- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Während meines Reisezeitraums Ende März hatte das Hotel nach meinem Empfinden hauptsächlich osteuropäische Gäste. Das Hotel ist zwar neu, wenn man aber genauer hinschaut, ist alles ziemlicher Pfusch, nicht „Elite“. Mein 19. Türkeiurlaub in diesem Hotel war bisher mit Abstand das schlechteste fünf Sterne Hotel für mich. Preis-Leistung stimmt auf keinen Fall, es gibt für den selben Preis viel bessere fünf Sterne Hotels. Die Prozesse im Hotel wirken total unstrukturiert und unorganisiert, auch wenn man sich stets bemüht. Während meines Reisezeitraums war der Strand und die Strandbar noch nicht fertig, was vorher vom Reiseveranstalter nicht kommuniziert wurde. Aus meiner Sicht ein no-go ein fünf Sterne Hotel zu eröffnen und knapp einen Monat nach Eröffnung diese Leistungen noch nicht anbieten zu können. Am 25.03.2023 waren die Gitter am gesamten Poolrandüberlauf abgenommen worden und es wurde den gesamten Tag daran gearbeitet. Es gab keine Warnschilder und die Gitter lagen einfach im Weg herum. Auch hier mangelnde Orga im laufenden Betrieb. Einzige Pluspunkte: Bequeme Poolliegen, freundliche Gästebetreuerin. Positive Serviceausnahmen sind Alican und Mustafa beim Abendservice.
Die Zimmergröße ist in Ordnung. In meinem Zimmer hat es die ganze Zeit gestunken, zum einen nach Holz (bei einem neuen Hotel verständlich) und modrig (wie nasser Hund). Die Kleiderbügel sind aus Naturholz und waren für mich leider nicht nutzbar, da ich meine Kleider damit kaputt gemacht hätte. Das Badezimmer ist durch die indirekte Beleuchtung ziemlich dunkel, hier wäre es sinnvoll, am Kosmetikspiegel eine weitere Beleuchtung zu haben.
Die Essensauswahl im Buffetrestaurant war für ein fünf Sterne Hotel zu übersichtlich. Es gab jeden Tag dasselbe, keine Abwechslung. Das angebotene Fleisch war von schlechter Qualität (keine fünf Sterne).
Das gesamte Personal ist sehr freundlich, aber überwiegend heillos überfordert, schlechtes Personalmanagement. Vereinzelte positive Serviceausnahmen. In der Lobby arbeiteten während meines Reisezeitraus zwei Mitarbeiter*innen und es lief ein Kellner herum und bediente. Drei Mitarbeiter*innen für das Barangebot des gesamten Hotels am Abend! Daher war es regelmäßig so, dass ich am Platz von dem Kellner ohnehin nicht bedient wurde und ewig lange für ein Getränk an der Bar angestanden habe. Machte keinen Spaß! Das einmal gebuchte türkische a la Carte Restaurant am 24.03.2023 war katastrophal. 25 Minuten nach Einlass habe ich etwas zu trinken bekommen. 27 Gäste im Restaurant wurden von zwei Kellnern bedient bzw. eben nicht bedient; dabei musste man sich für das Restaurant vorher anmelden und auch das Gericht auswählen. Damit hätte man einen reibungsloseren Ablauf organisieren können und müssen. Zwischendurch sind Gäste aufgestanden und gegangen, weil es unorganisiert war, der Service nicht stimmte und das Essen auch nicht lecker war. Der Kellner hat Rotwein aus einem Dekanter eingegossen und dann mit seiner Hand den Rand, aus dem ausgegossen wurde, abgewischt – lecker *ironie*. Das Dessert wurde lieblos hingeklatscht, zuvor nicht mal gefragt, ob man etwas Entsprechendes trinken möchte (Kaffee, Tee). Beim Frühstück hat man Kaffee bekommen, wenn man mit dem Frühstück fertig war (wurde mir auch von anderen Gästen geschildert). Service am Pool ebenfalls schlecht; mehrfach Getränke bestellt und diese doch nicht serviert bekommen. Meine Minibar wurde einmal während meines Aufenthaltszeitraums aufgefüllt. Ich habe jeden Tag an der Rezeption angerufen und um Auffüllung der Minibar gebeten. Es wurde mir zugesagt, aber es passierte nichts.
Zentral in Kumköy.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Softanimation, geht dennoch engagierter. Für ein fünf Sterne Hotel sollte abends auch ein bisschen mehr geboten werden, mal eine Show? Am vorletzten Abend habe ich entdeckt, dass im Irish Pub zu späterer Abendstunde das Animationsteam Musik abspielt, Discoatmosphäre – hier hätte man in der Lobby die Gäste mal drauf hinweisen und „einladen“ können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrte/r Sa, Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel hier auf Holidaycheck zu Bewerten. Über ihr Lob haben wir uns sehr gefreut und leiten dies an unser Management und Team weiter. Mit freundlichen Grüssen GR.