Alle Bewertungen anzeigen
Mirko (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel La Tahona Garden / August 2014
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Uns ist es völlig unverständlich, wie Leute dieses Hotel schlecht bewerten können. Wenn man in ein 3 Sterne Hotel verreist, sollte jedem klar sein, dass man keinen Luxus zu erwarten hat. Dafür kann man im Tahona Garden jedoch sicher sein, dass man in ein gepflegtes und sauberes Hotel reist. Das Personal ist wahnsinnig freundlich und bemüht. Die Zimmer wurden immer gründlich gereinigt und sind, trotz der eher spartanischen Einrichtung, gemütlich und einladend. Als wir hier einige Kommentare zum Essen bzw. zur All In Verpfelgung lasen, waren wir recht skeptisch. Glücklicherweise hat sich nichts davon bestätigt: Das Essen ist völlig in Ordnung! Jeden Tag gab es andere Gerichte und dennoch war immer etwas für jeden dabei. Von Schwein über Fisch und Hühnchen bis hin zu Kalbsfleisch oder gar Hase war alles dabei. Abwechslungsreiches Gemüse- und Salatbuffet und alles frisch serviert. Wenn man unbedingt irgendetwas bemängeln möchte, dann höchstens, dass abends an der Poolbar teilweise die Cocktails vorgemischt waren. Diese haben aber dennoch gut geschmeckt. Fazit: Für diesen Preis jederzeit wieder. Absolut zufriedenstellendes 3 Sterne Hotel, das man nur weiterempfehlen kann. Das Preis-Leistungs-Verhltnis ist absolut hervorragend. Wer gerne günstig auf eine traumhafte Insel möchte, um zu sonnen, zu erkunden oder etwas zu erleben, der ist hier genau richtig. Ich finde es schade, dass manche dieses Hotel herunterwerten. Wenn man 3 Sterne bucht, darf man nicht 5 erwarten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer, im Bungalowstil mit separatem Schlafzimmer, Bad und Küchenzeile, sind sehr geräumig. Etwas spartanisch eingerichtet aber dennoch gemütlich. Uns war das Wichtigste, dass es sauber und hygienisch ist, da wir die Zimmer tatsächlich nur zum Schlafen benutzten und diese Kriterien wurden voll erfüllt. Wer 3000 Kanäle am TV, Wasserbetten und einen Jacuzzi braucht, sollte dann wieder eher 5 Sterne und nicht 3 buchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist sehr sauber und gepflegt und verfügt über genügend Plätze. Das zwar eher kleine, aber dennoch sehr abwechslungsreiche Buffet, bot für jeden etwas. Es gab viele landestypische Gerichte wie Paella und verschiedene Fischgerichte. Wer so etwas nicht mag, fand jederzeit "neutrale" Nudelgerichte, Kartoffeln, verschiedene Fleischsorten und Salat. Egal wofür man sich entschieden hat, sämtlich Speisen haben sehr gut geschmeckt, waren frisch und lecker. Bei All In Versorgung bekommt man von 8-23 Uhr alles, was man braucht. Verschiedene Softdrinks, Kaffee, Cappuccino, Bier und Cocktails. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein 3 Sterne Hotel handelt und, dass die Poolbar eben direkt am Pool ist, fanden wir es völlig in Ordnung, dass die Getränke in Bechern und nicht in Gläsern serviert werden. Zu den Mahlzeiten im Speisesaal gab es dann Gläser und Tassen. Genauso sollte klar sein, dass in einem Mittelklasse Hotel nicht jeder seinen persönlich Profi-Barkeeper bekommt, der ihm jederzeit seine Cocktails mit Showeinlage zusammenmixt. Dann muss man eben 5 Sterne buchen! Die Gastronomie ist sehr gut und absolut empfehlenswert!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal des Tahona Garden ist ganz besonders hervorzuheben. Egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder an der Poolbar - alle Mitarbeiter waren überaus freundlich und zuvorkommend. Bis auf die Reinigungskräfte sprachen alle englisch, die meisten sogar deutsch. Verständigung war also überhaupt kein Problem. Im Restaurant waren immer mindestens 3 Kellner, die die Tische säuberten und herrichteten und benutztes Geschirr sofort abräumten. Das Küchenpersonal lieferte sofort Nachschub, wenn am Buffet mal eine Speise ausging. Die Reinigung der Zimmer, sowie der Austausch von Handtüchern, sollte laut eigener Angaben des Hotels eigentlich alle 3 Tage erfolgen. Tatsächlich bekamen wir alle 2 Tage neue Handtücher und, bis auf einen Tag, wurde täglich das gesamte Zimmer gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie alle größeren Orte auf Fuerteventura, ist auch Caleta de Fuste sehr gepflegt. Schöne Hotelanlagen wechseln sich mit kleinen Restaurants und Bars ab. Die Strandpromenade, sowie der Yachthafen sind sehr schön und gepflegt und laden zu Spaziergängen ein. Auch die Entfernung des Hotels zum Strand ist in Ordnung, nach maximal 10-12 Minuten Fußweg hat man diesen erreicht. Zum Flughafen, dies ist sicherlich einer der größten Pluspunkte dieses Orts, sind es gerade einmal 10-15 Minuten mit dem Bus. Dabei bekommt man, trotz der sehr nahen Lage, unglaublich wenig vom Flugverkehr mit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selbst gibt es einen sehr gepflegten Pool mit Kinderbecken. Wir haben das Animationsprogramm nicht in Anspruch genommen und können deswegen relativ wenig dazu sagen. Laut der Anzeigetafel allerdings, werden täglich verschiedene Aktivitäten, wie Wassergymnastik, Beachsoccer etc angeboten. Das einzige Manko am Pool waren die typischen Leute, die um 7 Uhr morgens bereits einige Liegen reserviert haben, um sie gegen 12 dann auch tatsächlich zu besetzen. Hier könnte das Hotel ein bißchen mehr Acht geben. Der Strand ist zwar nicht so wahnsinnig lang, dafür aber gepflegt und schön. Da es sich um eine eher abgeschottete Bucht handelt, bekommt man hier weniger von den großartigen Wellen des Atlantiks mit. Wer es ruhig mag, ist hier genau richtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Tahona Garden Gast, Im Namen des gesamtes Teams des La Tahona Garden bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt bei uns. Die Einschätzungen unserer Gäste sind für uns von enormer Bedeutung, da sie uns ein Bild widerspiegeln, wie wir auf unsere Gäste wirken. Ihre Anerkennung macht uns sehr stolz und wir sind glücklich darüber, Ihnen einen Ort des Wohlgefühls geschenkt zu haben. Dies ist für uns alle ein Ansporn, unsere hohen Qualitätsstandards zu erhalten und in einem fortlaufenden Prozess zu verbessern. Des Weiteren freut es uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Insel Fuerteventura so gut gefallen hat. Sie ist wahrhaftig ein wunderschönes Fleckchen Erde und es ist schön zu hören, dass Sie die einzigartige Landschaft und unsere beeindruckenden Sehenswürdigkeiten genossen haben. Über ein Wiedersehen hier bei uns im Tahona Garden würden wir uns sehr freuen und verbleiben bis dahin mit vielen freundlichen und sonnigen Grüssen, Alejandro Santana Hoteldirektor Tahona Garden