Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Toller Aufenthalt mit leider falem Nachgeschmack
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes neues Hotel, angenehmes Ambiente. Wir sind viel in Hotels unterwegs, geschäftlich und privat. Man merkt teilweise dass Prozesse und Abläufe noch teilweise etwas holpern, aber die Mitarbeiter sind freundlich und vor allem in der Gastro sehr bemüht alles zur Zufriedenheit des Kundens zu erledigen.


Zimmer
  • Gut
  • Super sauber, schön eingerichtet. Klasse Bad! Manko - zwei Einzelbetten mit "Gräbele", (zu) weiche Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück top! Tolle Auswahl, erstklassige Zutaten. Traumhaft guter Lachs und Prosecco vom dazugehörigen Weingut, toll! A la carte ebenfalls großartig, geschmacklich 1A, hochwertige Auswahl der Zutaten - Top! Samstag Abendbuffet würden wir nicht empfehlen, eher mittelmäßig (bis auf Suppe und Salat das war klasse).


    Service
  • Schlecht
  • !!! Mit schlechtem Eindruck nach Hause !!! Auf dem Zimmer lag eine Karte "wenn Sie bei einem Aufenthalt von mehr als 1 Nacht Ihr Zimmer nicht reinigen lassen schenken wir Ihnen eine Flasche Wein". Mehr stand da nicht. Die Idee gefiel uns gut im Sinne der Nachhaltigkeit, tolle Idee des Hotels! Also ließen wir das "Bitte nicht stören"-Schild das Wochenende über an der Tür hängen, damit niemand Reinigen muss. Beim Auschecken haben wir uns auf den Wein gefreut und wurden dann aufgeklärt, dass wir das vorher hätten explizit sagen müssen an der Rezeption dann hätte man einen Voucher für den Wein erhalten. Es reiche nicht "nur" das Schild "bitte nicht stören" das ganze Wochenende hängen zu lassen. Nur das einem das weder beim Einchecken noch auf dem Aufsteller im Zimmer erklärt wurde. "Keine Kulanz, das hätte der Chef explizit so angeordnet. Die Aufsteller in den Zimmern würden bald geändert" so die Rezeptionistin ohne ein freundliches entschuldigendes Lächeln. Ja dann bitte entfernt diese Aufsteller unverzüglich aus den Zimmern wenn ihr Euer Versprechen so nicht erfüllen könnt bzw. wollt! Dogmatisch unflexibles und kundenunfreundliches Verhalten. NICHT GUT! Den Gästen die vor uns ausgecheckt haben ging es genauso, wir waren nicht die Einzigen die den Aufsteller wörtlich genommen haben. Gar nicht schön wenn man nach einem gelungenen Wochenende auf diese Art negativ überrascht und verabschiedet wird. Wäre das nicht gewesen würden wir mit 5Sternen bewerten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Rebecca, vielen Dank für das Feedback zu Deinem Aufenthalt hier bei uns im Haus und der damit verbundenen Bewertung. Schade, dass die Bewertung in der Sparte "Service" den roten Faden unterbricht und uns einiges an Punktabzug eingebracht hat. Das Thema mit dem Verzicht auf die Zimmerreinigung läuft derzeit noch in der Testphase und-wie wir feststellen- noch nicht ganz rund hinsichtlich einer klaren Kommunikation an die Gäste. Wir werden dies bei Weiterführung mit anpassen. Dennoch hat mein Rezeptionsteam einen gewissen Handlungsspielraum für diese Aktion und das Gästefeedback, hier werde ich nochmal nachhaken, warum das bei Deinem Aufenthalt nicht geklappt hat. Ich würde mich freuen, wenn wir eine zweite Chance bekommen und unsere Service-& Dientsleistungsqualität erneut - und diesmal BESSER - unter Beweis stellen dürfen! Viele Grüße aus Volkach Sonnenhotel Weingut Römmert Carsten Hinz Gastgeber

    Offizielle Hotel Homepage