- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Diese Jahr war bereits unser 3. Urlaub in diesem Hotel... Nachdem der erste total super war, war der zweite echt enttäuschend (siehe meiner Bewertung von 2017)... Aber weil wir das so nicht stehen lassen wollten (und totale Fans der ansässigen Tauchbasis sind) haben wir dem Hotel eine neue Chance gegeben, und der Eindruck des ersten Urlaubs wurde bestätigt. Tolles Hotel, nettes Personal (großteils immer noch das selbe, wie in 2016) und alles was wir brauchten in der Umgebung erreichbar.
Unser Appartement hatte ein Schlafzimmer, ein Wohn- und Essbereich mit Küchennische. Hier ist auch ein Kühlschrank, der das Kühlen von Getränken für nicht All-in-Gäste möglich macht. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss, hatten also eine Terrasse, die auch gut zu nutzen war, das nicht viele Fußgänger vorbeigekommen sind. Die Zimmer waren sauber. Einzig störend war, die fehlende Klimaanlage und die extra Zahlung für den Tresor. Gerade nach den Berichten über mehrere Diebstähle von Wertsachen aus den Zimmern haben wir das Geld investiert. Allerdings hatte ich trotzdem Bauchschmerzen dabei, über Nacht die Fenster offen zu lassen, da ein Kippen der Fenster leider nicht möglich ist.
Die Renovierung des Restaurants war dringend notwendig und ist super geworden. Nur besteht nach wie vor Platzmangel. Zwar soll in 2 Schichten gegessen werden, aber es wird sich nicht daran gehalten. (Kontrollen hierzu gibt es nicht) seit diesem Jahr gibt es auch die Möglichkeit draußen zu essen, was wir super fanden! Die Essensauswahl war wie jedes Jahr ausreichen und bunt gemischt - hier sollte jeder was finden können
Wir hatten diesmal nichts zu meckern. Weder an der Bar, noch im Restaurant, noch an der Rezeption gibt es was zu bemängeln. Wir durften sogar ohne Probleme länger im Zimmer bleiben. Einzig störend war die Wartezeit, zwischen Ankunft und der Fertigstellung der Reinigung unseres Zimmer.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Allerdings bekommt man während der Fahrt schon viel von der Vielseitigkeit der Insel zu sehen, weshalb uns die 1 Stunde nicht stört. Die Lage an sich in Costa Calma ist ziemlich zentral: eine Bar ist direkt angrenzend, Einkaufsmöglichkeiten gibt es zum einen im Hotel selber, zum anderen ist ein kleiner Supermarkt 2 Minuten Fußweg entfernt und ein größerer Spar-Markt ca. 10 Minuten zu Fuß in einem kleinen Einkaufszentrum. Hier findet man auch Bekleidungsgeschäfte und eine Parfümerie.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir sind hauptsächlich wegen der ansässigen Tauchschule in diesem Hotel gewesen. Allerdings haben wir auch andere Sportangebote genutzt: Beachvolleyball und Boccia am Strand oder Shuffleboard in der Anlage. Die Animation war weniger motiviert als in den letzten Jahren, aber dennoch hat man gemerkt, das das Hotel sich hier viel Mühe gibt. Die Abendshows sind nach wie vor gut gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Natalie, vielen Dank für euren erneuten Besuch im Sotavento Beach Club und, dass du dir im Nachgang die Zeit für eine aktuelle Bewertung bei Holidaycheck genommen hast. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass wir eure Erwartungen in diesem Jahr wieder erfüllen konnten und sind sehr glücklich dass euch euer Urlaub gut gefallen hat und danken dir für die Weiterempfehlung. Hoffentlich können wir euch auch in Zukunft mal wieder bei uns begrüßen. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam