- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren sehr positiv überrascht. Wir hatten super schöne renovierte Zimmer. Die Zimmer sind sehr praktisch eingerichtet - ausser vielleicht für Babys, welche noch nicht laufen können. Es gibt 2 Tritte in den Wohnzimmerbereich. Ansonsten superschöner Balkon, sehr moderne Kitchinette - sogar mit Glaskeramik, tolles und recht praktisches Bad, sowie ein geräumiges Zimmer. Leider hatte es dort ein kleines Fenster, welches sich nicht komplett schliessen liess. Dank den dicken Vorhänge, kam zum Glück nicht allzu kalte Luft ins Zimmer. Das Baby-Bett war im Zimmer bereits aufgestellt. Tipp: Unbedingt Schlafsack oder Duvet für Kind mitnehmen. Ist nicht dabei. Wir hatten zum Glück daran gedacht. Der Safe muss mit einer zusätzlichen Gebühr gemietet werden. Stört zu anfangs, ist jedoch eine gute Sache. Reinigung war top. Bei ca. 3 EUR Trinkgeld hat Sie uns noch eine Schildkröte mit Tücher gebastelt. War deshalb praktisch, da man ein paar Badetücher mehr auch zum Teil gut gebrauchen kann. Die Hotelanlage ist wunderschön gestaltet, mit direktem Zugang zum Meer. Es hat Animation, jedoch ist diese überhaupt nicht aufdringlich. Sprechen alle Deutsch. Der Empfang war nett und wenn man Glück hat, erwischt man auch dort Personen, welche fliessend Deutsch sprechen. Das Restaurant ist gross und hat mehr als genügend Kinderstühle. Das Buffet ist riesig, manchal mit Themenabend und es lässt sich immer etwas für jeden Geschmack finden. Bedienung ist sehr freundlich - und natürlich noch freundlicher, wenn man Trinkgeld gibt. Wir haben HP gebucht, und es hat sich def. gelohnt. Klar, All In ist sehr praktisch, aber unser Aufpreis war zu teuer. Ein Fanta 2dl kostet zwar 2 EUR, was im Inselvergleich eher teuer ist, jedoch hat es in der Nähe sowie in der Hotelanlage auch noch einen Supermarkt. So kann man tagsüber auch günstig Getränke konsumieren. WLAN gratis vorhanden, ein bisschen langsam, aber ok. Funktioniert auch zum Teil von den Zimmern her. Safe unbedingt mieten. Wir hatten bereits angenehme Temperaturen, jedoch war es uns zum baden noch zu kalt. Es gab aber Personen, welche ohne Probleme gebadet haben.
Perfekt - wie bei der Einleitung bereits geschrieben.
Es hatte ein Hauptrestaurant - Buffet und eine Pool Snackbar. Die Buffet-Auswahl war riesig, egal ob zum Frühstück oder am Abend. Es gab sehr viel Abwechslung und auch für Personen, welche nicht alles essen, hatte es immer eine angenehme Auswahl. Die Pool-Snackbar hatte super Drinks und auch eine kleine Auswahl an Speisen, die interessant klangen und auch gut waren.
Wir hatten immer freundliche Bedienung, egal ob an der Reception, die Putzfrau oder im Restauraunt. Alles tip top. Mit ein bisschen Spanisch kann man beim Personal punkten, jedoch können viele sehr gut Deutsch und sind auch dann ganz freundlich, wenn man wirklich nur Deutsch kann und sich angemessen verhält.
Der Strand grenzt an die Hotelanlage. In Costa Calma selbst ist nicht wahnsinnig viel los. Es hat in der Nähe ein kleines Einkaufszentrum und ein bisschen weiter ein grösseres. Strandcafés oder Restaurant findet man in begehbarer Distanz. Ausflüge kann man vor Ort buchen oder Autovermietungen zu Fuss organisieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sie haben Babyclub, Kidsclub, etc. Da ist für jeden Geschmack und jede Aktivität etwas dabei. Ob baden am Meer, am Pool, Unterhaltung, Tennis, Fitness-Kurse, "Jeder kann malen", etc. Animation sehr angenehm, da nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo aus dem Sotavento, da wir erst seit August dieses Jahres die Bewertungen bei HolidayCheck individuell beantworten, möchten wir es nicht versäumen, uns noch einmal herzlich bei euch für eure Bewertungen zu bedanken. Wir freuen uns sehr, dass ihr euch in unserer Anlage wohl gefühlt habt und gerne euren wohlverdienten Urlaub bei uns verbracht habt. Es wäre schön, wenn wir euch bald wieder bei uns begrüßen können. Sonnige Grüße aus Fuerteventura Euer SotaventoTeam