- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Allgemein ein gutes Hotel, dass für spanische Verhältnisse die 4 Sterne verdient hat, auch wenn ich bessere Hotels mit 4 Sternen in Spanien kenne. Direkte Strandlage, grosse Zimmer, 2 Pools. Gäste sind hauptsächlich Familien mit sehr sehr vielen kleinen Kindern. Da das Hotel sehr auf diese ausgerichtet ist, für Paare eher ungeeignet, esseidenn man stört sich an dem ständigen Lärmpegel nicht. Ausserdem sind in dem Hotel fast ausschliesslich Deutsche. Man fühlt sich nicht wie im Ausland, sondern eher wie auf Mallorca. Ich finde das nicht so toll, hätte mich aber auch vorher informieren können. Das WLAN in dem Hotel ist die reinste Katastrophe. Wer denkt, sein Internet ist langsam, wenn das monatliche Volumen ausgeschöpft ist, soll hier mal ins Internet gehen. Ich rate allen Leuten, die Ihren Urlaub nicht im Kinderparadies verbringen wollen von diesem Hotel ab. Ein paar Kinder im Urlaub sind ja völlig okay und gehören dazu, aber hier sind es einfach zu viele. Es vergeht selten eine Minute, in der kein Kind gerade heult. Ob es am Pool, im Restaurant oder an der Bar ist. Nur am Strand bleibt man einigermassen verschont. Für die, die das nicht stört, bzw. selber Kinder in jungem Alter haben und Animation für diese wollen, ist das Hotel quasi perfekt
Die Zimmer unterscheiden sich alle nur in ihrer Lage. Wir hatten wie gesagt das Glück am dritten Tag ein Zimmer am Ruhepool zu bekommen.
Es gibt einen Speisesaal, der in HP und AI getrennt ist. Dieser ist grundsätzlich überfüllt, obwohl er schon mit Tischen bis zum äussersten vollgestellt ist. Je nach Sitzplatz hat man Probleme rauszukommen, dazu stehen aufgrund des hohen Kinderanteils Hochstühle im Weg. Auch, dass die Urlauber in zwei Gruppen (18-19:30 und 19:30-21) aufgeteilt werden, ändert hieran nichts. Wird wohl auch daran liegen, dass dies nicht kontrolliert wird. Wir konnten essen gehen, wann wir wollten. Der Lärmpegel ist im Speisesaal besonders durch die Kinder sehr hoch. Man ging hier eigentlich nur kurz zum Essen hin und schnell wieder weg. Gemütlich was trinken nach dem Essen ist hier eher nicht angesagt. Noch dazu kommt, dass es teilweise wie auf dem Schlachtfeld aussieht, wofür das Personal aber nichts kann. Ist wohl nicht normal, dass man die Sauerei die das eigene Kind auf und unter dem Tisch anrichtet mal wegmacht. Das Essen ist so naja, Man findet jeden Tag was, aber überragend ist es nicht. Ab und zu findet man aber wirklich mal was leckeres. Jeden Tag Fisch und Fleisch. Beim Fisch steht allerdings selten dran, welcher Fisch es denn nun ist. Salatbuffet ist aber sehr gut. Der Service ist nicht sehr gut. Wir hatten nach ein paar Tagen eine Restaurantecke gefunden, die immer von einem guten Kellner betreut wurde, der einem nicht nur die Wasserflasche mit zwei Gläsern auf den Tisch geknallt hat, sondern sogar mal Wasser eingegossen hatte. Ebenso wird man fast permanent von Kellnern beinah umgerannt, da die nicht wirklich auf Gäste im Weg achten. Zudem ist sind mir öfter nach Schweiss riechende Kellner aufgefallen. Nicht als wäre das von heute, sondern wie mehrere Tage nicht geduscht und Hemd nicht gewechselt. Beim Essen nicht so toll. Wo kein Service, da auch kein Trinkgeld.
Personal ist sehr freundlich. Bis auf das Reinigungspersonal konnten alle Mitarbeiter sehr gut deutsch (Amtssprache im Hotel) Auch unser Wunsch nach einem Zimmerwechsel wurde zum nächstmöglichen Zeitpunkt problemlos nachgekommen. Auch die in der Hotelbroschüre ausgewiesenen 25€ hierfür wurden nicht berechnet. Einzig, dass man an der Rezeption geduzt wird (von einer deutschen Mitarbeiterin) fande ich merkwürdig. Soweit wir es mitbekommen haben, ist die Kinderbetreuung in diesem Hotel perfekt. Animation rund um die Uhr, sowie eigener Spielplatz, Kindergarten und kleinem Fussballplatz. Die Reinigung ist soweit naja... Im Bad war an einer Kachel ein Blutfleck (vielleicht von einer Mücke) und aussen am Klo waren noch Reste unserer Vormieter, die runtergelaufen waren. Geputzt war es bis zu einer Stelle die man nicht sofort sieht. Toilette wird also anscheinend also nur im unmittelbaren Sichtbereich gereinigt. Ärgerlich fande ich allerdings, dass das Geschirr, das im Zimmer zur Verfügung steht, nicht gespült wird und kein Gieschirrspülmittel und Schwamm zur Verfügung steht. Die Sachen muss man sich extra zu überteuerten Preisen im Hauseigenen Minimarkt kaufen.
Das Hotel ist direkt am Strand mit eigenem Zugang. Direkt vor dem Hotel liegen sehr viele dicke Steine am Strand. Ohne FlipFlops bzw. Badeschuhe eher ungünstig. Wenn man aber 200m weiter geht, hat man einen schönen Sandstrand mit super klarem Wasser. Allerdings liegen auch im Wasser vereinzelt Steine. Ist aber wohl auf der ganzen Insel so, wie wir beim Ausflug nach Morro Jable feststellen mussten. Costa Calma ist quasi ein reiner Urlauberort. Fast ausschliesslich Hotels sowie mehrere kleine Shoppingcenter. Alles ist auf deutsch und auch die Mitarbeiter in Geschäften können weitestgehend deutsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Aktions- und einen Ruhepool. Wir haben uns von Tag eins an an den Ruhepool gelegt. Am Aktionspool ist von morgens bis Abends Animation. Wir hatten die ersten 3 Tage ein Zimmer zu diesem Pool raus. Die Animation wurde so laut geführt (Mikro), dass ich den Fernseher auf dem Zimmer nicht verstehen konnte. Auch Abends (19 Uhr Minidisko) sowie später (Erwachsenenunterhaltung?!) war so laut, dass man vor 23 Uhr nicht schlafen kann, wenn man das wollte. Liegen sind am Ruhepool eher knapp bemessen, sodass man um das typisch deutsche Liegen reservieren nicht drum herumkommt. Einziger Lärmpegel ist dort das Kindergeschrei, dass wie im gesamten Hotel sehr ausgeprägt ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc Michael |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Marc, vielen Dank für deine Bewertung. Wir nehmen deine Anregungen gerne auf und hoffen, daß wir dich beim nächsten Mal positiv überraschen können. Dein Sotavento Beach Club Team