- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Familienfreundliches Clubhotel mit angenehmer Größe, guter Lage, gepflegter Anlage und modernen Gemeinschaftsbereichen. Durchgängig freundliches, meist hilfsbereites Personal. Die Probleme liegen im Detail.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
Allgemein: Das Appartement hatte eine gute Größe und bot mit Schlafzimmer, Bad und Wohn-Essbereich sowie Terrasse ausreichend Platz für uns als vierköpfige Familie. Ausstattung in die Jahre gekommen, aber nicht störend. Keine Klimaanlage (hat uns im Juli/August nicht gestört). Schlafzimmer: Positiv: Ausreichend bequemes, sauberes Doppelbett, Leseleuchten auf beiden Bettseiten. Negativ: Leuchte an der Wand defekt. Kleiderschrank dünstete die erste Woche sehr unangenehme Gerüche aus. Das gesamte Appartement, aber insbesondere das Schlafzimmer waren sehr hellhörig. Man konnte jeden Toilettengang der Nachbarn im Detail akustisch miterleben (Öffnen/Schließen des Toilettendeckels, Wasserlassen, Flatulenzen usw.). Das fördert zwar das Gemeinschaftsgefühl, ist aber nicht schön. Küche/Essbereich: Küche mit Geschirr und Besteck, Kühlschrank sauber mit guter Größe. Geschirrhandtuch, jedoch kein Spülmittel oder Schwamm. Tisch mit vier Stühlen. Wohnbereich: 2 Schlafsofas für die Kinder, ausreichend Bequem. Gute Größe. Kommode unter Flachbild-TV für die Kleidung. Das Bad: Wir sind sicherlich nicht penibel, aber das Bad ist der Hauptgrund, warum wir dieses Hotel zukünftig meiden. Die Zimmerreinigung und -Pflege generell werden bemerkenswert widersprüchlich umgesetzt: Einerseits zeigten sich ein teller-großer schwarzer Schimmelfleck an der Decke über der Badewanne, welcher offenbar von einem alten Wasserschaden stammt (Wasserränder deutlich sichtbar), schwarzer Schimmel an der Badewannen-Armatur und den Silikonfugen sowie Abflüsse mit ungepflegten Fugen/Rändern sowie verdreckte Befestigungen der Glasablagen und des WC-Rollenhalters. Andererseits werden Duschvorhänge, WC-Brille und WC-Bürste regelmäßig gewechselt (sahen wie neu aus). Wobei der WC-Deckel sich regelmäßig lockerte. Der Boden wird zwar täglich feucht gewischt, sieht jedoch in den Ecken und an den Rändern unappetitlich aus. Der Fön, dessen Wandbefestigung und dessen Kabel waren mit einer dicken, rotbraunen, klebrigen Schicht alten Bohrstaubs überzogen (Über dem Fön wurde in die Fliese gebohrt. Anhand der Silikonfüllung war gut erkennbar, dass diese schon älter war.) Unser Sohn ist für seinen Toilettengang lieber zur Bar, ins Restaurant und an die Rezeption, da er sich dort „wohler“ fühlte. „Papa, ich geh’ lieber im Restaurant aufs Klo“. Das spricht Bände. Die Gemeinschaftseinrichtungen waren nämlich alle modern und sauber. Fazit: Uneinheitliches Bild bzgl. der Zimmerpflege und Sauberkeit mit teils nervigem Ausmaß. Hellhöriges Zimmer zwar unschön, aber die Sauberkeit im Bad und das alte Bad an sich, sind zusammen mit der transportierten Grundhaltung der Grund, dass wir dieses Hotel zukünftig meiden. Schade eigentlich, da es mit einem sauberen Bad und besserem Service Potenzial zu unserem Stammhotel hätte.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Bzgl. Gastronomie waren wir positiv überrascht. Die Kellner waren schnell und freundlich. Wir hatten HP und mussten Getränke an der Kasse bestellen, was nirgends kommuniziert wurde und uns erst auf Nachfrage mitgeteilt wurde. Speisenauswahl: Abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Das haben wir in deutlich teureren Hotels schon schlechter erlebt. Speisenqualität: dem Preis und der Hotelkategorie angemessen, aber natürlich ausbaufähig. Bei den Säften beispielsweise wären frische Säfte schön. Die Automatensäfte sind mehr Softdrink als Saft. Atmosphäre: Für ein Buffetrestaurant gut. Durch Raumteiler war der große Speisesaal unterteilt und das Abendessen erfolgte in zwei verschiedene Zeitslots. Es war somit auch zu Stoßzeiten nicht zu laut oder überfüllt.