Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bodo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Abnehmende Tendenz
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel, das von seinen Stammgästen lebt, es aber nicht mehr schafft diese glücklich zu machen. Als Familie mit Kindern ist man hier gut aufgehoben, Ansprüche an das Essen sollte man hingegen nicht stellen. Zwar wurde und wird einiges renoviert und teils neugebaut (Restaurant, Theater, Rezeption), dennoch wird teils an den falschen Ecken gespart. So sind die durchgeführten Renovierungen der Zimmer längst überfällig gewesen; bemerkbar machen diese sich jedoch nur im Schlafzimmer und auch dort nur in Form eines zusätzlichen Fernsehers, der neu verschalten Eingangstür und eines neuen Schrankes. Weder Bettwäsche, noch Matratze wurden ausgetauscht und auch die fast 30 Jahre alte Couchgarnitur tut weiterhin ihren Dienst im Wohnzimmer. Zu den Zimmern gehört zudem eine Liege pro Apartment; und zwar genau eine, wer sich freundlich an der Rezeption erkundigt, ob man eine zweite erhalten könne, da das Apartment mit vier Personen belegt sei, wird schroff abgewiesen. Wer hingegen im Erdgeschoss wohnt und sich schlicht eine vom Pool nimmt, hat Glück. Auch Service und Animation waren dieses Mal eine herbe Enttäuschung, sowohl im Restaurant, als auch in der Bar Teide war der Service extrem langsam. Im Restaurant zudem überaus unfreundlich, wer zum Abendessen nur ein Glas Wasser bestellte und entsprechend wenig zusätzlich ausgab, wurde entsprechend behandelt. In den ersten Tagen freuten wir uns darüber, dass der Restaurant Umbau - mittlerweile sprechen Stammgäste von "Der Kantine" - abgeschlossen war und nun eine Terrasse zur Nutzung bereit stand. Unsere Freude wurde nach wenigen Tagen getrübt, als auch auf der Terrasse Bauarbeiten begannen; das entspannte Liegen am Pool wurde fortan von Hammerschlägen und anderen Baugeräuschen untermalt. Wir waren dieses Jahr zum vierten Mal in drei Jahren dort; das Hotel lebt mittlerweile nur noch von seinen Gästen. Das Essen war noch nie gut, hat jedoch noch weiter abgebaut. Die Animation in diesem Jahr war zudem lustlos und gelangweilt, was man in Teilen sogar nachvollziehen kann: Die Bälle (Fuß- und Volleyball), die die Animation für die Aktivitäten nutzt sind nicht etwa durch das Hotel angeschafft worden, sondern Spenden eines (ehemaligen) Animateurs und davor von Gästen, da das Hotel nicht bereit war nachzukaufen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Schlafzimmer-Bereich der Apartments wurde renoviert - man scheint hier jedoch lediglich auf eine optische Erneuerung Wert gelegt zu haben. Neue Bettwäsche, eine neue Matratze oder gar eine neue Couchgarnitur (nach immerhin 30 Jahren in Nutzung) waren den Zimmern leider nicht vergönnt und so schläft es sich mittlerweile auch auf dem Bett.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Spitzname des Restaurants - "Die Kantine" - sagt alles.


    Service
  • Schlecht
  • Insbesondere im Restaurant langsam und unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet direkte Strandlage. Die Umgebung bietet zwei Supermärkte, ansonsten ist die nähere Umgebung mittlerweile ziemlich tot. Viele Lokalitäten haben in den letzten Jahren geschlossen. Der Strand wurde etwas entsteint; ein reiner Sandstrand findet sich eine Bucht weiter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Grundsätzlich gute Freizeitangebote, schade nur, dass vieles geballt am Nachmittag stattfinden, sodass man sich zwischen mehreren Aktivitäten entscheiden muss, auch wenn am Vormittag nur zwei Aktivitäten angeboten werden. Hier wäre ein entzerren wünschenswert, sodass eine weitere Aktivität am Vormittag aus dem Nachmittagsprogramm angeboten werden sollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bodo
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Christian, vielen Dank für deinen Besuch und auch für die Bewertung. Wir stehen Kritik immer sehr offen gegenüber nur nach dem Lesen dieser Bewertung fragt man sich doch: Wo ward ihr im Urlaub? Unser Personal unfreundlich? Das Animationsteam lustlos? Weil der Club weder Volleyball noch Fussball finanzieren kann und will? Wir bedauern wirklich sehr, dass deine Eindrücke so negativ sind und dies überrascht uns auch, da wir sowohl vor Ort als auch auf den verschiedenen Portalen durchgängig anders bewertet werden. Viele Grüsse aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam