- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hallo wir befinden uns aktuell im Siva Grand Beach Hotel in Hurghada und es ist dort unser allererster Besuch, sowie der erste Aufenthalt für mich hier in Ägypten. Mein Mann war bereits, vor meiner Zeit, also vor ca.5 Jahren schon einmal in Ägypten. Wir sind auf Empfehlung von Familienangehörigen und Freunden hier her geflogen bzw. haben dieses Hotel ausgewählt. Wir waren die Jahre (ca. 4 jahre) zuvor immer in der Türkei und so etwas, wie wir es hier erleben, ist uns bisher noch nie passiert. Wo fangen wir am besten an, es fing schon bei unserer Ankunft an. Wir hatten ein Bungalow gemietet, für dieses auch gezahlt und was bekamen wir, eine angebliche "Junior Suite", aber was man uns da präsentierte, war einfach die reinste Katastrophe. Das Zimmer stank total nach Nikotin, es war eine reine Raucherhöhle, die Klimaanlage war so laut, dass man fast sein eigenes Wort nicht mehr verstand und von der Sauberkeit her, war es einfach nur richtig dreckig und ekelig. Teilweise traut man sich hier kaum etwas anzufassen, ob draußen, auf den Toiletten oder selbst im eigenen Zimmer. Wir haben daraufhin verlangt, dass uns ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt wird, dies wurde dann auch getan, so dass wir dann unser Zimmer gewechselt haben. Des öfteren hat man hier auch solche Probleme mit warmen Wasser, so dass es auch schon Tage gab, an denen man sich nicht vernünftig duschen konnte. Nun kommen wir zum Service: Der Service ist hier stets bemüht und die Freundlichkeit mancher Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig. Frauen werden hier grundsätzlich angebaggert ohne Rücksicht auf den Ehemann, der daneben steht. Deutsch spricht hier keiner und Englisch ist hier sehr schlecht für die Kommunikation. Corona Regelungen werden hier gar nicht berücksichtigt und die Gefahr einer Ansteckung ist hier sehr hoch. Sobald man weiß, es kommt jemand von ETI, werden komischerweise Masken vernünftig und ordnungsgemäß angezogen. Teilweise ist das Personal so frech, dass sie dir kaltes Bier für aufs Zimmer anbieten, mit der Aussage, es sei kostenlos. Sie fragen dann nach der Zimmernummer und dann bekommt man plötzlich an der Rezeption eine Überraschung und zwar es wird in Rechnung gestellt, ohne darüber in Kenntnis gesetzt zu werden! Dies war nicht nur mit dem Bier so, sondern auch, an einem Tag, als man uns einen Tisch zum Geburtstag vorbereitet hatte mit Blumen ,Champagner/ Sekt... Auch da, dasselbe Spiel, man berechnete den Champagner ohne uns darüber vorab in Kenntnis zu setzen. Absprachen sind hier sehr schwer möglich bzw. kaum machbar. Thema Sauberkeit: Das Hotel ist generell sowas von dreckig, man will abends nicht unter die Füße gucken. Die öffentlichen Toiletten sind die reinste Katastrophe, entweder voll gepinkelt oder mit Stuhlgang verunreinigt. Im Badezimmer ständig Haare aufzufinden, der Spiegel wurde nicht ein einziges Mal gesäubert. Des weiteren wird meine Unterwäsche (Dessous) ständig benutzt um irgendwelche Muster auf dem Bett bereitzulegen. Nun zum Thema Essen und Getränke: Das Essen übertrifft hier wirklich alles! Es ist an vielen Stellen ungenießbar und ständig kalt serviert worden. Die Auswahl ist hier sehr mager auch wenn es Coronabedingt nicht möglich ist hier "aufzutischen" , erwarte ich hier schon appetitliches Essen und zumindest warm. Das Thema Speisen ist hier ein großes Thema bei sehr vielen Gästen. Auch hier haben wir unser komplettes "Taschengeld", was uns hier zur freien Verfügung stand, nur für's Auswärtsessen ausgeben müssen, weil es im Hotel die reinste Katastrophe ist. Die Getränke