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal war stets freundlich und überwiegend hilfsbereit. Bzgl. Service nicht gefallen hat uns: 1. die kleinlichen Extrakosten für Safe (2,50/d). Schlüssel für die Balkontüre. Zimmerwechsel, Fitnesstudio, Strandliegen am Hotelstrand. 2. Es gibt keine Gepäckwägen o.ä.. Auf meine Nachfrage beim Check-in, wurde keinerlei Hilfe angeboten. Die Antwort darauf, dass ich dann unsere 4 großen Reisetaschen (je 15 kg) wohl alleine über das weitläufige Gelände (Unser Zimmer war am Strand-Ende der Anlage) tragen müsse, lautete „Tja, so ist es“. Das war mit zwei übermüdeten Kindern echt kein Spaß. 3. Als wir in der zweiten Woche mittags in unser Zimmer kamen, lagen WC-Deckel und -Brille lose und deutlich verschoben auf der Schüssel. Wir gingen davon aus, dass dies bei der Reinigung entstanden ist und noch repariert werden würde. Als wir spät abends wieder im Zimmer ankamen, durfte ich dann selbst die Reparatur durchführen. Immerhin fühlte ich mich nicht allein - im Nachbarbad hatte jemand Stuhlgang. Die Situation in den Zimmern war auch Gesprächsthema am Pool und im Restaurant. Andere Gäste beschwerten sich anscheinend bei Management und Reiseveranstalter. Wir haben uns die Mühe gespart, da der Zustand unseres Zimmers dem Personal bekannt sein musste, eine gewisse Grundhaltung offenbart und wir ohnehin nur zum Schlafen im Zimmer waren. Zum Thema Grundhaltung: Es lag kein Feedback-Bogen im Zimmer aus und wir wurden beim Check-Out auch nicht nach unserem Feedback bzw. unserem Aufenthalt gefragt. Schade.
Hotel zentral in Costa Calma gelegen mit direktem Strand-Zugang. Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar. Costa Calma ist kein schöner Ort, bietet jedoch eine gute Infrastruktur und eignet sich sehr gut als Ausgangsort für Ausflüge und Strandbesuche.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool-Anlagen 2 Pools plus Kinderbecken. Abends litten die Pools sichtbar unter den vielen Besuchern (milchiges Wasser, Haare, Partickel usw.). Bademeister waren nett und aufmerksam. Pool-Liegen-Reservierungen müssten konsequenter bekämpft werden. 50 % der Liegen waren mit Handtücher besetzt, ohne dass jemand auf den Liegen lag. Die Animation, die Kinderdisco und das Abendprogramm waren durchgängig in deutscher Sprache. Für uns war das Hotel fast schon zu deutsch für das richtige Urlaunsflair. Die Animation war unterhaltsam und bemüht, dabei nicht aufdringlich. Etwas schade, wenn auch verständlich: Die Kinderanimation hatte eine lange Mittagspause. So konnte unser Sohn nicht mit seinen Freunden in den Kidsclub, während wir Ausflüge unternahmen, da er über die Mittagszeit unbetreut gewesen wäre. Das führte mehrfach zu schlechter Stimmung bei den Kids. Das Fitnessstudio war klein, machte jedoch einen ordentlichen Eindruck. Da wir mit HP pro Nutzung 5 EUR zahlen sollten, haben wir es nicht genutzt. Tauchbasis und Surfshop im Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 11 |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Daniel, vielen Dank für deine Hotelbewertung bei HolidayCheck und die damit verbundene Mühe. Wir bedauern sehr, dass euch unser Angebot nicht zugesat hat und du uns keine Weiterempfehlung aussprechen kannst. Du kannst sicher sein, dass wir deine kritischen Anmerkungen gerne in unsere Leistungsüberprüfung mit einbeziehen werden. Wir wünschen euch alles Gute und senden viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam2024