- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Clubanlage mit guter Animation und wenig Service, welches wir niemals für den Normalpreis buchen würden (Herbstferien vierköpfige Familie all in 5000€). Wir haben früh gebucht und etwas mehr als die Hälfte bezahlt.
Wir haben ein Appartement gebucht. Dies war sehr geräumig und mit einer Küchenzeile ausgestattet. Die Kinder haben auf der Schlafcoach geschlafen. Das Badezimmer hat nur eine Duschwanne mit Duschvorhang (gruselig). Derjenige von uns, der als letztes geduscht hat, hatte nur noch kaltes Wasser. Das Bett im Schlafzimmer ist extrem hart. Diese Tatsache und dass es vor den Häusern bis tief in die Nacht hinein immer wieder laut war, ließen uns nicht gut schlafen. Zur anderen Seite hinaus, lag der Animationspool und die Bar. Da es keine Klimaanlage gab, es aber durchaus sehr warm im Oktober war, haben wir, je nach Lautstärkepegel, abwechselnd die Balkontür, oder die Schlafzimmerfenster nachts zum Lüften geöffnet. Eigentlich ist man durch das Hotel angehalten, die Balkontür immer geschlossen zu halten, weil es hier nachts wohl schon zu unangenehmen Überraschungen, durch ungebetene Gäste, gekommen ist. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig.
Es gab jeden Tag eine eher große Auswahl an verschiedenen Speisen. Was uns besonders gut gefallen hat, war dass es jeden Tag frische Paella in verschiedenen Varianten gegeben hat. Das Fleisch war oft zäh und nicht genießbar. Wenn es Fisch gab, war dieser eher trocken, aber teilweise auch durchaus schmackhaft. Leider gab es hierzu keine passenden Saucen, Zitronen waren nur unregelmäßig vorhanden. Die kanarischen Kartoffeln und das Salatbuffet, inklusive der leckeren Oliven, waren unser Highlight. Die Kinder haben sich leider meist von etwas Salat und Pommes ernährt. Die Auswahl an Kuchen und Desserts bestand aus Fertigprodukten. Zum Frühstück gab es kaum frisches Obst. Es war schon traurig, dass man mit Obst aus der Konserve in Plastikschälchen, abgespeist wurde. Frisch geschnittenes Obst gab es erst ab mittags. Die coronabedingte Maßnahme der Einbahnstraße am Buffet wurde genauso wenig eingehalten, wie das Hände desinfizieren zu Beginn. 90% der Urlauber laufen stumpf an dem Desinfektionsmittelspender mitten im Gang vorbei. Kaum einer hält Abstand am Buffet. Wir haben einige Menschen erlebt, die scheinbar panische Angst hatten, zu verhungern. Unterirdisch! Leider fehlt am Buffet das Personal, welches dafür sorgen könnte, dass die Maßnahmen auch eingehalten werden. Alles in allem gab es keine Restaurant-Atmosphäre und erinnerte eher an eine Mensa. Immer wieder kam in uns das Gefühl auf, dass die Gäste mit Halbpension bevorzugt behandelt werden. Da diese die Getränke zum Essen bezahlen, wurden diese natürlich im Restaurant und an der Bar bedient. Besonders an der Bar ist uns der Unterschied extrem aufgefallen, wenn wir einen Cocktail aus dem Schlauch von einem Automaten trinken mussten, während die HP-Gäste einen leckeren Cocktail samt frischer Fruchtdeko genießen konnten. