- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
"Im Urlaub Zuhause"...bleiben wäre für uns die bessere Wahl gewesen --- um das Motto des Hotels mal zu vervollständigen. Ich weis nicht wo ich anfangen soll...einen derart schlechten 4 Sterne Urlaub habe ich bei TUI/12-Fly noch nie erlebt!!! Allgemein gesagt: das Niveau des gesamten Hotels ist mit viel, viel Wohlwollen 3 Sterne. Service, Gastro und Zimmer kommt unten separat. Was aber sonst noch so auffiel: Pool: Nach 7 Uhr waren keine Liegen mehr zu kriegen. Seitens des Hotels wurde nichts unternommen. Die Anzahl der Liegen ist bei weitem nicht ausreichend und wenn dann mal eine frei war, war diese kaputt. Die Wasserqualität war derart schlecht, dass eine Beschwerde bei der Rezeption dazu führte, dass in der Clubzeitung die Gäste gebeten wurden zu duschen bevor sie in den Pool gehen...ohne Worte. Der Leiter der Dive Station im Pool hat selbst angemerkt, dass das Wasser furchtbar sei. Auch schön ist, wenn die "Damen" von der Sharky Schwimmschule die Gäste ANWEISEN eine Seite des Pools freizulassen, damit Ihre Schüler dort ihr Abzeichen machen können. Da man aber so schon kaum drin schwimmen konnte wurde es dann richtig kuschelig. Schatten ist so gut wie keiner Vorhanden. Thema All-In: Ein paar Dinge ergänzend zu dem bei Gastronomie geschriebenem. Im Bereich der Getränke ist das Ganze ein großer Schwindel, der noch dazu voller Idiotie steckt. Ein paar Beispiele: Ein Glas Wasser ist inklusive, will man aber eine Flasche, damit eine Familie nicht ständig laufen muss, so wird diese extra berechnet. Beim Bier dasselbe in grün. An der Poolbar gab es einen "Filterkaffee" inklusive, einen Milchkaffee sollte man aber bezahlen. Ich hätte noch weitere Beispiele, aber ich möchte mich nicht nochmal über diesen verschwendeten Urlaub aufregen. All die hier aufgezählten Dinge sind protokolliert. Die Reiseleitung vor Ort - Frau DaSilva - hat sich selbst in unserem Zimmer den Schimmel etc. angesehen. Es gibt Bilder (auch der "lustigen" Gertränkekarte) und das Ganze läuft bei TUI/12-Fly als Reklamation. Interessant ist wie sich TUI Spanien und Deutschland den schwarzen Peter zuschieben, wer denn nun entscheidet wieviel erstattet wird. Fazit: Wenn Ihr einen schönen Urlaub wollt, bucht bitte ein anderes Hotel!
- Badezimmer dürfte noch Original aus dem Eröffnungsjahr sein. Fenster schimmlig - Schlafzimmer: Das Bett hatte eine alte Federkernmatratze auf der ein normales Schlafen unmöglich war. Der Schrank war ebenfalls schimmlig und als Krönung war hinter den Vorhängen der Fensterrahmen auch angeschimmelt. - Im Wohnzimmer stand eine versiffte Couch auf der meine Tochter schlafen musste. Zudem war der Raum ohne Verdunklungsvorhänge so dass sie nachts ein schön beleuchtetes Zimmer hatte...schlafen ein Unding. - generell konnte man problemlos bei allen anderen mithören, da die Zimmer derartig hellhörig waren
Das Restaurant begrüsst einen im kackbraunen Schick einer 80er Jahre Bahnhofskneipe. Ausgestattet ist das viel zu kleine Räumchen mit Hartholzstühlen und ein paar Bänkchen mit Polster die allesamt noch Originalausstattung zu sein scheinen. Das Büffet ist viel zu klein, so dass zum einen wenig Auswahl vorhanden ist und zum anderen trotz Zwangseinteilung in zwei Essensgruppen ständig lange Schlangen entstehen. Ich habe einmal über 30 Leute gezählt die auf die Chance warteten ans Buffet zu kommen. Die Qualität des Essens kann bestenfalls als bemüht bezeichnet werden, denn das meiste war ungeniessbar und eines 4 Sterne Hotels nicht würdig. Beim Frühstück hatte man auch mit verschlafenen Augen keine Probleme, da es jeden Tag exakt dasselbe gab... Wir hatten "All-In" gebucht was hier bedeutet, dass man das Mittagessen im Restaurant einnehmen muss. Die Snacks an den Pool Bars musste man separat bezahlten...eine bodenlose Frechheit. Aber man muss sagen, dass dieser Stil ins Gesamtbild passte. Als All-In Getränke gab es in einer kleinen Ecke des Restaurants folgende Optionen: Cola, Cola Light, Fanta Lemon und Orange, Sprite und Wasser. Daneben dann zwei Zapfhähne für Wein rot und weiss (ja der schmeckte auch so...Fuerte Schädelspalter mit Essigaroma) sowie einen Zapfhahn für Bier. Zu guter letzt noch ein Automat zweifelhafter Qualität aus dem theoretisch Orangen-/Apfel-/Ananassaft kommen sollte. Es war jedoch irgendein Konzentrat das mit dem "wohlschmeckenden" Leitungswasser verdünnt wurde. Schön war auch dass immer mal wieder einer der Automaten leer war, was dann zu weiteren Wartezeiten führte. Ach fast hätte ich noch den Kaffeeautomaten vergessen, der heftig röchelnd eine Flüssigkeit ausgab der Zuordnung zur Gattung Kaffee nicht angebracht wäre. Beim Frühstück war auch immer sehr lecker anzusehen, wie dieser Aussah, da er einen Streuwinkel einer Gartengieskanne hatte. Sauber wurde er zwar gemacht, aber erst NACH dem Frühstück. Apropos Frühstück: Es gibt auch ein Langschläferfrühstück. Jedoch ist das einfach nur eine Resteverwertung, denn es werden einfach die Dinge stehen gelassen, für die sich zuvor keiner erbarmte sie zu essen...auch lecker.
welcher Service? An der Rezeption wurden meine Beschwerden zwar zur Kenntnis genommen, aber geändert hat das nichts. Ich habe noch nie derartig desinteressierte und unmotivierte Leute gesehen. Als Beispiel: Auf eine meiner Beschwerden, zu der ich eine persönliche Antwort der Clubleitung gefordert hatte, wurde die Katalogseite mit der Hotelbeschreibung ausgedruckt und in unser Zimmer gelegt. Oder wir hatten bereits bei der Buchung mitgeteilt, dass wir einen Allergiker dabei haben der keine glutenhaltige Lebensmittel essen darf (steht extra in der Beschreibung vom Hotel, dass sie das können...). Bei der Anreise fragten wir die Leuchte an der Rezeption was wir nun tun müssen. Antwort war "Nichts, da weitere Gäste mit diesem Problem da seien gäbe es entsprechendes Essen im Restaurant". Im Restaurant teilte man uns dann mit, dass es nichts gäbe, "das müsse am Vortag an der Rezeption extra bestellt werden". Alle Mängel wurden frühzeitig der Rezeption und der Reiseleitung gemeldet. Reaktion Fehlanzeige! Einen Lichtblick möchte ich aber erwähnen: Toni an der Poolbar Teide! Der einzige der sich für den Kunden interessiert hat!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Martin, wir danken ihnen für ihre Bewertung und versichern ihnen, dass wir ihre Kritikpunkte konstruktiv bewerten und prüfen. Wir bedauern sehr, dass ihre Erwartungen nicht bereits bei Reisebuchung mit unserem Angebot abgeglichen wurden. Wir wunschen ihnen und ihrer Familie nur das Beste. Viele Grüße aus Fuerteventura Ihr SotaventoTeam