Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Maximal 3 Sterne, aber für Familien empfehlenswert
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vom 2 Wochen im Sotavento Beach Club und hatten 2 renovierte Zimmer zum Strand (die Renovierung ist allerdings auch schon etwas her), die zweckmässig eingerichtet sind aber eine angenehme Größe haben. Die anderen Zimmer habe ich mir angesehen und kann ich nicht empfehlen, da die Einrichtung alt und abgewohnt ist. Die gesamte Anlage war sauber inkl. der Zimmer (tägliche Reinigung außer Mittwoch + Sonntag). In noch keinem anderen Hotel habe ich erlebt, dass man für alles Kaution zahlen muss (Handtücher, Zweitschlüssel, Ferbedienung etc.). Ausserdem kann man nichts aufs Zimmer schreiben und muss alles bar zahlen. Positiv zu erwähnen sind die Möglichkeiten für Kindern. Es gibt einen Spielplatz, Sandkästen, einen kleinen Fussballplatz, Kinderbetreuung etc. Für Familien ist es also zu empfehlen. Das Hotel hat insgesamt 3 Sterne verdient. Es ist oft sehr windig an der Costa Calma, also für abends lieber mal eine Jacke mitnehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • siehe allgemeine Hotelbeschreibung


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant ist zweckmässig eingerichtet und hat viele Kinderstühle. Leider ist das Essen ein großer Kritikpunkt. Die Auswahl beim Frühstück ist recht gering und variiert nicht. Das Abendessen hat eine schlechte Qualität und ist recht fettig. Das Essen an der Bar lässt ebenfalls zu wünschen übrig.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war sehr unterschiedlich. Das Personal im Restaurant war sehr nett. Die Bedienungen an der Bar hingegen sehr gewöhnungsbedürftig. Unter Service verstehe ich allerdings auch die Serviceleistungen des Hotel und da gehört für mich z. B. dazu, dass 2 Erwachsene auch 2 Zimmerschlüssel haben können ohne dafür eine Kaution zu hinterlegen etc. Wenn ich den verliere zahle ich gerne dafür, aber im Vorhinein alles mit Kosten zu belegen finde ich albern. Daher auch meine Bewertung in diesem Bereich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zum Hotelstrand sind es nur ein paar Schritte. Dieser ist allerdings nicht schön und für Kinder nicht optimal, da sowohl am Strand als auch im Wasser viele Steine liegen. Nebenan befindet sich allerdings ein schönerer Sandstrand ohne Steine. Im Hotel gibt es einen Minimarkt, der alles hat, was man braucht und die Preise sind okay. Nebenan gibt es ein kleines 'Shoppingcenter' mit einem kleinen Supermarkt, einer Parfümerie und den üblichen Touristenläden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools und einen Kinderpool. Der eine ist animationsfrei, aber dafür nicht geheizt. Der andere wird mehr genutzt. Liegen sind ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam