Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel hat keinen 5 Sterne Standard.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns auf einen schönen Urlaub in einem 5 Sterne Hotel Side Mare gefreut, den wir aufgrund der positiven Bewertungen gebucht hatten. Der erste Eindruck bei der Ankunft war gut, leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer zweckmäßig, für 5 Sterne noch Luft nach oben. Kosten Tresor und Auffüllung der Minibar war bekannt aber für 5 Sterne..... unüblich. Betten waren sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war in Ordnung aber 2 Kaffeeautomaten sind nicht ausreichend bzw, bringen unnötige Unruhe in den Speisesaal. Aus anderen Hotels sind wir es gewohnt, dass der Kaffee serviert wird oder eine Kanne auf dem Tisch steht. Abendessen, sehr wenig Varianten, geschmacklich na ja... ständiges Schlange stehen, Massenabfertigung, kaum eine Chance das Essen warm auf den Tisch zu bekommen. Ein 2. Getränk beim Abendessen zu bekommen war Glückssache. Während der Mahlzeiten, wurde der Geschirrwagen direkt an den Tisch geschoben, mit Massen von dreckigen Geschirr, plus offenem Müllbeutel mit Essensresten. Ein No go !!! Einfach viel zu wenig Personal. Das Essen am Strand, jeden Tag das gleiche, keine Abwechselung aber der Getränkeservice war dort super. Im Hotel gab es immer wieder Problem mit Gläsern, entweder keine großen Biergläser zum Abendessen oder an der Poolbar, bzw, wurden Getränke direkt in noch warme Gläser aus der Spülmaschine gegeben. Cocktails minderwertig. Wir kennen es aus anderen Hotels, dass Nüsse/Chips zu den Getränken gerreicht werden. Hier leider nicht, es gab Abends eine Station, wo Popcorn angeboten wurde, kleine Portion 2 Euro.


    Service
  • Schlecht
  • Wir waren zum 20. mal in der Türkei, so einen schlechten Service hatten wir noch nie. Im Vorfeld hatten wir sehr viele Bewertungen gelesen und fragen uns, wo kommen soviele positive Bewertungen zum Thema Service/Freundlichkeit her??? Es gibt wenige Ausnahmen, Lobby Bar ( Danke an Sultan) und Rezeption, immer hilfsbereit und Danke nochmal für das Duschzimmer beim Check out. Zu wenig Personal zu den Hauptzeiten eingesetzt, diese sind komplett überfordert und erhalten von ihren Vorgesetzten ( die wichtig mit Handy herumlaufen und den Gästen sehr wenig Aufmerksamkeit schenken) keinerlei Unterstützung und werden dann noch vor den Gästen zurecht gewiesen. So ein Verhalten ist unmöglich. Das gestresste und überforderte Service Personal, hatte kaum eine Chance eine netten Kontakt mit den Gästen aufzubauen. Sie konnten einem Leid tun.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie in der Hotelbeschreibung angegeben. Klasse Shuttle Service zum Strand. Viele Einkaufsmöglichkeiten/Dolmus in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend die gleiche Musik an der Bar. Poolanlage plus die perfekte Welle war super. Animateure wirkten arrogant und manchmal wurde man auch gegrüßt. Strandabschnitt,felsig mit Verletzungsgefahr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heiko, als erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und uns bewertet haben. Es tut uns leid, dass unser Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Ihre Kritikpunkte werde ich an die zustaendigen Abteilungen weiterleiten. Mit freundlichen Grüssen, Gästebetreuung Side Mare Resort & Spa