gegangen sind, war wohl nur ein Zufall. Das Essen, der Speisesaal und der generelle Ablauf sollten nochmals überdacht werden, wenn der Anspruch auf 4 Sterne bestehen bleiben soll. Da ist noch eine Menge Luft nach oben, dies wurde aber auch schon in vielen Bewertungen vor Corona bemängelt. Positiv war, dass es eine große Anzahl von Getränken gab, die im AI enthalten waren, die keine Wünsche offen liessen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal und der Hoteldirektor waren sehr freundlich und bemüht das Chaos in den Griff zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg bis zum Strand /Meer sind ca. 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeden Abend ein schönes Programm (Live-Musik, Bingo, Karaoke, Flamenco, Artisten) und dazu leckere Getränke, die im AI enthalten waren. Da wir zu Glück fast jeden Tag zum Strand gegangen sind, mussten wir nicht um 6 Uhr aufstehen, um an dem viel zu kleinen Pool eine Liege zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Oliver, Ihre Hinweise sind für die Entwicklung unseres Hotels, gerade diesen Zeiten, sehr hilfreich, deshalb vielen Dank für die detaillierte Beschreibung der Problemfelder. Wir halten uns an die europäischen Hygiene-Richtlinien und bedauern, die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Ferne bilden wir unsere Angestellten stetig weiter und versuchen jeden Tag Personal und Gäste zu sensibilisieren. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, können wir diese spezielle Situation bestmöglich lösen. Wir haben Ihre Kommentare intern mit der Küche diskutiert, um sicherzustellen, dass wir unsere hohen Standards auch in diesem Bereich verbessern. Das ganze Team vom Hotel LABRANDA Playa Bonita freut sich, dass Sie sowohl mit der Lage als auch mit dem Zimmer mehr als zufrieden waren. Ganz besonders macht es uns glücklich, dass sie bemerkt haben, dass unser Service mit Herz bei der Arbeit ist und versucht, alles bestmöglich zu lösen. Wir hoffen, Sie konnten Ihren Urlaub genießen und senden Ihnen und Ihrer Familie sonnige Grüße. Carolina Pacheco Guest relations manager