- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat im Großen und Ganzen unsere Erwartungen erfüllt und uns einen schönen Urlaub beschert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist daher in Ordnung. Wer viel Wert auf gutes Essen legt, ein modernes Zimmer möchte und mehr Qualität, sollte ein anderes Hotel wählen, da dieses nicht das neueste und hochwertigste ist. Wer für wenig Geld einen Urlaub machen möchte und bereit ist, Abstriche zu machen, ist hier richtig. Es ist darauf hinzuweisen, dass mehr als 50% der Gäste russischer Herkunft sind.
Das Zimmer war wie beschrieben eingerichtet und ausgestattet. Die Putzfrau lies mit ihrer Arbeit etwas zu wünschen übrig. Nachtschränkchen wurden nie abgeputzt oder die Dusche sauber gemacht, was bei einem zweiwöchigen Aufenthalt zumindest in kleinen Abständen jedoch gereinigt werden sollte. Das habe ich dann selbst übernommen. Im Kühlschrank sind von vorherigen Gästen Getränke ausgelaufen, weshalb er nicht sauber war und im Badezimmer war Schimmel an der Wand und an der Decke.
Leider war das Essen immer kalt, wenn es nicht frisch zubereitet oder aufgefüllt wurde. Die Auswahl hielt sich in Grenzen. Viele Gerichte haben sich wiederholt. Manche Gerichte oder auch Obst sind schnell leer, da viele Gäste direkt zum Start der Mahlzeit kommen und sich reichlich bedienen. Außerdem ist nicht alles beschrieben, was es gibt, z. B. bei den Salatdressings bzw. -Ölen. Bei Nachfragen gelingt die Kommunikation auch nicht immer, da viele Mitarbeiter*innen sich nicht der englischen oder deutschen Sprache bedienen können. Zudem sind Gläser, Teller und Besteck nicht immer sauber, was irgendwann keinen Spaß mehr macht. Es sei der Hinweis gegeben, dass es aktuell in der Türkei Vorschrift ist, dass Mitarbeiter*innen das Essen auf den Tellern am Büffet servieren und man sich nicht selbst bedienen darf. Dies sorgt dafür, dass man nicht immer die Menge bekommt, die man gern hätte (sowohl mehr als auch weniger) als auch, dass es zu Warteschlangen kommt (an denen es auch nicht immer der Reihe nach geht!).
Der Service war nicht immer zufriedenstellend. Die Angestellten an der Rezeption und an den Bars bzw. am Ruhepool waren höflich und kompetent. Die Mitarbeiter*innen im Restaurant sind dagegen eher unmotiviert und lustlos, was dafür sorgte, dass wir uns bspw. selbst Getränke zum Essen holen mussten, während andere bedient wurden. Der Gästemanager erscheint auf den ersten Blick sehr hilfsbereit und besorgt um die Gäste. Als wir Kritik äußern wollten, bat er uns in sein Büro und meinte, er brauche das schriftlich auf HolidayCheck, um bei seinem Manager Belege zu haben. Letztendlich ging es ihm jedoch nur darum, unsere Bewertung zu beeinflussen und eine Weiterempfehlung hier zu geben, was für uns bedeutete, dass er an einer Verbesserung des Hotels nicht interessiert war, sondern nur an der Weiterempfehlungsquote hier auf HolidayCheck. Da wir mit dem Hotel nicht so zufrieden waren (und viele andere Deutsche auch), haben wir ein Bändchen für das Schwestern-Hotel Crown Sunshine bekommen, in dem wir uns dann eher aufgehalten und gegessen haben. Hier haben wir uns wohler gefühlt.
Das Hotel liegt recht ruhig und abseits von der Kernstadt Side. Um das Hotel herum gibt es viele Bazaars und Shoppingmöglichkeiten. Nach Antalya und Alanya braucht man eine Stunde, Side ist in ca. 30 Minuten zu erreichen. Der Strand ist mit dem Shuttle in 2 Minuten oder zu Fuß in circa 10 Minuten bequem zu erreichen. Am hoteleigenen Strand gibt es externe Angebote zum Wassersport. Da haben wir eine Bananatour gemacht. Leider war es frustrierend, dass viele Angebote nur ab einer bestimmten Personenzahl angeboten wurden. Wir haben uns während unseres Aufenthalts selbst beschäftigt und haben den Dolmus nach Side und Manavgat genommen, der sehr regelmäßig direkt neben dem Hotel abfährt. Bei einem Reiseanbieter schräg gegenüber vom Hotel (Inland) haben wir einen Ausflug nach Antalya und eine Jeep-Safari gebucht, die uns gefallen haben. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass nicht immer alles nach Plan laufen muss (z. B. Probleme bei der Abholung, wir wurden nämlich vergessen) und man offen für Alternativen sein sollte. Wir haben unsere Reise über TUI gebucht. Leider kommt offiziell kein*e Reiseleiter*in ins Hotel, weil "Tui digital geworden ist" und alle Angebote wohl in der App zu sehen und zu buchen sind. Wir haben an der Rezeption die für uns zuständige Reiseleiterin anrufen und kommen lassen und einen Tagestrip nach Pamukkale gebucht. Der war auch schön, da es eine deutsche Reisegruppe war. Für das nächste Mal würden wir aber eher ein Auto buchen und alles selbst organisieren, da wir doch sehr viel mit Essen und Fahren beschäftigt waren und die Zeit in Pamukkale zu gering war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet derzeit kaum Animationen. Einzelne Angebote wie Bingo-Abende oder Kinderdisko gibt es, aber Aktivitäten rund um den Pool wurden nicht geboten, was sehr schade war, da Step-Aerobic, Wasserball oder Wassergymnastik zu einem All-Inklusive - Hotel bzw. Strand-Urlaub einfach dazu gehören.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Amanda |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Amanda, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um hier auf Holidaycheck eine Bewertung abzugeben. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufriedenstellen konnten. Aber Sie können sich sicher sein, dass wir all Ihre Anregungen mit den zuständigen Abteilungen bearbeiten werden ; Denn für uns ist die Zufriedenheit unserer Gäste sehr wichtig. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit bleiben Sie gesund. Alle Gäste sind bei uns im Haus willkommen. Mit freundlichen Grüßen Side Crown Serenity Management