Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2013 • 1 Woche • Strand
5 Sterne Hotel mit vielen Schattenseiten
3,5 / 6

Allgemein

In einem 5 Sterne Hotel kann ich einen überdurchschnittlich guten Service, ein schönes,gepflegtes Ambiente, Sauberkeit, gut ausgestattete Zimmer und eine hervorragende Verpflegung uvm. erwarten. Das alles wird hier nicht annähernd geboten. Es gab zu viele Minuspunkte, die die 5-Sterne-Kategorie hier in Frage stellen. Das komplette Mobiliar ist schon arg in die Jahre gekommen, in den Aufenthaltsräumen und erst recht in den Zimmern. In diesem Hotel ist eine komplette Renovierung längst überfällig, denn die Holzböden sind sehr verkratzt und teilweise kaputt, die Tapeten und Teppichböden sind fleckig und schmuddelig. Eins der größten Ärgernisse stellten die vier Aufzüge dar: Wenn sie nicht gerade repariert wurden kamen sie irgendwann… oder auch nicht!!! Ich kann mich nicht erinnern, jemals so oft und so lange auf einen Fahrstuhl gewartet zu haben. Und wenn dann endlich einer hielt, durfte man sich beim Einsteigen nicht zuviel Zeit lassen denn die Türen schlossen sich schnell und unerbittlich. Ich habe einmal versucht die Türen aufzuhalten, was ja normalerweise problemlos möglich ist, da wurde mir die Hand dermaßen heftig eingequetscht, dass meine rechte Hand jetzt, gut 14 Tage später, immer noch schmerzhaft angeschwollen ist. Nur mit viel Kraft gelang es einem Gast die Türen wieder aufzudrücken. Nicht auszudenken, wenn das mal bei einem kleinen Kind passiert. Die ganze, eigentlich schöne Gartenanlage des Hotels wirkte als wäre sie gerade erst aus dem Winterschlaf erwacht. Überall wurde gewerkelt, geschraubt und gehämmert. So wurde an einem der schönsten Tage bei strahlendem Sonnenschein am gut besetzten Pool mit Vorschlaghämmern eine Duschanlage abgerissen und der staubige Bauschutt anschließend sehr geräuschvoll verladen. Dann wurden auch noch die Leitungen der Wasserrutschen durchgespült: der Dreck und Gestank waren unglaublich. Das verdreckte, schaumige Wasser landete neben uns im Pool wo es auch tagelang blieb. Manche Arbeiten müssen auch mal sein, aber als es kühl und bedeckt war und die Liegen am Pool leer waren, ruhte dort auch die Arbeit…das verstehe wer will!? Die Ausstattung des Hotels ist abgewohnt und sparsam. Das fängt bei durchgesessenen Sesseln an und hört auch bei den fehlenden Auflagen der sehr unbequemen Pool- und Strandliegen nicht auf. In der kühlen Jahreszeit sind abends gemütliche Plätze in Bar und Lobby Mangelware. Dieses Hotel lässt zu viele Wünsche offen, um 5 Sterne zu rechtfertigen. Um das Sherwood Breezes Resort als Tophotel zu bezeichnen muss man schon relativ schmerzfrei sein und ein sonniges Gemüt haben. Da gibt es weitaus bessere Hotels, bei denen der 5-Sterne-Status auch gerechtfertigt ist. Wir waren acht Personen, aber keiner von uns würde dieses Hotel noch einmal buchen. Es entspricht zurzeit unserer Meinung nach gerade mal 3, wenn man beide Augen zudrückt knapp 4 Sternen. Die W-LAN Nutzung des Hotels war kostenlos. Das Wetter der Jahreszeit entsprechend wechselhaft aber meist sonnig. Für uns war es trotz aller Mängel und Ärgernisse ein schöner Urlaub. Wir waren mit Freunden da und haben gemeinsam das Beste daraus gemacht. Die Gegend um und in Lara werden wir wieder besuchen. Aber es wird nicht mehr dieses Hotel sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit Meerblick. Es war eigentlich alles da was man braucht (Wasserkocher und Tee, Minibar, Fön etc.). Die tägliche Reinigung ließ zu wünschen übrig, in einer Woche wurde nicht einmal gewischt . In unserem Zimmer ließ sich der Duschkopf in der Höhe nicht feststellen. Er wurde von uns mit einem Papierknäuel provisorisch festgeklemmt. Nicht ein einziger Sender im Fernseher war ohne Geflacker störungsfrei zu empfangen. Die Matratzen waren dermaßen hart, dass an einen erholsamen Schlaf nicht zu denken war und wir jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht sind. Auf die versprochene Reparatur bzw. Abhilfe haben wir bis zu unserer Abreise vergeblich gewartet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im recht lauten Speisesaal findet sich für jeden Geschmack etwas. Kulinarische Höhenflüge sollte man aber nicht erwarten. Die Getränke waren in Ordnung, wobei man sich die undefinierbaren Cocktails getrost sparen kann. Nebenbei: entgegen der Aussage des Reiseveranstalters ist der frisch gepresste Orangensaft nicht kostenlos.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel ist weitgehend sauber, im Zimmer hätte ich mir mehr Sauberkeit gewünscht. Zum Personal: Ausgesprochen nett, ohne aufdringlich zu sein, war die Animation, und besonders David. Nachholbedarf in Sachen Freundlichkeit besteht definitiv bei einigen Angestellten an der Rezeption, aber sie waren stets bemüht…. Im Allgemeinen war das Personal aber sehr hilfsbereit und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet einige Vorteile. Es ist vom Flughafen in wenigen Minuten erreichbar, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und guten Dolmus-Verbindungen auch nach Antalya. Es ist an einem schönen Strand gelegen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tennisanlage ließ einen entspannten, gefahrlosen Spielbetrieb nicht zu. Da sämtliche Abtrennungen und Fangnetze seitlich und zwischen den beiden Plätzen fehlten, bestand die Gefahr dass man ständig die Bälle des anderen Teams unter den Füssen hatte. Das damit verbundene Verletzungs-Risiko wollte keiner von uns eingehen und so haben wir auf das Tennisspielen verzichtet. Die Liegen an Pool und Strand sind hart und unbequem. Auflagen dafür gibt es nicht. Zum Schwimmen war es draußen noch zu kalt, aber das Hallenbad bot keinen Ersatz, da es stickig, laut und überfüllt war.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe SIGRID , Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf HolidayCheck. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, und Sie können sich sicher sein, dass wir jede einzelne Bewertung zur Kenntnis nehmen. Es ist schade, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte werden selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben, um gegebenenfalls Möglichkeiten zur Verbesserung zu besprechen. Unsere Gästebetreuung steht Ihnen täglich zur Verfügung und nimmt sich Ihrer Probleme und Beschwerden gerne an. Wir bitten unsere Gäste sich während des Aufenthalts an die Gästebetreuung zu wenden, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Wir würden uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft erneut besuchen, um uns die Chance zu geben, Ihre Meinung zu ändern. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße , SELCAN SALICI Gästebetreung Team Sherwood Exclusive Lara