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MPH (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Katastrophales Management!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Alles hat wohl seinen Preis. Und das Hotel ist nun einmal äußerst billig zu haben (2 Wochen für 600,- EUR - was kann man da denn erwarten...?). Dennoch: Sauberkeit wäre schön, Professionalität hingegen darf man vom Personal, das sich redlich bemüht (jedoch überhaupt nicht geschult ist), nicht verlangen. Sauberkeit und Hygiene: Gläser sind meist schmutzig, Lippenstift der Vortrinkerin deutlich am Glas. Die Gläser werden grob gespült, meist verbleibt ein kleiner Rest des Vorgängergetränks im Glas. Also nicht wundern, wenn das Mineralwasser nach Wodka oder Bier schmeckt... Oft gibt es auch gar keine Gläser mehr. Dann kann man schon mal lange warten. Am Ausschank ist für das gesamte Restaurant gerade mal ein Mann dafür zuständig. Welche Auswirkungen dies hat, kann man sich vorstellen... Teller: dito, grob gereinigt, oft schmutzig. Buffet: schimmelige Gebäckteilchen (!) werden nicht entfernt, nicht gerade appetitlich... Am Buffet beteiligen sich allerdings auch die Gäste an der Verschmutzung (das übliche Gelage...) Insgesamt entspricht das Essen dem Preis, den man hier zahlt - mehr darf man wirklich nicht verlangen. Das Hauptrestaurant ist überlaut, immer hektisch, der Raucherbereich ist sinnigerweise zwischen Essensausgabe und Nichtraucherbereich angesiedelt. Dem angestellten Personal ist eigentlich nichts vorzuwerfen. Sie sind viel zu wenig für die Masse an Gästen, sie sind unausgebildet, verstehen teilweise auch kein Englisch. Probleme werden vom Management unprofessionell angegangen - Beispiel: Unser Zimmer ließ sich nicht mehr öffnen. Wir sollten daher zur Rezeption kommen, um eine neue Karte für das Schloss in Empfang zu nehmen. Zweiter Versuch mit der Ersatzkarte: Tür ging wieder nicht auf. (Glücklicherweise hatten wir die Terrassentür offen gelassen, kamen also auf diesem Weg hinein). Anruf bei der Rezeption: Wir sollen noch einmal zur Rezeption laufen und eine neue Karte holen (die Wege sind lang...). Wiederholung des Spiels. Nun war hatte unsere Geduld ein Ende: Jemand solle bitte zu unserem Zimmer kommen und das Problem lösen. Jemand kam dann auch irgendwann, fand heraus, dass die Batterie des Schlosses am Ende war und tauschte zunächst sparsam zwei von vier Batterien aus, Schloss funktionierte immer noch nicht, dann Austausch aller Batterien. Dann kam ein weiterer Angestellter, dann noch einer, man bot uns Zimmerwechsel an. Nach 2 Stunden funktionierte die Tür endlich wieder. Ärgerlich fanden wir, dass nicht sofort jemand herkam und die Lage sondierte, sondern wir ständig aufgefordert wurden, lange Wege zu gehen, um unsere Karte auszutauschen (Fehler beim Management, nicht beim ausführenden Personal). Nachts, als wir bereits im Bett lagen, klopfte es dann an unserer Tür, immer wieder, bis wir öffneten: "Zimmerservice" - 2 Männer standen vor der Tür mit einer Flasche Wein und 2 Gläsern, traten sofort ins Zimmer und stellten alles ab. Nette Geste, nur: kein Respekt vor Nachtruhe und ohne Korkenzieher ist das nicht eben professionell. Außerdem stellt sich die Frage, ob man nachts ein Zimmer betritt, in dem die Frau schon im Bett liegt... Unsere Bitte nach einem Korkenzieher wurde am Folgeabend erfüllt. Es kamen wieder zwei Männer und versuchten die Flasche zu öffnen. Als nach mehreren Minuten dies nicht gelang, half ich dem offensichtlich überforderten Angestellten aus... Das Hotel eignet sich für Auszubildende im HOGA-Bereich hervorragend, um aus den unzähligen Negativbeispielen zu lernen, wirklich beeindruckend. Es krankt an allem... Einziger Trost: das Riff, für Schnorchel-Anfänger, Fortgeschrittene, Freediver und Taucher ein Traum! Aus dem Hotel ließe sich tatsächlich was machen. Dann lägen die Preise vielleicht aber auch in einer anderen Kategorie...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • entsprechen dem Preis, den man für diesen Urlaub hier zahlt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • schmutziges Geschirr, unsaubere Gläser, teils mit Getränkeresten der letzten Benutzer


    Service
  • Schlecht
  • ungeschultes Personal (kann halt selbst nichts dafür - Verantwortung liegt beim Management).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Riff: großartig! Leider werden Napoleons mit Eiern angefüttert, die dann bis an den Steg kommen. Immer wieder haben wir Menschen getroffen, die Fische anfütterten oder die Korallen beschädigten! Zwar stehen Hinweisschilder, das Management wünscht sich jedoch zufriedene Gäste und duldet all diesen Wahnsinn...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MPH
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen des gesamten Teams von Sharm Plaza & Sharm Resort möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Das Resort-Management berücksichtigt die Empfehlungen jedes Gastes. Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie Ihre Erwartungen an einen Urlaub von einigen Dienstleistungen des Resorts nicht erfüllt haben. Entsprechend Ihren Anmerkungen werden wir mit den zuständigen Abteilungen Maßnahmen ergreifen, um dies in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit. Es ist uns sehr wichtig zu wissen, wie unsere Gäste ihren Urlaub bei uns verbringen. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Schöne Grüße, Hotel Direktor Sharm Plaza & Sharm Resort