Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Nicht perfekt,aber super Preis-Leistungsverhältnis
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen und teilweise schon wieder renoviert worden. Die Gäste sind größtenteils Familien oder etwas ältere Pärchen, fast nur Engländer. Auf Ibiza kann es auch immer mal nicht so gutes Wetter geben. Wir haben festgestellt, dass wenn z.B. im Westen Sturm und uns das Meer zu aufgewühlt war, im Osten kaum ein Lüftchen ging und das Wasser still und glasklar war. Hier war der Mietwagen Gold wert! Einfach auf die andere Seite der Insel fahren. Mietwagen sind extrem viel günstiger, wenn man sie bereits vor dem Urlaub von Zuhause aus bucht. Wir hatten keinen Transfer und sind mit dem Mietwagen ab Flughaben zum Hotel gefahren - geht viel schneller und angenehmer als mit den typischen Bussen, die 20 Hotels abklappern. Ich bin kein Fan von All Inclusive aber in diesem Fall, wo das Essen auch wirklich gut war, haben wir viel Geld gespart dadurch, dass wir kaum außerhalb essen waren. Ausflug-Tipp: Eine Tour (z.B. mit Katamaran) zu der Insel Espalmador von Formentera. Hier ist es wirklich wie in der Karibik, ein Traum!! Bar Coasta in Santa Gertrudis, beste Bocadillos überhaupt! NICHT der Hippy Market in Es Canar. Maßlos überteuert, völlig überfüllt.. Strände: Cala Boix (dunkler, extrem feiner Sand, glasklares Wasser( Cala Salada, rechts über die Klippen zur nächsten Bucht laufen, sie ist ein Traum! Leider ist dieser "Geheimtipp" mittlerweile sehr bekannt. Trotz der vielen Menschen ein Besuch wert! Cala Compte, türkisfarbenes Wasser, super schön!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer entsprechen meiner Meinung nach dem typischen 3-Sterne-Standard auf de Balearen. Ich hatte da etwas mehr erhofft mit 4 Sternen, im Endeffekt haben wir uns aber dennoch gut aufgehoben gefühlt. Allerdings: Die Klimaanlage war nicht soo effektiv und die Minibar war leer und nicht gekühlt. Den kostenpflichtigen Safe haben wir nicht genutzt. Neben den typischen Betten gab es eine Couch mit Couchtisch und einen Schreibtisch, auf dem der Fernseher stand, im Zimmer. Den Balkon hatten wir nach hinten raus zum Berg mit Blick auf eine Großbaustelle, die zum Glück stillstand (ich weiß nicht ob wegen Baustopp oder sonstwas). Das Bad mit Badewanne hatte ein WC mit fürchterichem Sitz/Deckel. Ich vermute "Einwegware" die nach jedem Gast gewechselt wird. Ich hoffe es zumindest. Billigstes Plastik was verruscht.. Den 4. Stern hat sich das Hotel wie ich finde "nur" durch das überraschend gute und vielseitige Essen verdient (sowohl die Mahlzeiten wie auch die Snacks). Hier waren wir wirklich begeistert!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im große Speisesaal (schön hell beleuchtet und eingerichtet) gab es Frühstück 8:00 - 10:30 Uhr Mittagessen 13:00 - 15:00 Uhr und Abendessen 19:00 - 21:30 Uhr. Bis auf die grauenhaften Säfte zum Frühstück waren wir mit allem sehr zufrieden. Typisch englisches Essen, aber nicht ausschließlich. Der Saal war zu unserer Zeit nie überfüllt, es war immer angenehm. Durch zahlreiche Kinder war es natürlich nicht unbedingt still. Von 10:00 - 17:00 Uhr gab es an der Bar am Pool Snacks. Da haben wir nur einmal Cheeseburger und Pizza ausprobiert und waren sehr zufrieden. So wie ich es mitbekommen habe, bucht man dieses Hotel immer mit All Inclusive (alle haben ein rotes Armbändchen, nirgends wird kontrolliert wer wo was isst/trinkt).


