Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Entspannte Tage im Sotavento Beach
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns im Sotavento Beach wohl gefühlt und sind alle entspannt und zufrieden aus dem Urlaub zurückgekommen. Das Hotel hat unsere Erwartungen größtenteils erfüllt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die Betten gut. Stauraum ausreichend vorhanden. Betten statt Schlafsofas im Wohnzimmer wären besser, zumal die Schlafsofas unterschiedlich lang sind. Die Küche ist auch zweckmäßig für einen kleinen Mittagssnack okay. Durch den Wind kann man die Zimmer gut durchlüften und ein angenehmes Klima schaffen. Die Reinigung war schlecht. Wir hatten nur an einem einzigen Tag das Gefühl, dass gründlich geputzt wurde. An anderen Tagen war mal die Badewanne nicht gereinigt, dann das Waschbecken nicht geputzt, der Boden wurde nur mittig nass gewischt, mal wurde WC Papier nicht nachgefüllt etc. . Ganz zu schweigen von dem Staub, der durch das Wischen in den Ecken liegen bleibt und sich unter dem Bett sammelt. Einzig der Handtuchtausch hat immer geklappt. Das ist in anderen Hotels an der Costa Calma deutlich besser organisiert. Wir hatten den Eindruck, dass die Putzkräfte, wenn sie kurz vor 16 Uhr dann noch schnell ins Zimmer kamen, kaum noch Zeit/Lust hatten die Zimmer adäquat zu reinigen. Ggf. müssen mehr Putzkräfte eingestellt werden?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück und Abendessen sind durchschnittlich und gut. Wir haben immer etwas gefunden und sind satt geworden. Die Räumlichkeiten sind in Ordnung, wobei zu Stoßzeiten einfach zu wenig Platz in den schmalen Gängen ist und man immer irgendwo mit jemandem zusammenstösst. Die Kantinenatmosphäre, die schon andere Bewerter erwähnt haben, teilen wir leider. Vorschläge für das Frühstück : Omelett oder Rührei, das frisch gemacht wird. Die Schokocreme war vor allem von Kindern so stark frequentiert, dass dort oftmals eine Schlange entstanden ist. Hier könnte man doch auf der gegenüberliegenden Seite eine zweite Schüssel mit Schokocreme hinstellen, wie beim Quark auch. Frisches Obst wie Äpfel oder Bananen fehlen und hätten unser Müsli morgens bereichert. In anderen 4-Sterne Hotels an der Costa Calma ist das z.T. standard. Vorschläge für das Abendessen: Show-Cooking in der Mitte könnte tatsächlich frisch auf den Teller "gezaubert" werden, als in den Schalen zwischengelagert werden. Das Menu hat sich nach einer Woche schon z.T. wiederholt, was sehr schade ist und die Themenabend waren auch nicht immer so, dass man erkannt hätte, um welches Land es sich handeln soll.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeptionsangestellten sind im Vergleich zu den Nachbarhotels an der Costa Calma eher kühl und gefühlt wenig kundenorientiert. Ein "Herzliches Willkommen" bei der Ankunft oder ein "Waren/sind Sie zufrieden?" am Ende kam nicht, was die Basis sein sollte. Wir hatten wenig Berührungspunkte mit der Rezeption. Bei den drei Fragen die wir während dem ganzen Aufenthalt hatten, hatten wir nicht den Eindruck "willkommen" zu sein. Im Hauptrestaurant wurde man am Eingang grundsätzlich nicht gegrüßt. Auffällig war vor allem, dass der Chef des Service oft am Eingang hinter dem Tresen stand und nur zähneknirschend gegrüßt hat, wenn man ihn grüßt. Der Fisch stinkt vom Kopf, daher waren die Angestellten im Restaurant dann auch nur mäßig freundlich. Das geht besser. Das Tellerabräumen war gut, aber auch z.T. einfach zu flott. Wenn einem beim letzten Bissen der Teller weggezogen wird oder der Teller vom Sitznachbarn quer über den Tisch über dem eigenen Essenteller weggeräumt wird, dann nervt der Service. Ein paar wenige Angestellte im Hauptrestaurant grüßen von sich aus und machen auch mal einen Spaß mit den Kindern. Aber das sind leider Ausnahmen und nicht der Standard. Die Angestellten an der Bar am Hauptpool waren Mittags sehr zuvorkommend und "auf Zack". Die können durchaus als Vorbild für das Hauptrestaurant dienen. Auch die Animateure und die Angestellten der Drittanbieter haben immer freundlich gegrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute, zentrale Lage an der Costa Calma. Man kann innerhalb des Orts überall hinlaufen. Einige Supermärkte in der Nähe, sowie Cafés und Restaurants. Strand vor dem Hotel mit Steinen zum Schnorcheln für Kinder gut. Zum Baden geht man am besten rechts ein paar Meter weiter an den langen Sandstrand. Dort sind dann keine Steine im Meer und das Baden toll. Fahrtzeit zum Hotel ca. 1 Stunde. Bustransfer mit TUI war sehr gut organisiert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super. Die Kinder fanden den Maxi-Club mit Anis toll. Die Kinder-Disko abends war sehr schön und ein Muss. Das Sportangebot war prima und sportlich herausfordernd. Dadurch das die Kinder gerne zum Maxi-Club gegangen sind, konnten wir Erwachsenen das Sportangebot auch gut nutzen. Danke an alle Animateure, ihr macht einen guten Job! Die Pools sind ausreichend groß. Einziger Kritikpunkt sind die Liegen, die einfach viel zu eng gestellt sind, z.T. schimmeln oder durchgelegen/kaputt sind und zu nah an die Parterre-Apartments reichen (man kann auf der eigenen Terrasse dann nicht entspannt sitzen, wenn einen Meter davor fremde Leute liegen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mina
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mina, herzlichen Dank für deine ausführliche Hotelbewertung über HolidayCheck und die damit verbundene Mühe. Wir freuen uns, dass du einen schönen Urlaub bei uns verbracht hast und danken dir für deine Anregungen. Die Bewertungen helfen uns dabei, unsere Qualität stetig zu verbessern und an uns zu arbeiten. Wir würden uns freuen, dich auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam