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Gabriele (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2023 • 1 Woche • Strand
Hotel mit noch anfänglichen Schwierigkeiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines, neues Hotel (Eröffnung 01.05.2023) mit noch anfänglichen Schwierigkeiten (Lifte funktionieren oft nicht, Wasserrohrbrüche im Hotel und am Pool, hier werden Abends häufig die Fugen aufgeflext) Der erste Eindruck war gut, der Empfang zur nachtschlafenden Zeit von Herrn Ahmet, der noch dazu als einziger perfekt deutsch spricht, sehr gut. Mein Zimmer war soweit prima, lag jedoch im 5 Stock = 4 Etage und die Aufzüge funktionieren oft gar nicht, oder nur einer. Al nicht am Strand/Strandbar. Seit 3 Tagen neue Kooperation mit anderem Strandanbieter etwas weiter links. Der Strand vor Ort ist nicht sonderlich empfehlenswert, die Preise für Getränke zu teuer, man liegt sehr eng beieinander und der Strand ist auch nicht wirklich sauber. Aber mit dem kostenlosen Shuttle täglich um 10:30 Uhr (neu jetzt ohne Anmeldung, leider nur noch einmal am Tag, zum Traumstrand Coppa Beach vom Hotel aus fahren. Dort ist es traumhaft schön, die Mitarbeiter total nett und die Liegen stehen weit genug auseinander, ob am Strand oder auf der tollen Wiese. Die Preise für Snacks, Essen und Trinken sind sehr human und keiner nötigt einen zu irgendwas. Die ganze Anlage ist wunderbar und sehr, sehr sauber, auch der Strand. Man gibt seinen Namen an, alles wird gespeichert und bevor man die Anlage verlässt, geht’s zur Sammelkasse. Hier erhält man eine Quittung, die die Preise in TL und in € ausweisen und Kartenzahlung ist auch möglich. Empfehlung: Mehr auf Coppa Beach hinweisen, welches ja ebenfalls ein Kooperationspartner ist.


Zimmer
  • Gut
  • Augenscheinlich erstmal sehr schön, angenehme Größe, bequeme Betten, Wasserkocher (Tee, Kaffee- und Milchpulver sowie Zucker), Minibar mit Softgetränken und Wasser AI, große begehbare Dusche mit Duschseifenspender, am Waschbecken auch Handseifenspender , mehr als reichlich Stauraum sowohl im Kleiderschrank als auch im Bad. Qualitativ keine gute Brause und Duschablage (Plastik), die schnell kaputt gingen. Miserable Verfugung, zum Teil hängt die Fugenmasse noch immer auf den Böden oder verschmiert auf den neuen Wandfliesen. Balkon länglich mit 2 Stühlen und kleinem Tisch sowie Handtuchhalter. Zimmer mit Blick auf Pool und Meer hatten schattigen Balkon bis in die 5 Etage. TV im Spiegel integriert, deutschsprachige Sender vorhanden. Täglicher Reinigungsdienst, sehr sauber. Beschallung auf dem Balkon, wenn alle Hotels gleichzeitig ihr Animationsprogramm durchführen. ________________________________________ ________________________________________


