Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2020 • 1 Woche • Strand
Nach 20 Jahren wiedergekehrt... Ein großer Fehler!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

No way!!!! Sorry, aber ich weiß nicht, wie hier die vielen guten Bewertungen zustande gekommen sind, keine Vergleichsmöglichkeiten vielleicht??? Wir sind als Familie angereist, verschiedene Altersgruppen! Da wir jedes Jahr mindestens 2-3 mal verreisen, wissen wir also, wovon wir reden bzw. berichten sollten. Zum Hotel: Es ist durch seine Weitläufigkeit mit vielen Steigungen und Treppen absolut ungeeignet für ältere Personen bzw. Menschen die schlechter zu Fuß sind. Die Zimmer sind geräumig und gut in Schuss bzw. gut gereinigt. Für das Restaurant gilt das Gleiche. Das gesamte Personal ist größtenteils freundlich. Der Strand ist die absolute Frechheit. Selbst mit Badeschuhen gelangt man bei den unterschiedlich großen angespülten Steinen nur schwer ins Wasser, ohne fast gar nicht. Man läuft wie auf Eiern. Ältere Menschen müssen beim Gang ins Meer gestützt werden, sonst würden sie fallen. Bei Wellengang werden einem die Steine gegen die Schienbeine geschleudert... Keine Menschen, keine spielenden oder buddelnden Kinder am Strand gar nichts... dann kann man genau so gut ins Schwimmbad gehen. Das Beachvolleyballfeld liegt unmittelbar am Wasser, Folge? es muss ein Mutiger jeden zweiten Ball nach Überquerung der Steine aus dem Wasser fischen :-( Keine einzige Liege am Strand!!! Angeblich habe der Anbieter vor Ort Probleme mit dem Bürgermeister.. Wahrscheinlich musste man bis vor Wochen sogar noch Geld für Liegen und Schirme extra bezahlen.... Bitte, was hat das mit dem hoteleigenen Strand zu tun??? Der Hammer ist, wie schon erwähnt, dass der Kinderpool/Babypool "renoviert" wurden. Die Wiederinbetriebnahme sollte in der 11. Woche sein, was natürlich nicht eingehalten wurde. Kein Wunder, wenn man 2 absolut unmotivierte, träge Arbeiter an so eine aufwendige Aufgabe lässt, die jeglichen Arbeitseinsatz vermissen ließen. Mehrere Tage gar nicht vor Ort waren, oder sich lieber gestritten haben. Somit hatte man natürlich am sonstigen "Ruhepool" den ganzen Tag das Geschrei der Kinder (normal) aber das führt dann halt auch zu keiner Erholung, vielen Dank ans Hotel! :-( Apropos Ruhepool... da gab es dann auch eben Gäste, die es entgegen der Nutzungsregeln des Pools, für nötig hielten doch vom Beckenrand in selbigen zu springen. Trotz der sonnengebräunten immer coolen Poolaufsicht, die das ganze schweigend von der Poolbar zur Kenntnis nahm, gab es keine Ermahnung... zum Glück konnten sich die vorbeigehenden Gäste teils gerade noch auf den Beinen halten, ohne dass ein Sturz geschah... Das Essen.... soweit in Ordnung und abwechslungsreich, allerdings ist es den Köchen an fast allen Tagen nicht gelungen, essbares Fleisch zuzubereiten, zäh, zäher, am zähesten.... egal ob Schwein, Rind, Kalb, Lamm, Roastbeef oder Ente etc. es ging nichts, außer Cordon bleu... Die Bedienung... die All Inn Fraktion darf sich die Getränke schön selbst holen, wie Urlauber 2. Klasse.... und bekommt Wein aus den Zapfhähnen, der wie Kommodenlack schmeckt, absolut ungenießbar, (sagen selbst die Kellner)... also kauften wir uns auch die ein oder andere Flasche ordentlichen aus dem Angebot der Karte dazu! Die Halbpensionisten bekommen alles an den Tisch, jedes Getränk! Werden behandelt wie 1.Klasse... die bezahlen ja schließlich die Getränke extra... sobald bei den All Inn`s das auffällige orangene Armband gesehen wird, nimmt man Abstand, wie von kranken Menschen... unfassbar! Ein Wunder, dass das dreckige Geschirr dann doch noch abgeräumt wurde... Die Animation.... also, die ist zu mindestens 90 Prozent auf die Kids ausgelegt... so haben die Eltern, wie wir mitbekommen haben, schön Ruhe... deswegen auch so viele Stammgäste, die das zu schätzen wissen.. Für Erwachsene ist Spinning gut angekommen... man wird dazu allerdings nicht animiert, muss sich selbst kümmern bzw. eintragen, zu anderen Aktivitäten kann ich nichts sagen... Denn der absolute Witz ist, dass unten am "defekten" Pool (wo sich niemand aufhielt) das tägliche Tagesprogramm angesagt wurde, und es somit natürlich niemand mitbekommen hat... Am oberen Pool war nie ein Animateur zu sehen!!! Abendanimation... Minidisco ist das absolute Highlight, dann kommt gar nichts mehr... Oh man.... selbst die Leute die an der Poolbar saßen haben nicht mitbekommen, dass im Theater etwas aufgeführt wurde... Egal... es gab ja zumindest noch den einen Discoabend.... freu... tanzen, juhuu... anfangs ging eine Animateurin rum und sagte, sie möchte gern Musikwünsche aufnehmen, und an den DJ weiterleiten... wir waren der erste Tisch... gleich beim zweiten blieb sie "hängen" und unterhielt sich über eine halbe Stunde... erst auf Nachfrage stand sie dann widerwillig auf, (um die Wünsche weiter zu leiten?) Nein, um sich an einen anderen Tisch zu setzen und mit den nächsten Urlaubern zu quatschen... unglaublich...!!! Bei der Musikauswahl der DJ`ne tanzte niemand... (der Standard DJ war da schon längst im Feierabend) ...als dann unsere Wünsche endlich zu späterer Stunde ankamen, bewegten sich die spärlich gebliebenen Gäste auf der Tanzfläche, bis die DJ`ne ihre Songs nachlegte... Hauptsache früh Feierabend, juhuuu! Die Hotelanlage ist offen, d. h. jeder kann einfach so in die Anlage spazieren... ohne Kontrolle... Hm, nicht gerade beruhigend, wenn man Kids dabei hat, oder??? Da die Kinder dem Animationsteam anvertraut werden bzw. sich überall frei bewegen können ... jedes Alter, laufen sie auch Gefahr, die teils hohen Treppen oder zu begehen, oder andere Gefahrenstellen zu erkunden... vielleicht in den leeren Pool zu stürzen...??? da war keine Aufsicht, keine Sicherheit, nur ein flattriges Absperrband. Wir haben ein höchstens 5 jähriges Mädchen ermahnen müssen, dass ihr kleineres Geschwisterchen Huckepack die steile Treppe zum Theater hinunter trug... uns wurde Angst und Bange bei solchen Anblicken...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Meine Eltern haben zumindest auf Nachfrage ein barrierefreies Zimmer mit kürzeren Laufwegen von der Rezeption bekommen, vielen Dank dafür.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Siehe oben geschrieben... Die Kaffeeautomaten sind nur morgens eingeschaltet... es gibt Mittags und Abends Kuchen und Leute, die gern mal einfach so eine Tasse Kaffee trinken würden.... hier leider unmöglich!


    Service
  • Eher schlecht
  • Siehe oben geschrieben...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer ca. 45 min... die Nachbarstrände sind ein Traum, dieser leider indiskutabel schlecht! 6 setzen! Unverständlich, dass es nicht möglich ist, zumindest eine Schneise steinfrei zu schaffen und auch zu halten...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Fitnesscenter... die Animation lasse ich unerwähnt... siehe oben!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, in erster Linie möchten wir euch für euren Besuch danken und dir speziell für die Hotelbewertung bei HolidayCheck. Wir versuchen wirklich all unseren Gäste trotz der Reparaturarbeiten an einem unserer Pools durch eine baustellenferne Unterbringung, an unserer anderen Poolanlage oder direkt am Meer, glückliche Urlaubstage zu bereiten. Wir bedauern, dass uns dies bei euch nicht gelungen ist und wir euch offensichtlich auch ansonsten nicht von unserem Angebot überzeugen konnten. Wir möchten dir versichern, dass dein Feedback in unsere interne Qualitäts- und Produktprüfung mit einfliessen wird. Vorrangig wünschen wir euch aber erstmal viel Gesundheit und alles Gute für die schwierige Zeit die uns Allen bevorsteht. Viele Grüsse aus Fuerteventura. Dein SotaventoTeam