- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sauber, die Außenanlagen sind gepflegt und die Pools werden jeden morgen gereinigt. Das Hotel ist Barriere frei. Aber wenn man mit Barrierefreiheit wirbt, und das zurecht, sollte man doch auch damit rechnen, dass Gäste mit Behinderungen oder Beschwerden dort ihren Urlaub verbringen. Da wir auch dazu gehören, wären Haltegriffe in der Dusche und Wanne eine große Hilfe. Neben dem Hotel gibt es einen kleinen überteuerten Supermarkt. Auch einen Frisör und einen Souvenirladen gibt es dort. Da wir das vierte Mal hier waren, haben wir nur sehr wenig Fotos gemacht. Wer möchte, kann aber Fotos von Mai und September 2018 sowie Mai 2019 ansehen. Die Bar ist aber umgebaut worden. :)
Wir hatten wieder eine Suite gebucht. Die Zimmerreinigung war gut. Obwohl das Balkongeländer wieder eine Tabu Zone war. Wir haben aber gesehen, dass bei einigen anderen Zimmern Geländer abgewischt wurden. Aber meine Madame hat mit den Tauben durch Verhandlungen für einen Teil des Geländers unsere Besitzansprüche für unsere Anwesenheit durchsetzen können. Dieses Gebiet hat sie dann selbst gereinigt und die Tauben haben es akzeptiert.:) Die Betten waren sehr gut und so haben wir auch geschlafen. Wer Lust hat kann Fotos von 1201 auf Mai 2018 ansehen.
Das Essen war gut und abwechlungsreich. Was wir gegessen haben hat geschmeckt. Salz ud Pfeffer stehen auf den Tischen. Schön wären noch ein paar Gewürze und Kräuter am Buffet, z.B. Curry, Kurkuma, Kreuzkümmel, Chili, Oregano, Thymian. Fisch braten können sie alle. Aber es gab wieder 4 Spezialisten, die waren einfach der Knaller. Darunter eine ganz tolle Köchin aus Galicien. Leider waren diese 4 nicht jeden Tag da. Zum Frühstück gab es verschiedene Brotsorten, Käse, Aufschnitt, Brotaufstriche, Säfte, Müsli, gekochte Eier, Spiegeleier, Rührei und Omeletts. Frühstück ist ab 7:30. Frühaufstehern kann es passieren, dass sie auf Omeletts und Spiegeleier mal 20 min. warten müssen. Ist uns passiert. Also 8:30 und alles gut. Mittags und Abends 2 Sorten Fisch, 2 Sorten Fleisch frisch gebraten, Gemüse, Salate, Fleisch und Fisch in Soßen, Kartoffeln, Nudeln usw. Natürlich auch Pommes. Im Restaurant ist es zu Stoßzeiten doch etwas laut, aber wir haben draußen immer einen Platz bekommen. Die Tische wurden zügig abgeräumt, das Personal gut gelaunt, und Spaß hatten wir trotz "leichter" Sprachbarrieren auch! :-) Poolbar und Hotelbar waren sehr gut besetzt. Teilweise mit Leuten aus dem Restaurant, oder andersrum, Leute aus dem Restaurant waren teilweise auch in den Bars. Es gibt Cocktails, Mixgetränke, beides mit und ohne Alkohol, Cola usw. und das sauleckere Bier. (Cruz Campo) Die Bars haben auch richtig Spaß gemacht. Die Becher in der Poolbar wechseln wohl öfter mal. Mai 2018 dünne Einweg Plastikbecher. September 2018 Pappbecher weil Plastikmüll abgebaut werden soll, Mai 2019 dickere Plastikbecher die gespült wurden, also Mehrweg. September 2019 wieder Pappbecher (Bio) , aber die sind nicht für richtigen BIER DURST geeignet. Die Größen: 0,15 l 0,2 u. 0,3. Die Vorgänger hatten dagegen ein gutes Fassungsvermögen. ;-) Die Abendunterhaltung war für uns ziemlich laut. Bei Bestellungen musste man schon fast schreien. Was nach wie vor Bestand hat, ist das Aschenbecher Problem an der Poolbar. Es gibt sie, aber wo? Dafür werden dann eben Pappbecher mit Wasser gefüllt und gut iss. Doch plötzlich, wie von Geisterhand, findet man einige Exemplare auf den Tischen. Aber genauso schnell sind sie dann irgendwann auch wieder weg. Die Raucher wollen ja Aschenbecher nehmen. Aber sehr oft kommen sie mit einem Pappbecher zurück. Abends ist die Versorgung o.k. Alles in allem war die Gastronomie für uns gut.
Die Rezeption war wieder sehr gut. Check in - Check out ohne Probleme. Und sie sprechen deutsch. Unser Zimmerwunsch war 1301, in unseren Unterlagen stand aber 1201. Ein Fehler von uns oder ein Versehen von unserem Reisebüro. Ist uns nicht aufgefallen. Die Rezeption hat sich gefreut uns dieses Zimmer geben zu können und waren dann etwas enttäuscht als wir fragten, ob wir nicht ein Zimmer mit Dusche bekommen können. 2 Nächte und wir konnten umziehen in 1301. Die Rezeption ist wirklich toll, sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Ganz viel DANKE nochmal! :-))
Das Hotel liegt ca. 10 Taxi Minuten vom Flughafen entfernt. Nur über eine Promenade mit Radweg und schon ist man am Strand. Der Strand ist gut, aber zum baden sind Schwimmschuhe aufgrund von Steinen vorteilhaft. Bei Hochwasser geht es noch, aber bei Niedrigwasser kann es ohne schon mal unangenehm werden. Ausflüge haben wir keine unternommen, weil wir ganz viel nix tun wollten. Ungefähr 5 Gehminuten entfernt befindet sich ein Einkaufszentrum mit Restaurants, Bars und kleinen Geschäften. Außerdem gibt es noch einen Sparmarkt und einen spanischen Supermarkt. Deutlich günstiger als der am Hotel. In der Nähe befinden sich noch Villen und Bungalow Anlagen, die sich schön in die Umgebung einfügen. Die Promenade lädt zum spazieren gehen ein und da gibt es auch kleine Geschäfte, Restaurants, eine Drogerie, (Para Farmacia), und eine sehr gute deutsch- britische Arztpraxis. Eine richtige Apotheke findet man in einem etwas weiter entfernten Einkaufzentrum mit Gastronomie. Auch über die Promenade zu erreichen. Für uns Fußlahme gibt es an der Promenade genügend Bänke und Steinsitzmöglichkeiten zum Pause machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht wahr genommen. Tagsüber wechselnde Animationen u.a. Wassergymnastik, Spinning, Dehnübungen (Yoga?) und mehr. Für Kinder Wasserteppich, Spiele usw. Es gibt einen Fitness Raum mit verschiedenen Geräten. Weiterhin kostenpflichtige Automatenspiele neben dem Fitnessraum , Billard und Kicker an der Poolbar. Massage gegen Gebühr ist möglich. Es gibt 2 große Pools, einer soll beheizt sein und ein Becken für Wasser Animation. Haben wir aber nicht genutzt weil für uns ist das große Wasser schöner. Kinder Pool haben wir diesmal nicht drauf geachtet. Aber gab einen. Abends wechselnde Abendunterhaltung erst für Kinder, später dann Musik, Musical, Zauberei usw. Ganz gut. Aber drinnen für uns zu laut. Wir haben lieber draußen gesessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Volker, wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Erlebnisse Ihres letzten Aufenthaltes mit uns zu teilen. Diese Einblicke und Ihr Feedback sind sehr wichtig für uns, da sie es uns ermöglichen, uns und unseren Service kontinuierlich zu verbessern und wahrlich einzigartige Erlebnisse für unsere Gäste zu kreieren. Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Rubén Villar Guest Experience