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter in der Lobby sind extrem freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch kommt man immer weiter, teilweise auch mit Deutsch. Vor allem Pepe ist wirklich unglaublich nett und spricht sehr gut Deutsch! Die Putzfrauen waren, wenn man sie mal gesehen hat, auch extrem freundlich. Sie waren allerdings so im Einsatz, dass man kaum etwas von ihnen mitbekommen hat, was ich wirklich super fand. Wenn man das Schild "NO" rausgehangen hat, hat man nichts von ihnen gehört (ist nicht selbstverständlich!) und sobald man raus war, haben sie direkt das Zimmer gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen sind es ca. 20-25km zum Hotel, mit dem Mietwagen ist man schnell da. Das Hotel liegt am Rand von der "Stadt" Santa Eularia, man muss ca. 10 Minuten laufen um in den Ort und zum Stand zu gelangen. Direkt gegenüber vom Hotel ist ein kleiner Spar Supermarkt der wirklich gute Preise hat und im Gegensatz zu den anderen wirklich günstig ist was Getränke angeht. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt da wir die ganze Zeit über einen Mietwagen hatten (was ich nur empfehlen kann). Parken kann man umsonst direkt vor dem Hotel. Der Parkplatz ist sehr klein, aber wir haben immer einen Platz bekommen. Insgesamt bin ich der Meinung, dass man auf Ibiza immer zusehen sollte, dass man Mobil ist. Dann muss man auch nicht direkt in einem Hotel am Strand sein o.ä., von daher ist die Lage hier m.E. völlig in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt auf jeden Fall einen vollen Animationskalender was wahrscheinlich super für Familien mit Kindern ist. Wir haben das Programm nie genutzt. Einen kleinen Fitnessraum haben wir gesehen, aber ebenfalls nicht genutzt. Genau wie eine kleine Minigolfanlage. Beides schien aber auch von anderen Gästen nicht wirklich beansprucht zu werden. Am Pool gab es immer vielen Liegen und Tische mit Sonnenschirmen, ich denke hier gibt es kein Platzproblem. Allerdings kann ich auch nur empfehlen, Ibizas tolle Strände zu entdecken, statt am Pool zu liegen. Der Pool ist recht klein und nichts besonderes. Ist auch alles schon etwas in die Jahre gekommen. Duschen sind vorhanden. WLAN gibt es weder in der Lobby noch auf den Zimmern als inklusiv-Leistung, was mich etwas gewundert hat. Es gibt nur die Möglichkeit einen Zugangscode zu kaufen: 1 Tag für 5€ 3 Tage für 10€ und 1 Woche für 20€. Wir haben eine Woche genommen, leider stand auf dem Infozettel nicht, dass man nur 2 Geräte anmelden kann (haben wir erst gemerkt als es zu spät war und nicht mehr geändert werden konnte), zudem ist der Empfang auf den Zimmern teilweise echt unterirdisch (vor allem mit Apple-Geräten), wenn überhaupt vorhanden..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre anschließende, sehr ausführliche Bewertung. Wir sind sehr erfreut über Ihr außerordentlich Feedback. Ihr Lob an dem Service unserer Kollegen am Hotelempfang, in der Lobby Bar, und an der Effizienz unserer Zimmermädchen geben wir mit Freude weiter, denn gerade die direkten Äußerungen von Gästen freuen uns alle besonders und motivieren immer wieder aufs Neue. Selbstverständlich genauso Ihre positive Rückmeldung unser Büffetrestaurant und Snack-bar Angebot betreffend. Wir schätzen Ihre Kommentare sehr, denn wir sind um eine stetige Verbesserung unserer Qualität bemüht. Es wäre uns eine Freude Sie trotz kleiner Kritikpunkte wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf Ibiza und in unserem Hotel! Bis dahin freundliche Grüße, Sirenis Hotels & Resorts