- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sotavento hat eine eigene Internetseite mit einem Lageplan der Zimmer. Die Anlage ist 16 Jahre alt und wirkt trotzdem gepflegt. Durch das Alter bedingt wird immer wieder etwas ausgebessert, mit viel Rücksicht auf die Gäste. Als Nebenkosten schlug bei uns nur der Zimmersafe zu buche. Wir waren vom 6.-20.11.04 dort und trafen forwiegend deutsche Familien mit Kinder (bis 5 Jahre) und ältere Paare an. Das Animationsteam ist sehr motiviert und hat auch für alle Altersklassen etwas auf Lager. Ein tägliches Informationsblatt erleichtert die Auswahl. Es lohnt sich einen kleinen Ausflug auf http://sotavento-beach-club.de zu machen. (Rundgang: Lageplan der Appartments) Da wir nicht während der deutschen Ferienzeit dort waren, war es ausgesprochen ruhig.
Unser Zimmer war sauber und schon etwas älter aber voll funktionsfähig. Die Bezüge der Möbel sind austauchbar, was bei Familien mit keinen Kindern doch angebracht ist. Im Schlafzimmer stand uns automatisch ein Kinderbett zur Verfügung. Wer es besonders ruhig haben will sollte ein 1 stöckiges Appartment am Ruhepool anstreben. Die Küche ist funktionell und reicht zum Teekochen und Brotzeit machen.
Das Restaurant für die ca. 300 Zimmer wird schon mal voll, aber es gab nie Engpässe bei den Speisen und ein Sitzplatze waren immer ausreichend zu jeder Zeit zu Verfügung. (Für die Kleinen gibt es ca. 60 Hochstühle !) Über die Qualität der Speisen scheiden sich oft die Geister. In jedemfall gibt es eine reichhaltige Auswahl für Erwachsene und Kinder und wir waren mit den meisten Speisen zufrieden. KinderBüffets, Themenabende und kostenlose Getränke (auch Rotwein) runden das Bild ab.
Jeden Tag werden die Zimmer sehr sorgfältig geputzt und das Putzpersonal paßt sich auch den Nutzungsgewohnheiten der Gäste an. (Unser Sohn braucht immer noch seinen Mittagsschlaf). Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und hatten immer ein Lächeln für unseren Sohn übrig.
Die Anreise vom Flugplatz dauerte ca. 45 Minuten. In 5 Minuten ist man am Strand. Der hoteleigene Strandabschnitt ist sehr schmal. Aber in 5-10 Minuten ist man am typischen Costa Calma Strand. (sehr flacher und breiter Sandstrand). Durch die Lage ist der Strand gut besucht, was der Kontaktfreude unseres Sohnes sehr entgegen kam. Einkaufen von Lebensmitteln, wir haben neben der Halbpension gerne eine Brotzeit für uns mitgenommen, ist fast überall gleich teuer. Windeln in der richtigen Größe sind schwer zu bekommen und richtig teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sotavento bietet eine Vielzahl von Sport und Unterhaltungsmöglichkeiten für alle Altersklassen. Wir haben uns nur das tägliche Theaterprogramm (21 Uhr) angesehen. Der Spielplatz liegt zentral bei der Kinderbetreuung und ist sogar mit Sturzmatten ausgelegt. Da wir ein paar Tage kühleres Wetter hatten, haben wir auch ab und zu die beiden Pools genutzt. Die Wassertemperatur war zu kalt um mit dem Kleinen länger als 20 Minuten im Wasser zu bleiben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhardt |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam