Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica und Patrick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Die Wahrheit über dieses Hotel!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein wirklich sehr schönes Hotel in guter Lage, das wir wieder besuchen würden. Das Essen war sehr lecker, die Zimmer sauber und ausreichend groß. Man konnte hier schön Urlaub machen und entspannen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden von unserer lieben Putzfee Ayse immer sehr gründlich gereinigt. Sie war immer sehr nett und gründlich. Dankeschön. Wir hatten Zimmer 4204. Es ist ausreichend für 4 Personen und auch in einem ordentlichen Zustand. Wir waren zu 5. und bekamen ein Beistellbett rein gestellt, das in die Ecke gequetscht wurde. Das ging auch irgendwie ;) Das einzige was mich wirklich extrem gestört hat, sind die Matratzen. Diese sind gleichzeitig hart und durchgelegen. Man spürt die Federn beim Schlafen. Diese sollten unbedingt ausgetauscht werden! Ansonsten alles sehr funktional eingerichtet. Wasserkocher und 2 Minibars, zwei Fernseher, Fön im Bad. Immer ausreichend saubere Handtücher. So wie es sein soll. An alle Nörgler, die an schimmeligem Silikon in der Dusche rumnörgeln: Ihr sollt dort nicht einziehen sondern nur für einen begrenzten Zeitraum dort wohnen. Das passiert halt in feuchtem Klima!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war durchweg sehr gut und lecker. Man fand wirklich immer etwas, das schmeckte. Das beste Essen in unseren letzten 5 Urlauben! Es gab auch eine ordentliche Auswahl an Obst und Salaten. Sogar das Brot war weich und gut sowie abwechslungsreich. Ich bewerte hier trotzdem nur mit 5 Sternen, weil wir die letzten Tage von einem Magen/Darm Virus dahin gerafft wurden, obwohl wir ausschließlich im Hotel gegessen haben. Unsere 3 Kinder haben alle Durchfall. Eines davon spuckt die ganze Zeit und mein Mann und ich kommen seit mehreren Tagen nicht von der Toilette. Wir haben wohl irgendetwas erwischt, was uns nicht so gut bekommen ist, obwohl wir alle unterschiedliche Dinge gegessen und getrunken haben. Die Getränkte waren ok. Es gab immer genug Wasser in Flaschen, die man aus einem Kühlschrank nehmen konnte, auch am Strand. Säfte gab es nur als Konzentrat/Wassermischung. Das war aber bislang in allen anderen Hotels auch so. Ist halt ein Kostenfaktor. Mit Wasser vermischt aber durchaus trinkbar. Wer frischen Saft möchte, kann sich morgens für 2,00 € einen Saft zubereiten lassen, direkt im Restaurant. Die Cocktails schmeckten leider alle meist wässrig. An Alkohol wurde in Mixgetränken gespart. Das sollte verbessert werden. Kaffee, Tee und Co stehen immer zur freien Verfügung. Perfekt.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service bin ich zwiegespalten. An der Rezeption wurde uns immer weiter geholfen, unsere Putzfrau war hammer gut und an den Bars und am Strand lief auch immer alles rund. Nur beim Essen war Emet? der einzige Lichtblick. Die anderen Kellner waren heillos überfordert. An manchen Abenden mussten wir Tische selbst abräumen um sitzen zu können und den Tisch selber eindecken und uns Getränke selbst an der Bar holen. Das fand ich servicetechnisch dann doch echt schlecht! Hier wird mehr Personal benötigt oder Personal, das nicht so viel am Handy rumtüdelt, sondern stattdessen arbeitet! Leider waren auch oft die Teller und Gläser noch schmutzig, am Buffet. Hier wäre mehr Sorgfalt angebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist meines Erachtens nach super. Man ist zwischen Alanya und Antalya und kann beide Locations binnen 45 Minuten erreichen. Außerdem befindet sich fußläufig ein wirklich großer Bazar. Der Strand ist zu Fuß ca. 10 Min. entfernt. Ein Shuttle fährt jedoch im 15minütigen Abstand. Der Fahrer ist wirklich sehr sehr nett. Er hält unterwegs sogar an und fragt, ob man noch mitfahren möchte, falls man den Bus einmal verpasst hat. Der Strand ist perfekt. Flacher Einstieg für Kinder. Feiner Sandstrand. Am Übergang ins Meer befinden sich viele kleinere Steinchen und viele Muscheln am Strand. Auch kleine Kinder können ein Stück rein laufen und immer noch stehen. Für unsere 4jährige Tochter überhaupt kein Problem. Etwas weiter hinten kommt ein Riff, das zum Schnorcheln einlädt. Weiter links ist ein Steg, der zwar zu einem anderen Hotel gehört aber auch von uns zum Springen ins Meer genutzt wurde. Die Liegen sind sehr bequem und man findet sowohl ausreichend Schatten als auch Sonne, wenn man möchte. Am Strand befinden sich auch Duschen und Toiletten. Die Toiletten werden regelmäßig mehrmals am Tag mit einem Schlauch komplett gesäubert. Es steht dann zwar alles unter Wasser aber es ist alles sauber. Der Wasserdruck der Duschen ist nicht immer optimal und es gehen auch nicht immer alle. Man findet aber Alternativen. Das Beach-Restaurant und die Bar sind super. Es gibt jeden Tag Finger Food und eine große Auswahl an Salaten und etwas Obst. Außerdem ist die fleißige Pfannkuchen-Frau während der Essens-Zeit bei der Arbeit und fertigt Euch Euren Wunsch-Pfannkuchen. Der Beach-Boy hat den Strand nach Möglichkeiten immer so sauber wie möglich gehalten. Es liegt natürlich immer mit an einem selbst, wie man seinen Platz verlässt, also räumt euren Müll bitte in die dafür vorgesehen Behälter, anstatt ihn liegen zu lassen! An der "Lecker-Bar" bekommt man Frucht-Shakes für 2,50 €, die eine Konsistenz wie Smoothie haben. Greift zu - sehr lecker.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Kids gab es abends um 20:45 Uhr immer Kinder-Disko, danach folgte das Abendprogramm. Dieses war meiner Meinung nach selten gut. Wenn das Animationsteam die Abendunterhaltung machte, bspw. "Miss Wahl", zielte es meist darauf ab, die Kandidaten lächerlich zu machen. Klar war das lustig für die Zuschauer. Aber ich fand es doch schon sehr grenzwertig, als mein Mann zusammen mit anderen 40 Männern bei der Miss Wahl oben ohne auf der Bühne stand, weil die Damen zuvor T-Shirts sammeln mussten, und dann irgendwelche sexy Verrenkungen nachmachen musste, die die Kandidaten vormachten. Bspw. mit dem Popo wackeln, sich in den Schritt fassen oder ähnliches. Hier würde ich mir wirklich bessere Unterhaltung wünschen, bspw. wie die Tanzshows von den externen Tänzern am türkischen Abend oder ähnlich. Das Animations-Team war stets freundlich, nett und hilfsbereit zu den Kindern. Tagsüber gab es abends sehr dezent im Hintergrund mal Volley-Ball spielen oder so. Haben wir aber nicht genutzt. Was mich auch sehr gestört hat, war die extrem laute Musik am Rutschen-Pool. Wir waren wegen der Kinder nachmittags dort, dass sie rutschen konnten und es war sooooo laut, dass man sich nur schreiend unterhalten konnte. Etwas leiser wäre sicherlich für alle angenehmer! Die Boxen beschallen sogar die Nachbaranlagen, so laut ist das. Für die Kinder gab es außerdem den Miniclub sowie ein Trampolin und einen kleinen Spielplatz - sehr schön :) Was ich toll fände, wäre ein kleiner Spielplatz am Strand, der überdacht ist. Das wäre eine echte Bereicherung. Wer Ausflüge machen möchte, hat im und um das Hotel herum, zahlreiche Angebote. Die Massagen im Hotel sind gut. Ich hatte zwei Stück für je 35€ die Stunde. Außerhalb des Hotels bekommt man sie für um die 18€. Ebenfalls empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica und Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jessica, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier auf HolidayCheck eine Bewertung abgegeben haben. Ebenfalls danken wir Ihnen für Ihre ehrlichen Worte, da wir, um uns verbessern zu können auf Kritik und Ehrlichkeit angewiesen sind. Ihre Bemerkungen werden von unserem Hotel-Management ausgewertet und durchgeführt. Wir bedauer sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts krank wurden. Wir können Ihren Unmut verstehen, jedoch liegt uns die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste sehr am Herzen. In unserem Haus arbeitet jede Abteilung nach bestimmten ISO Richtlinen, desweiteren arbeiten wir nach dem HACCP Konzept, das Kürzel steht für „Hazard Analysis Critical Control Points“ und meint die Gefahrenanalyse und Kontrolle kritischer Punkte - und zwar auf allen Stufen der Zubereitung, Verarbeitung, Herstellung, Verpackung, Lagerung, Beförderung, Verteilung, Behandlung und des Verkaufs von Lebensmitteln. Darüber hinaus prüfen wir die Lebensmittelhygiene, darunter werden alle Maßnahmen und Vorkehrungen verstanden, die notwendig sind, um Gefahren unter Kontrolle zu bringen und zu gewährleisten, dass ein Lebensmittel unter Berücksichtigung seines Verwendungszweckes zum menschlichen Verzehr tauglich ist. Sie haben recht, Es sind genug Mülleimer vorhanden aber der Müll wird unter die Liegen im Sand vergraben. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob an alle Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen sehr, dass wir Sie auch ein weiteres Mal in unserem Hotel begrüssen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wundervolle, gesunde und glückliche Zeit. Mit freundlichen Grüssen. Gülten Baş Guest Relations Manager Side Crown Serenity