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Verhungern tut man zwar nicht jedoch zum Frühstück die tägliche Suche erstmal nach der Butter, wo steht sie heute denn nun wieder. Dann nur kalte Eier, ob Spiegeleier, innen noch ganz weich, Rühreier, befinden sich in einer Art Wasserbad und schwimmen oder gekochte Eier. Hier wäre es empfehlenswert, zumindest Rühreier und Spiegeleier erst frisch auf Gästewunsch in einer Pfanne zu braten. Brötchen und Vollkornprodukte gab es grundsätzlich leider nicht. Zwischenzeitlich sind jetzt aber die Marmeladensorten beschriftet. Die Auswahl ist dürftig, viel Truthahn und Lamm (sehr zäh) ab und an Chicken, eine Art plattgedrückte Frikadelle und Undefinierbares…. Da ist noch ganz, ganz, ganz viel Luft nach oben. Auch hier gilt meine Empfehlung, doch bitte auch keine fertigen Teller hinzustellen. Die Bandnudeln mit Käsesauce waren noch nicht einmal durchgekocht, das ganze Essen kalt und ungenießbar. Auch wäre es schön, wenn es Saucen gebe, um nicht zum Beispiel gekochte Nudeln oder Reis trocken zu essen, nur weil man den Rest nicht mag oder Vegetarier ist. Dann gibt es schon mal gebratene Scampis, aber leider auch nur an der kalten Theke… Gegrillt wären sie vermutlich Fabelhaft gewesen. Generell gab es viel zu wenig Gegrilltes. An Obst waren die Kirschen leider bereits faul, fällt dort aber keinem auf und man muss erstmal darauf aufmerksam machen. Dem Wunsch nach Erdbeeren, es ist ja gerade Saison, wurde nicht entsprochen. Die Ananas stand nur zur Deko dort und endlich mal Bananen, die jedoch scheinbar aus der Kühltruhe kamen , kalt und bereits sehr braun. Positiv sind jedoch die Süßspeisen, nett dekoriert und wirklich gut und lecker…. das können sie zumindest. Mehr Abwechslung, frisches und somit Warmes aus der Pfanne, Gegrilltes, Saucen für Nudeln und Reis, keine Undifinierbaren Gerichte, das wäre wünschenswert. Und vor Allem alles Beschriften auch in deutsch hilft.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlich und aufmerksam, großes Lob für diesen tollen Service, ob im Restaurant, in der Lodgebar oder am Pool. Bereits nach kurzer Zeit wussten sie genau, was der Gast gerne mochte und fragten freundlich an, ob es noch mal dasselbe sein darf. Getränke an der Poolbar musste man sich selbst holen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Kooperationsstrand vor Ort ca. 6 min zu Fuß, zwischen Hotels und vielen Einkaufsmoglichkeiten. Zum Coppa Beach ca. 15 Minuten mit Transferbus, der auch andere Kooperationshotels ansteuert und ca. 4 km entfernt. Abends öfters Beschallung durch Animationsprogramme der Nachbarhotels, wenn man auf dem Balkon sitzt. Unten am Pool hört man davon jedoch nichts. Die schöne Strandpromenade geht bis nach Side rein. Haltestelle für Dolmus auf der Hauptstraße ca. 3 Gehminuten entfernt. Rundherum alle möglichen Einkaufsmöglichkeiten, Bars und auch Restaurants. Allerdings auch viel Müll drumherum.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness - kleiner Raum mit guten Geräten Wellness - nicht genutzt, da aus Erfahrung heraus es sich um keine ausgebildeten Fachkräfte handelt. Poolanlage - beheizt, klein, nur mit Einstiegsleiter begehbar, Liegen stehen leider viel zu eng mit Sonnenschirmständer und Tischen drumherum. Enterteinment - Bestehend aus 2 Animateuren (Bob und Calos), die am Tag Dart, Boccia und Wassergymnastik sowie Bingo (5 € für ein Ticket) anbieten. Die Gewinner vom Bingo warten jedoch vergeblich auf ihre Gewinne , die in der Regel bereits beim Sieg ausgehändigt werden sollten. Es kann nicht sein, dass der Gast, der ja auch dafür bezahlt hat, hinter seinem Gewinn hinterherlaufen muss oder bereits am nächsten Tag abreist, den Gewinn jemand Anderem übertragen möchte, dies auch klar zum Ausdruck bringt, aber nichts passiert, weil er ja selbst keinen Gutschein zum Weitergeben erhalten hat. Empfehlung: Den Gutschein unverzüglich nach dem Sieg dem Gast vor Ort überreichen. Wechselnde Musik am Pool wäre angebracht, in 7 Tagen kannte ich bereits die Reihenfolge der Songs in- und auswendig. Meinem Wunsch mal etwas anderes zu spielen, wurde dann aber tatsächlich entsprochen. Abends Softe Unterhaltung, Live-Musik, Tanzaufführung, Karaoke, Wasserballett…., hier beschallen sich jedoch gleich mehrere Hotels gleichzeitig, wenn man auf dem Balkon sitzt. Vor der Bühne hört man die Beschallung aber nicht, da der Pool tiefer liegt und das meiste Abendprogramm dort stattfindet, wenn nicht wieder die Poolfliesen aufgeflext werden und der Bereich somit gesperrt ist und danach ab und an ein Discobesuch. Hier wäre es wünschenswert, die Gäste offen darüber zu informieren in a) welche Disco es geht, b) welche Musik wird dort gespielt (nicht jeder steht nämlich auf Techno), c) das neben dem Eintrittspreis i. H. von 15 €/pP die Getränkepreise zum Teil der reinste Wucher sind und d) gar keine Tanzfläche vorhanden ist und man den Abend an Stehtischen verbringt und erst, wenn manche Gruppen bereits gegangen sind, ein wenig Platz zum Tanzen da ist. Meine Empfehlung - mehr auf Gästewünsche eingehen. Auch hier besteht noch Verbesserungsbedarf. ________________________________________


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Garci Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub bei uns entschieden haben! Wir schätzen Ihre Kommentare sehr und möchten, dass Sie sicher sein können, dass jeder einzelne positive oder negative Kommentar sorgfältig geprüft und mit dem zuständigen Abteilungsleiter und der Hotelleitung besprochen wird. Vielen Dank für die detaillierten Informationen in Ihrem Kommentar. Wir werden uns mit allen Details befassen und noch besser daran arbeiten, unser Geschäft auf einen besseren Stand zu bringen. Ihre wertvollen Kommentare sind äußerst wichtig. Jede einzelne Bewertung motiviert uns, härter zu arbeiten und noch mehr für unsere Gäste zu tun. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn Sie weitere Kommentare oder Fragen haben, die Sie persönlich besprechen möchten, lautet meine E-Mail-Adresse iskender@sidezeugma.com Mit freundlichen Grüßen, İskender Tolegen General Manager

    Offizielle Hotel Homepage