Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Reimund Lork (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Never ever
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große, etwas ältere Anlage mit Appartements. Reinigung der Zimmer und Handtuchwechsel nur 5 Tage die Woche. Die Appartements sind groß und reichen für 3 Personen aus, jedoch schläft die 3. Person auf einer Couch. Die Gästestruktur ist überwiegend deutsch. Der Club bietet zwar AI an, jedoch sollte bei einer Buchung hiervon Abstand genommen werden, da die Leistungen nicht im geringsten dem allgemeinen AI-Standard entsprechen. Da es sich um eine familienfreundliche Anlage handelt sind natürlich reichlich Kinder jeden Alters vorhanden. Dies sollte nicht abschrecken. Der Lärm, auch am animationsfreien Pool ist enorm. Leider haben viele Eltern ihre Kinder nicht im Griff. Obwohl der Pool nahezu leer war, sprangen die Kinder direkt neben einem am Rand verweilenden Paar ins Wasser ohne von den Eltern darauf hingewiesen zu werden. Im Restaurant griffen einige Kinder mit den Händen in das Buffet und aßen am Tisch mit den Händen. Es gab natürlich auch Ausnahmen. AI lohnt sich absolut nicht. Es gibt auf Fuerte für den gleichen Preis bessere Angebote. Vielleicht sollte das Management einmal im RIU Urlaub machen um sich hier Tipps zu holen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist gut. Das Mobiliar etwas älter und abgewohnt, jedoch ok. Auf dem Zimmer ist ein Kühlschrank, 2 Herdplatten und eine Kaffeemaschine vorhanden sowie ausreichend Besteck und Teller. Insgesamt entspricht die Sauberkeit dem Alter der Anlage. Klimaanlage ist nicht vorhanden. Der Safe im Schlafzimmer kostet Geld, ist jedoch so leicht (und unbefestigt) das man diesen ohne Problem aus dem Appartement entfernen könnte. Da Diebstähle öfters vorkamen ist es anzuraten Zimmer in der 2. oder 3. Etage zu haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Speisenangebot im Restaurant ist durchaus gut und vielseitig. In den ersten Tagen (bis zu unserer Beschwerde) war das Essen überwiegend max. lauwarm und bis man am Tisch saß dann kalt. Insbesondere am Abend kommt es aufgrund der schlechten Anordnung der Speisen (ein langes Buffet) zu sehr langen Schlangen (bis zu 20 m) da alle Restaurantnutzer an allen Speisen vorbeigehen müssen, auch wenn sie nur etwas vom Ende haben möchten. Ist dann z.B. gerade ein Gericht aus , muss man dann warten (und die anderen aufhalten) oder man versucht es später noch einmal, muss dann jedoch wieder hinten anstellen. Ob es dann das Gericht gibt, ist die Überraschung. Schlechte Organisation. Getränke im AI Bereich gibt es aus Automaten. Oftmals waren aber mehrere Zapfhähne ausser Betrieb oder aus dem Zapfhahn mit Sprite kam Wasser oder Cola. Ich empfehle HP, da hier frische Getränke serviert werden und die Zusatzkosten für das Mittagessen oder Getränke gegenüber AI sich definitiv rechnen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Restaurant und dem Minimarkt bemüht sich ausserordentlich freundlich zu sein. Ausnahmen gibt es überall. Die Reinigung der Zimmer und Handtuchwechsel erfolgt nur an 5 Tagen die Woche. Es wird überwiegend deutsch gesprochen. Trotz AI wird für alles (Safe, Handtücher am Pool etc.) Geld berechnet. WLAN ist zwar kostenlos (für alle) aber nicht immer nutzbar.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zwar ist der Strand noch relativ schnell zu erreichen, jedoch handelt es sich NICHT (wie in vielen Reiseprospekten angegeben) um einen feinsandigen, weißen Sandstrand. Hier wurde über eine Länge von ca.500 m ein ca. 10m breiter Streifen mit sehr großen und groben Steinen angeschüttet, der es bei Flut nahezu unmöglich macht das Wasser selbst mit Badeschuhen ohne Verletzungen zu erreichen. Ein Liegen darauf oder gar Strandspaziergänge, wie wir sie aus Coralejo kennen und geniessen, ist nicht möglich. .Der in vielen Beurteilungen beschriebene Strand ca. 200m weiter entfernt, ist nur über einen schmalen Weg über Felsen zu erreichen und bietet sich weder für kleine Kinder noch ältere Menschen an.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen und Schirme am Pool sind zwar kostenfrei, auch für AI, jedoch sind zum einen für die Anzahl der Gäste viel zu wenig Liegen da und zum anderen für ca. 20 Liegen nur 4 Schirme, die auch fest im Boden verankert sind und nicht versetzt werden können. Den täglichen Kampf um Liegen mit Schirm (insbesondere mit Kindern) kann sich jeder vorstellen. Daneben ist es so gut wie unmöglich als Familie gemeinsam einmal kurz (20 Min) zum Meer zu gehen oder mal an der Bar etwas Essen oder Trinken, da ansonsten die Handtücher auf den Liegen sofort entfernt werden. Mir ist es während einer 5 min. Abwesenheit passiert in der ich nur die restlichen Handtücher aus dem Zimmer holte. Die Sauberkeit am Pool ist mangelhaft. Oft lag noch Tage später der Dreck unter den Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reimund Lork
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo aus dem Sotavento, da wir erst seit August diesen Jahres die Bewertungen bei HolidayCheck individuell beantworten, möchten wir es nicht versäumen, uns noch einmal herzlich bei euch für eure Bewertungen zu bedanken. Wir bedauern sehr, daß euch unser Angebot nicht zufriedengestellt hat. Gerne nehmen wir eure Kritikpunkte sowie Anregungen auf. Wir hoffen euch in Zukunft wieder mal bei uns zu begrüßen und euch dann positiv zu überraschen. Sonnige Grüße aus Fuerteventura Euer SotaventoTeam