sind oftmals nicht gekühlt oder Kohlensäure. Große Eisblöcke werden auf dem Boden fallen gelassen, damit sie auseinanderbrechen und dieses Eis, was förmlich auf dem Boden lag, wird den Gästen dann, in die Getränke hinzugefügt. Oftmals werden von Gästen stehen gelassene Getränke wie z.B. Ouzo in die Flaschen, die an der Bar stehen vom Personal zurück gekippt. Woher soll man wissen, was diese Gäste eventuell für Krankheiten haben? Es wird einfach komplett am falschen Ende gespart! Thema WLAN: Im Hotel selbst ist das WLAN so schlecht und garnicht nutzbar, ständig war die Aussage, es kommt jemand, der sich darum kümmert. Auch dies ist bis heute nicht passiert, so dass auch hier sich mehrere Gäste zu Recht beschwert haben. Thema Animation: Die Animation ist bis auf 16.00 Uhr gar nicht vorhanden. Eine Gruppe ältere Damen haben oft verzweifelt am Pool, auf ihre Wassergymnastik gewartet. Da aber die Animation lustlos in deren Kabine sitzt, gibt es auch keine Gymnastik. Ein Abendprogramm ist nicht gegeben, vielleicht Coronabedingt, vielleicht aber auch zu wenig Gäste die ersten 3 Tage in unserer Anwesenheit. Man weiß allerdings vom Personal und auch Gästen, daß es Sonntags generell keine Animation gibt. Nachdem am gestrigen Tag (Sonntag den 13.06.) mehrere Beschwerden beim Hotel- Manager über die nicht vorhandene Animation etc. gab, fand plötzlich am selben Abend (SONNTAG) eine Light- Show statt. Schon etwas seltsam alles. Es gab allerdings 1 Tag, wo man zur Liege am Pool mit 1-2 Minispielen ankam. Bis auf das traditionelle Fußballspiel um 16.00 Uhr mit bis zu 10 Spielern (trotz Corona-Entschuldigung), gab es keinen Spaß Faktor über den Tag. Wir gehen das ganze Jahr über arbeiten und ich arbeite in der Altenpflege, man kann sich vorstellen, wie anstrengend dieser Beruf ist. Mein Mann ist Lagerleiter in einer großen Firma in Düsseldorf sowie Sänger (Schlagersänger) und wir sparen für einen Urlaub und man freut sich das ganze Jahr darauf, da wir soviel unterwegs sind. Was bekommt man, dann hier geboten? Die reinste Katastrophe, jetzt sind wir erst recht urlaubsreif. Wir sind nervlich und psychisch echt an unsere Grenzen hier gekommen. Fazit : Für uns ist das der schlimmste Urlaub gewesen in diesem Hotel ! Wir werden jedem von diesem alten dreckigen Hotel abraten.
Katastrophe zu Laut # Klimaanlage Kühlschrank zu Laut. Alles Dreckig im Bad , ekelhaft Ins Zimmer wird einfach reinstolziert, obwohl das Schild draußen hängt.
Essen kalt Essen ist Geschmackssache, aber schlecht . Auswahl eine Katastrophe. Jeden Tag das gleiche "fast"
Absolute Frechheit! Keiner will dich Verstehen. Und egal wo , auch beim Essen wird deine Frau angebaggert. Alles normal hier.
Ist ganz okay. Strand und Meer ist das einzige gute. Ausflüge sind überteuert durch Corona.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ohne Worte, ist genauso viel wie die Animation. Durch Corona nicht viel möglich, aber Fußball mit 10 -12 Leuten geht . Top
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr André, Vielen Dank für Ihre Bewertung des Siva Grand Beach. Obwohl Ihre Kommentare während Ihres Aufenthalts besprochen und gelöst wurden, wissen wir es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihr Feedback zu schreiben. Wie Sie bereits erwähnt haben, haben Sie uns Ihre Zimmer Präferenzen mitgeteilt und sind auf anderes Zimmer umgestiegen... Also wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Sie haben das Hotel mit zufriedenen Feiertagen verlassen und wir würden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Asiya Salyakhova Gästebetreuung Siva Grand Beach Hotel Hotels in Rotes Meer, Ägypten