- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Garten ist schön angelegt und gepflegt, die einzelnen Häuser mit den Appartements wirken auf den ersten Blick genauso. Die neue Rezeption ist ein echter Hingucker. Das Hotel hat sehr viele Stammgäste. Direkter Strandzugang vorhanden, leider sehr steinig. Die einzelnen Häuser und ihre Ausstattung sind in die Jahre gekommen. Ameisen im Zimmer trauriger Standard. Ein Insektenspray gehört zur Grundausstattung und befindet sich beim Mülleimer in der Küchenzeile Keine Klimaanlage! Badezimmer innenliegend ohne Lüftung!. Sehr kleines Schlafzimmer.
Die Appartements sind sehr abgewohnt. Die beiden Sofas in dem Appartement mit Meerblick rochen stark nach Staub. Matratze war in Ordnung. Ameisen waren in der Küchenzeile sowie im Badezimmer vorhanden. Das Haus mit 6 Appartements ist sehr hellhörig. Mittwochs und sonntags werden die Appartements grundsätzlich nicht gereinigt. An den anderen Tagen wird dabei nicht unbedingt ein gewisser Standard eingehalten. Es kommt sehr auf die jeweilige Reinigungskraft an, die das Appartement putzt. Das Appartement wurde während meines Aufenthaltes ausgemessen. Anscheinend steht eine Renovierung an, was sehr zu begrüßen ist. WLAN (nicht durch Passwort gesichert) steht zwar kostenfrei zur Verfügung, funktioniert allerdings nicht in den Appartements, sondern nur im Freien (Terrasse bzw. Balkon).
Speisesaal geht gar nicht. Keine Atmosphäre, niedrige Decke – viel zu klein für diese große Anlage, draußen sitzen und essen – Fehlanzeige! Der Speisesaal wurde in diesem Jahr bereits um den Bereich der früheren Rezeption erweitert, trotzdem die reinste Massenabfertigung… Frühstücksangebot nur ausreichend – kein frisches Obst, kein Omelett im Angebot Mittags- (nur AI) und Abendbuffet bieten eine gewisse Auswahl, die sich allerdings zu oft wiederholt. Heiße Getränke gibt es nicht. Das zur Verfügung gestellte Geschirr ist generell nicht sehr sauber. Tischservice mangelhaft. Verschmutzter Boden wurde in der Regel nicht sauber gemacht. Teller hingegen sehr zügig abgeräumt, manchmal auch zu früh, obwohl das Mahl noch nicht beendet war. Ich habe gehört, dass evtl. 2017 der Speisesaal erneuert weren soll, das wäre sehr zu begrüßen, obwohl im laufenden Betrieb...
Rezeption Check in äußerst unprofessionell. Wurde allein mit meinem Gepäck zum Appartement geschickt. Es war noch nicht gereinigt und entsprach nicht der gebuchten Kategorie mit Meerblick. Erst nach drei Tagen konnte ich das Zimmer wechseln, da das Hotel ausgebucht war. Am 2. Tag bekam ich allerdings als Entschuldigung den obligatorischen Obstkorb und eine Flasche Sekt. Großzügigerweise wurde darauf verzichtet mir für den Zimmerwechsel eine Reinigungsgebühr in Höhe von € 25,- zu berechnen. Check out ähnlich wie am Fließband, sehr unpersönlich.
Die Fahrt vom Flughafen nach Costa Calma dauert ca. 1 Stunde. Eine Bushaltestelle befindet sich vor dem Hotel in ca. 150 m Entfernung. Einkaufmöglichkeiten sind gut errreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beide Pools sind sehr gepflegt. Allerdings bekommt die Leitung des Hotels das Problem der vorsorglich mit einem Handtuch reservierten Liegestühle an beiden Pools nicht in den Griff. Animationsteam ist klasse. Habe u. a. auch Abendshows besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Karen, vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Feedback bei HolidayCheck genommen hast. Wir bedauern sehr, dass du uns keine Weiterempfehlung aussprechen kannst und dass dein Urlaub bei uns nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Die Bewertungen bei HolidayCheck helfen uns dabei, unsere Qualität stetig zu verbessern und an uns zu arbeiten. Wir nehmen deine Anregungen und Kritikpunkte gerne auf und hoffen, dich noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um dich positiv zu überraschen. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam