Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Strand
Alles super!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die große Anlage ist in drei überschaubare Bereiche "unterteilt". Man kann sich zu einem "animationsfreien" Pool zurückziehen oder halt nicht. Der Club ist sehr auf Kinder ausgerichtet, hat uns als kinderloses Ehepaar aber nicht gestört, da man sich dem jederzeit entziehen konnte (wollten wir aber eigentlich nie). Die Anlage war sehr sauber und die Pools frisch renoviert. Das Essen, wir hatten All Inclusive, ist sehr gut und abwechslungsreich. Die Anlage ist fast nur von deutschen Urlaubern belegt. Die Mitarbeiter waren ALLE ausnahmslos SUPER! Die Animateure haben den Spagat hinbekommen, nicht aufdringlich aber immer präsent zu sein, einwandfrei hinbekommen. Leider hatte der Club kein kostenloses WiFi - Netz und für 25 EUR die Woche war es mir einfach zu teuer. In der näheren Umgebung gibt es genügend Restaurants, Cocktailbars etc. mit kostenlosem WiFi. Das Handynetz war gut. Wir waren im April, da ist die Wassertemperatur mit ca. 18 Grad gewöhnungsbedürftig. Im Oktober / November soll es wärmer sein. Ansonsten scheint Fuerteventura jederzeit ein gutes Reiseziel zu sein. Wenn möglich: Nebensaison!


Zimmer
  • Sehr gut
  • WIr hatten ein Appartment und waren rundum zufrieden. Neidisch waren wir allerdings auf die Appartments mit Meerblick. Beim nächsten Mal...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten All Inclusive und somit immer im Hauptrestaurant. Dieses hatte zwei Bereiche und war ausreichend groß. Das wir nicht in der Hauptsaison waren, können wir nicht bewerten, wie es sich bei voller Ausbuchung verhält. Wir mussten aber nie anstehen und bekamen immer einen Sitzplatz. Es gibt aber noch ein zweites Restaurant für die "Zahler". Es soll sehr lecker gewesen sein. (Nie selber ausprobiert)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Traum: Alle sind immer freundlich, nie aufdringlich aber jederzeit ansprechbar. Wir hatten einen Tag einen kleinen Notfall und uns wurde sofort eine deutsche Ärztin vermittelt, die uns dann auch noch persönlich am Hotel abholte und zurück brachte!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Flughafen: ca. 1 Stunde. Wir hatten inklusive Transfer und waren trotz weiterer Hotelanfahrten nach fats 1,5 Stunden am Ziel. Die Einkaufsmöglichenkeiten sind in Costa Calma sehr eingeschränkt. Wir waren mit dem öffentlichen Bus für 5,10 EUR (Einfache Fahrt, 2 Erwachsene) für einen halben Tagn in Morro Jable, wo es viel touristischer und hektischer ist. Das reichte uns an Einkaufserlebnissen völlig und wir waren froh wieder in der Ruhe von Costa Calma angekommen zu sein. Jeder, wie er es mag. Costa Calma hat in Fußentfernung einige kleine Geschäfte und Restaurants, dass reichte uns aus. Wir hatten ein Tag ein PKW gemietet und haben die Insel gemütlich an einem Tag erkundet. Sie ist sehr sehenswert. Der Strand beginnt direkt vor dem Club und endet ca. 25 km weiter im Süden. Weißer Strand und blaues Wasser. Nie überladen und hat zu schönen Spaziergängen eingeladen. Überall war FKK möglich, aber nicht aufdringlich. Wer es nicht mag, kommt damit eigentlich auch nicht wirklich in Berührung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird viel an Sport und Animationen angeboten. Es kann keine Langeweile aufkommen. Es gibt zwei große Pools, einer mit einem Kinderbecken und ein anderen abseits der Hektik in einem Appartment-Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam