Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 3 Wochen • Strand
Neues Management - immer noch erste Wahl
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Weitläufige Anlage, etwas in die Jahre gekommen aber viel renoviert, im Moment (wie alle Hotels in Ägypten) viel zu wenig Gäste; diese aber bunt gemischt; im Juli (wegen der Ägytischen Sommerferien) viele Ägypter im Hotel; in den letzten Wochen hat sowohl der Direktor mit seinem Stellvertreter als auch der Küchenchef gewechselt. Neuer Direktor ist nun der ehemalige Chef des Sheraton Soma Bay Hotels, Herr Dr. K. (gebürtiger Österreicher). Der wichtigste Tip vorweg: Gebt Trinkgeld ! Die Angestellten verdienen nicht wirklich viel und der Effekt ist erstaunlich (nur Scheine, daher geben wir Dollarnoten und kleine Pfundnoten). All-Inklusive rechnet sich definitv nicht ! Getränke lieber in El Gouna kaufen, mit dem Tok-Tok eine Sache von einer halben Stunde. Denkt dran, es geht eigentlich immer ein mehr oder weniger starker Wind; abgesehen vom Hochsommer empfiehlt sich die Mitnahme eines Pullovers. Mitunter nerven Mücken sehr; nehmt Mückschutz und Fliegenklatsche mit; auf Anforderung stellt das Hotel Moskitonetze zur Verfügung (kostenfrei). Im Sommer speziel für Taucher einfach Top; Wasser ca. 29 Grad, Luft um die 38 Grad


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben immer das gleiche Zimmer in immer dem gleichen Zustand. Alles halt etwas älter aber ein Top-Sweet-Sleeper Bett der Spitzenklasse, Kaffeemaschine, fest eingebauter Mini-Safe, Klimaanlage Telefon ect. Jedes mal zwar einen anderen Reinigungsmann für die Zimmerreinigung aber jedes mal sehr gut (hier und da ein paar Dollar Trinkgeld sind sehr gut angelegt !) Extrawünsche (mehr Handtücher ect.) wurden prompt erledigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Buffets sind nach einer Woche dann doch etwas eintönig; hier wäre mehr Abwechslung sehr schön - ist aber bei wenigen Gästen natürlich auch sehr schwierig umzusetzen... Qualität der Speisen ist aber völlig in Ordnung; es wird permanent Nachgelegt und frisch zubereitet. Denkt an Trinkgeld; keine Euromünzen, besser kleine Dollar-Noten oder (schwieriger zu bekommen) kleine Ägyptische Pfund-Noten. Zwei Dollar zum Abendessen sind nicht viel Geld für uns; sichern aber die Dankbarkeit und einen excellenten Service des Servicepersonals (die Tips werden gemeinsam gesammelt und aufgeteilt!). Das Poolrestaurant hat immer noch die schlechtere Pizza als das Hauptrestaurant.


    Service
  • Gut
  • Leider (aber verständlich) wurde durch den Urlaubermangel das Personal in vielen Bereichen runtergefahren; es gibt hier und da Defizite. Alle Mitarbeiter sind aber wie schon in den Jahren zuvor sehr Aufmerksam und bemühen sich, den Urlaub wirklich zur totalen Entspannung werden zu lassen. Englisch kann eigentlich jeder (zwar nicht perfekt... aber völlig ausreichend) Deutsch weniger verbreitet - aber der Gästeservice spricht sehr gut Deutsch (außerdem der Direktor; dieser ist - entgegen seinem Vorgänger- sehr viel in der Anlage unterwegs) Wir können die vorherigen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen; Beschwerden oder Wünsche von uns sind immer 100% bearbeitet und zu unserer vollen Zufriedenheit gelöst worden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unser 9. Aufenthalt im Hotel; Lage immer noch Top, Baustiel sehr weitläufig mit vielen Lagunen, immer noch die beste Lage in El Gouna. Speziell die Tauchbasis von TGI ist sehr empfehlenswert; super Tauchboot (klasse Crew!) professioneller Service, der allen Wünschen gerecht wird - nur 3 min. vom Frühstück bis in die Basis - mann muß also nicht ganz so Früh aufstehen. Das Boot legt direkt im Hotel ab. Nach El Gouna mit dem Tok-Tok oder Bus wenige Minuten zum Einkaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool wurde im April renoviert ist top. Internet ist im Hotel zu teuer, besser bei Oototo einen Stick ausleihen, Kinderdisco und Kinderprogramm nutzen unsere Kinder nicht; Strand ist nicht natürlich sondern aufgeschüttet an den Lagunen, Unterhaltung findet am Abend mit Livemusik und einigen Künstlern recht dezent statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Ganz lieben Dank fuer die tolle Bewertung, Peter! Dass wir auch Ihren neunten Aufenthalt bei uns in angenehmer und vor allem erholsamer Weise gestalten durften, freut uns sehr. Wir freuen uns bereits auf Ihren „Jubilaeums-Aufenthalt“, wenn wir Sie dann zum 10. Mal im Sheraton Miramar Resort El Gouna als Gaeste willkommen heissen duerfen. Mit freundlichen und sonnigen Gruessen vom Roten Meer Hamdy Khalaf Assistant Manager & Operational Innovation Champion