- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das Hotel auf Grund der positiven Bewertungen auf diesem Portal gebucht und sind demnach mit relativ hohen Erwartungen angereist, welche es aber nicht erfüllen konnte. Die Anlage des Hotels ist sehr gepflegt, dennoch wies es einige Mängel auf, die in den Mengen nicht akzeptabel waren. Die Gäste waren größtenteils deutsch. Störend war das Niveau einiger Teenanger, die abends wohl öfter zu tief ins Glas schauten und meinten, unter Anderem Liegen ins Meer zu werfen.
Wir hatten ein Apartment in der zweiten Etage. Wir waren zufrieden, auch, wenn der Zustand nicht der Neuste war. Es war immer sauber und die Größe absolut ausreichend.
In der Anlage gibt es 2 Bars, eine davon am Ruhepool, eine am Aktivpool. Die Bar Teide, am Aktivpool, bietet sowohl Innen- als auch Außenplätze, allerdings für die Hauptsaison viel zu wenig. An dieser Bar gab es von 10-23 Uhr Getränke und gegen Geld, ja auch die All-Inclusive Gäste mussten dann in die Tasche greifen, gab es Mittags auch Essen, welches man nach der Karte wählen konnte. Darunter auch typisch spanisches Essen, welches man im Restaurant vermisste. Das Essen im Restaurant war kaum zu unterbieten. Das Frühstück war noch in Ordnung, aber mittags gab es immer dasselbe, teilweise auch Essen vom vorigen Abend. Die Auswahl war nicht groß, wir wünschten uns alle mehr Abwechslung. Außerdem kam öfter die Frage auf, ob in der Küche Gewürzmange herrschte, denn so gut wie bei jedem Essen musste man nachwürzen. Auch das Abendbuffet ließ zu wünschen übrig, nie landestypisch sondern meistens deutsch. Die Atmosphäre erinnerte an eine Kantine, alles war sehr hektisch und der Raum für die Anzahl der Personen absolut ungeeignet. Sehr enttäuschend.
Der Service war sehr unterschiedlich. Teilweise gab es Personal, welches immer gute Laune hatte, aber auch teilweise welches, dass einen nach 22 Uhr an der Bar Teide nicht mehr bediente, obwohl das All-Inclusive Angebot bis 23 Uhr galt. Oft haben wir uns über das Personal geärgert, da wir uns als All-Inclusive Gäste wie Menschen der zweiten Klasse vorkamen, weil die Halbpension Gäste immer vorgezogen wurden. Schlecht aufgefallen sind die unfreundlichen Rezeptionistinnen, die alles andere als zuvorkommend und hilfsbereit waren.
Das Hotel liegt direkt an der Costa Calma. Der Hotelstrand ist leider voller großer Steine, aber wenn man einige Minuten an der Küste über Steine klettert, kommt man an einen schönen weißen Sandstrand. In der Anlage gibt es einen kleinen Supermarkt, dessen Preise aber teilweise überteuert waren. Die Strände in der Umgebung bieten Möglichkeiten zum Bananaboot fahren oder zum Surfen, aber für Ausflüge, bei denen man etwas sehen will, wird dringend ein Auto benötigt. Allerdings ist zu erwähnen, dass die recht wenigen Ausflugszeile sehr weit auseinander liegen und man es kaum schafft, in einem Tag die Wichtigsten abzuhaken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 2 Pools, einen Ruhe- und einen Aktivpool. Im Laufe unseres Aufenthalts ließ auch die Wasserqualität immer mehr nach. Das Wasser war sehr milchig und die Größe der beiden Pools für die Gäste wieder unzureichend. Dem allem setzte noch den Hut auf, als an unserem letzten Urlaubstag ein Kind morgens sein Geschäft im Aktivpool verrichtete und die Reaktion des Bademeistes ein bloßes: "Ich stell die Pumpe schneller, dann ist alles sauber.", war, worauf uns allen die Lust auf dem Pool verließ. Um Liegen zu ergattern musste man morgens reservieren, denn nach dem Frühstück war meist alles weg. Ein Pluspunkt waren jedoch die Handtuchpiraten, welche manchmal morgens um 10, leider angekündigt, alle Handtücher auf den Liegen die nicht belegt waren, einsammelten. Sonnenschirme waren fest im Boden verankert. Von der Animation waren wir auch sehr enttäuscht. Das Programm tagsüber und die Shows abends waren amateurhaft und konzeptlos. Angebot an Sport war da, wenn auch nicht besonders ansprechend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Louisa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam