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Karin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Auch ohne Corona kein 4 Sterne Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als wir am Hotel ankamen war der erste Eindruck gar nicht so schlecht, aber mit dem Check-in der 2 Stunden gedauert hat ging es dann schon los. Der Pool sieht auf den Bildern viel größer aus, er ist für die Größe des Hotels nicht ausreichend. Dazu kommt, dass die Liegen um 4 Uhr reserviert werden und das Personal dagegen nichts unternimmt. Dazu muss ich sagen, dass das „Hygienekonzept“ ein Witz ist. Es wird null auf Abstände usw. geachtet. Das Hotel war teilweise sogar überbucht. Da wird auf Facebook mit einem Zertifikat geworben „verantwortungsvoller Tourismus“ und irgendeinem Zertifikat für das Konzept, dies wird aber null umgesetzt. Es ist eher genau das Gegenteil. Hätten dies auch nie gebucht wenn wir gewusst hätten, dass es so voll ist. Es würde uns nicht wundern, wenn es einen Corona Ausbruch dort geben würde. Aber der Manager freut sich und findet sein Konzept hervorragend. Aber selbst ohne Corona wundert es mich, dass es ein 4 Sterne Hotel ist. Es ist verwohnt, ungepflegt und vom Essen auch nicht gut.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Der Eingang zu den Zimmern ist schon mal viel zu eng. Die Türen haben überall Macken bzw. sind im Bad aufgequollen. Betten rutschen auseinander und die Schlafcouch ist durchgelegen. Balkone sehr klein. Zimmerreinigung alle 2 Tage würde mir eigentlich reichen, aber gerade in Zeiten von Corona sollte es jeden Tag sein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab leider wirklich die ganze Zeit immer das selbe zu Essen. Wir sind nie hungrig ist Bett gegangen, aber nach 2 Wochen konnte ich es nicht mehr sehen. Geschmacklich mal so mal so. Der Snack bzw. das Langschläfer Frühstück was aus eingepackten labrigen Sandwich besteht, ist ein Witz.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bis auf wenige Ausnahmen ist das Personal sehr bemüht. Wenn etwas fehlte, wurde es auf Nachfrage gebracht. Ich muss leider sagen die Tische und Stühle waren immer schmutzig und beim Besteck fehlte auch immer etwas. Wackelige Tische finde ich für ein 4 Sterne Hotel auch sehr fragwürdig. Die Ausstattung des Speisesaals ist minderwertig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut. Zum sehr schönen Strand 5 Minuten. Die Treppen sind zu schaffen, allerdings nicht für Familien mit sehr kleinen Kindern. Kinderwagen bekommt man da nicht runter. Nach Maspalomas sind es 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat vergebens versucht etwas Unterhaltung zu bringen und sie waren freundlich. Das große Manko ist die Lautstärke. Wir haben nach dem ersten Abend angeregt die Musik bei der Minidisko leiser zu machen, dies wurde nicht umgesetzt bzw. im Gegenteil teilweise fand ich es noch lauter. Auf meine Bitte an die Animation selbst bekam ich die Antwort, dass ist immer auf dieser Lautstärke. Damit war das Gespräch beendet und es wurde nichts unternommen. Auch bei dem darauffolgenden Programm war es viel zu laut. Man konnte kein Gespräch führen an der Bar oder man musste sich anschreien.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin Vielen Dank die Zeit die Sie sich genommen haben, eine Bewertung bei Holidaycheck zu hinterlassen. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen die Lage des Hotels und die Einstellung des Personals gefallen hat. Wir möchten einige Aspekte klarstellen, die Sie erwähnen: Das gesamte Hotelteam wurde von einem Expertenteam geschult, um riskante Situationen sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter, zu vermeiden. Aus diesem Grund haben wir das Siegel des Ministeriums für Tourismus für verantwortungsvollen Tourismus erhalten. Eine der Maßnahmen der Experten, die uns beraten, war die Reinigung der Zimmer jeden 2. Tag. Dies minimiert den zwischenmenschlichen Kontakt und verringert das Ansteckungsrisiko. Wenn Sie uns jedoch informiert hätten, hätten wir ohne Probleme täglich reinigen können. Zu der Zeit, als Sie im Hotel waren, waren wir eines der wenigen Hotels, die zu dieser Zeit geöffnet waren. Deswegen war die Belegung etwas höher als gewöhnlich. Dazu müssen wir äussern, dass wir nie die gesetzlich zulässige Höchstkapazität überschritten haben, und wir waren auch nicht „überfullt“, wie Sie berichten. Die Hotelleitung ist sehr stolz auf das Konzept und überträgt es an die Mitarbeiter und Kunden. LABRANDA Playa Bonita hat sich immer durch die positive Atmosphäre und die Freundlichkeit des Personals hervorgetan. Was den Weg zum Strand betrifft, so gibt es zwei Möglichkeiten, um zum Strand von der Promenade zu gelangen. Auf der rechten Seite befindet sich die Treppe und auf der linken Seite eine Rampe, ideal für Familien mit kleinen Kindern. Es ist Schade zu lesen, dass sich das Essen wiederholt hat. Wir haben ein Menü, das von Tag zu Tag variiert und erst nach 14 Tagen wiederholt wird. Unsere Kunden schätzen besonders die Vielfalt und das Preis-Leistungs-Verhältnis und kommentieren diese Aspekte sehr positiv. In jedem Fall ist die Kundenbetreuung Manager beim Frühstück, Mittag- und Abendessen vor Ort zu sprechen, und uns ist nicht bewusst, dass Sie sie angesprochen haben, um etwas zu kommentieren. Wenn wir es gewusst hätten, hätten wir Ihnen in dieser Hinsicht helfen können. Es tut uns leid, dass Sie diesbezüglich nicht überzeugt waren. Zwischen den Mahlzeiten (11-13 Uhr) bieten wir für unseren Gästen Sandwiches und Obst an der Poolbar sowie den Rest der Getränke an. Während dieser Zeit wird das Restaurant gereinigt und desinfiziert, um die Sauberkeitsstandards unseres Hotels zu erfüllen. Wir nehmen die Hygiene sehr ernst und das Restaurant kann ohne gründliche Desinfektion nicht geöffnet werden. Wir nehmen Ihren Kommentar jedoch als Vorschlag für eine kontinuierliche Verbesserung. In Bezug auf die Lautstärke der Abendunterhaltung versuchen wir immer, einen Kompromiss zu finden, um die Ruhe der anderen Kunden zu garantieren. Nach 23:00 Uhr wird die Lautstärke auf ein Minimum reduziert, sodass in den Zimmern nichts mehr zu hören ist. Wir können die Lautstärke nicht für eine einzelne Anfrage ändern, da die anderen Gäste die Animation zu diesem Zeitpunkt genießen. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht genossen haben, aber wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen um Sie von unserem geschätzten Service zu überzeugen. Danke noch einmal Grüße aus Gran Canaria, Norberto Medina Direktionsassistent