- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dem Grunde nach handelt es sich beim Sheraton Miramar zwar um ein - vor dem entsprechenden regionalen Hintergrund betrachtet - sehr gutes Haus. Allerdings ist unangemessen, dass das Haus unter der Sheraton-Marke geführt wird und mit 5 Sternen ausgezeichnet ist. Den hierdurch - berechtigterweise - hohen Ansprüchen genügt das Haus allenfalls durch die Größe & grundsätzliche Ausstattung (zum schlechten Zustand s.u.) der Zimmer und die malerische Anlage. Unbedingt tauchen oder schnorcheln fahren. Ausflug nach Luxor ist zwar strapaziös, aber sehr empfehlenswert
Größe und Ausstattung der Zimmer grundsätzlich angemessen, auf dem Balkon mit Meerblick sind außerdem zwei zusätzl. Liegen vorhanden. Zimmerreinigung inakzeptabel - gebrauchtes Geschirr wurde tlw. erst nach 4 Tagen abgeräumt, zwei Mal wurden gebrauchte Tassen (mit Pfütze unten im Gefäß) anstatt auszutauschen einfach wieder ins Regal zurückgestellt. Von 10 Tagen duschten wir 4 zwangsweise kalt, da man es trotz regelmäßiger Reklamation nicht schaffte, Warmwasser bereitzustellen.
Von allem absolut ausreichend (eher zu viel), allerdings qualitativ inakzeptabel. Die Mahlzeiten waren so schlecht, dass wir ab dem zweiten Abend ausschließlich außer Haus gegessen haben. Manche der Restaurants in der Marina sind empfehlenswert, auch das Buffet im Steigenberger (über Gutschein vom Concierge als Ersatz) stellt ein Vorbild für das Sheraton dar. In dem Speisesaal geht es eher zu wie in der Bahnhofshalle, um das Buffet herum lagen tlw. größere Mengen an Speisen auf dem Boden und wurden allmählich festgetreten. Freundlichkeit des Personals im Speisebereich war noch schlimmer als im Rest der Anlage; man bemühte sich offenbar sehr, die Gäste spüren zu lassen, dass man schlechte Laune habe.
(Möglicherweise kulturell bedingt) war das Personal ausgesprochen mißmutig und unfreundlich. Gab man viel Trinkgeld, wurde dieses mürrisch eingesteckt, gab man wenig, so wurde gemeckert. Abgesehen davon war die Leistung des Personals kaum Trinkgeld wert - weder im Vorhinein noch im Nachlauf. Zahlreiche Mängel wie z.B. unzureichende Handtücher am Strand (man bekam auch auf Nachfrage höchstens eines, da man nicht über eine ausreichende Menge verfüge), die außerdem größtenteils verschlissen waren. Darüber hinaus siehe Kommentare zum Zimmerservice und i.R.d. Verpflegung. Die vorgebrachten Bitten, Abhilfe zu schaffen wurden weitestgehend mit dem Verweis auf unfähiges Management beantwortet und dass man ohnehin nichts ändern könne. Unsere Hinweise zur Qualität des Essens wurdne mit "das können Sie ja mit dem Koch diskutieren" beschieden.
Sehr schöne Insel-Anlage, weitläufig aber überschaubar. Anlage selbst ist sehr gepflegt mit Ausnahme der Liegen (zahlreiche marode und beschädigte) und der Handtücher (s.u.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Polllandschaft und vor allem Strände (lagunenartig angelegt) sind sehr schön. Das Personal muss allerdings bestochen werden, damit man eine Liege abbekommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |