Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Im Urlaub zu Hause
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, wir hatten ein frisch renoviertes Appartement (Superior). Während unseres Aufenthaltes wurde ein Block renoviert, was aber nicht störend war (keine Lärmbelästigung). Es sind fast nur deutsche Gäste dort, viele Familien, aber auch junge und ältere Paare. Hier gibt es kein "Ballermann"-Publikum, keine Saufgelage und kein Gegröle. Absolut empfehlenswert wenn man sich erholen will. Man sollte bedenken, dass die Strände alle öffentlich sind und somit auch die Liegen und Sonnenschirme am Strand nur gegen Gebühr zu haben sind. Liegen am Pool reservieren wird nicht gerne gesehen und durch die "Handtuchpiraten" geahndet. Das heisst, die Handtücher auf den Liegen werden eingesammelt und im Theater gestapelt. Find ich persönlich ne tolle Sache, denn oft sind die Liegen morgens stundenlang nur mit einem Handtuch belegt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior-Appartement. Das ist sehr geräumig und gut ausgestattet. Kein verwohntes Mobiliar, sehr sauber, auch das Bad, alle Böden sind gefliest, schöner überdachter Balkon mit Tisch , Stühlen und einer Liege. Was wir jedoch vermisst haben ist eine Klimaanlage oder zumindest einen Ventilator. Bei Calima kann es unangenehm warm werden in den Appartements.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • AI- und HP-Gäste bedienen sich am gleichen Büffet. Das Essen ist absolut in Ordnung. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt viel Fisch und jede Menge Salat. Auch Fleisch und Gemüse gibt es jeden Tag in unterschiedlichen Variationen. Es wird ständig aufgefüllt, so dass man alles probieren kann. Das die Geschmäcker verschieden sind ist klar. Wir haben immer was gefunden und es hat uns sehr gut geschmeckt. Besonders gut hat uns gefallen, das es ein "kleines Buffet" für Kinder gibt, auch wenn wir keine kleinen Kinder mehr haben. Es ist schön niedrig, damit auch die Kleinen sich selbst bedienen können. All inclusive Getränkeangebot müsste verbessert werden, denn z. B. Kaffee, Espresso, Cappuccino oder auch Cocktails aus der Maschine, das geht leider gar nicht. Für frisch zubereitete Getränke mußte extra bezahlt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption spricht deutsch und ist sehr freundlich. Die Zimmer werden täglich gereinigt, mit Handtuchwechsel, außer Mittwoch und Sonntag. Wir hatten morgens mal eine defekte Lampe im Bad gemeldet, am Nachmittag war sie repariert. TOP!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig und direkt am Strand. Costa Calma selbst hat nicht sehr viel zu bieten, aber direkt hinter dem Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeiten sowie eine Apotheke und Ärzte. Eine Bushaltestelle befindet sich ca. 5 Gehminuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und der Poolbereich werden jeden morgen gereinigt, es ist also immer alles sauber, auch die Wasserqualität wird täglich vom Bademeister geprüft. Im Aktivpool finden allerei Aktivitäten statt, wie z.B. Wasserball, Schwimmkurse, Schnuppertauchen, Wassergymnastik... Die Animation ist sehr gut, dabei aber nicht übertrieben und aufdringlich. Liegen sind eigentlich genug da, es könnten jedoch ein paar Sonnenschirme mehr sein. Oberhalb des Poolbereichs gibt es einen kleinen Supermarkt in dem man eigentlich alles bekommt, zu normalen Preisen. Abends gibt es Unterhaltungsprogramm aber auch nicht übertrieben. Der Strand ist sehr schön und sehr sauber. Bei Ebbe kann man sehr weit ins Meer laufen und auch lange Strandwanderungen machen. Das Wasser ist Glasklar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam