Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Modernes Hotel mit deutlichen Schwächen im Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das „Sonnenhotel“ mit einer Gruppe von 6 Peronen für ein verlängertes Wochenende gebucht. Es ist ein modernes Hotel mit entsprechender Einrichtung und einem schönen Wellness-Bereich. Für einen Zimmerpreis von 200€/Nacht stimmt die Seviceleistung aber einfach nicht. Offensichtlich fehlt es (wohl coronabedingt) an Personal. In Summe waren wir enttäuscht und nicht zufrieden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet, die Betten waren bequem. Leider fehlte ein Kleiderschrank und es gab nur wenig Möglichkeiten zum Verstauen der mitgebrachten Kleidung. Körperpflegeprodukte (Bodylotion u.ä.) waren es im Badezimmer nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet war soweit in Ordnung. Einzelne Speisen waren zeitweise „aus“ und wurden erst mit Verzögerung nachgelegt. In der Stoßzeit zwischen 8:30 und 9:30h bildete sich zeitweise eine Warteschlange am Zugang. Als Corona-Schutzmaßnahme wurden Kunststoff-Handschuhe bereitgestellt. Der Wunsch nach einem Omelett wurde von der Servicekraft am ersten Tag ohne Begründung abgelehnt („geht heute nicht“), am zweiten Tag war dies dann problemlos möglich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Etwas überrascht waren wir von dem im Zimmer platzierten (und vorab nicht angekündigten) Hinweis, dass der Zimmerservice „zum Schutz der Gäste und der Mitarbeiter“ nur alle 2 Tage stattfindet. Für diese Sparmaßnahme scheint wohl eher akuter Personalmangel der Grund zu sein. Besonders ärgerlich fanden wir, dass pro Person und Aufenthalt nur ein Saunahandtuch bereitgestellt wurde. Für ein Hotel, das mit seinem Wellness-Angebot offensiv wirbt, ein absolutes Unding. Es war während unseres dreitägigen Aufenthalts trotz mehrfacher Versuche nicht möglich, an der Hotel-Rezeption Ersatzhandtücher für die Sauna zu bekommen. An der Spa-Rezeption haben wir niemanden angetroffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb am Ortsrand von Volkach mit Blick auf die Weinberge. Das Zentrum (Marktplatz) von Volkach ist zu Fuß in ca. 20 Minuten zu erreichen. Kostenfreie Parkplätze waren hinter dem Hotel in ausreichender Zahl vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat einen schönen Wellness-Bereich mit Fitnessraum, zwei Saunen, einem Dampfbad, einem kombinierten Innen-/Außenpool und einer Sonnenterasse mit tollem Blick über Volkach. Ein einziges Saunahandtuch für 3 Tage (siehe oben) ist aber einfach unhygienisch und verhindert eine bessere Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:61-65
    Bewertungen:96
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, vielen Dank für Dein konkretes und ausführliches Feedback zum Aufenthalt bei uns. Hier sehe ich, dass es Hinweise gibt zur Qualitätsverbesserung und -Sicherung. Genau solche Punkte helfen mir, auch einmal zu sehen, wenn es irgendwo "ruckelt" und nicht der gewohnte Standard gegeben ist. Unverständlich für mich der ein oder andere Teil; Saunahandtücher haben wir vorrätig und selbst wenn an der Hotelrezeption am Abend keine mehr verfügbar sein sollten - so wäre doch ein automatischer Austausch oben auf dem Zimmer am nächsten Morgen durchführbar gewesen. Hier muss im Team an der Rezeption nachjustiert werden in Sachen Dienstleistung. Ich würde mich freuen, wenn zu einem späteren Zeitpunkt wir Dich und Deine Gäste wieder bei uns begrüßen dürfen und ein positives Feedback erhalten würden. Viele Grüße aus Volkach Sonnenhotel Weingut Römmert Carsten Hinz Gastgeber

    Offizielle Hotel Homepage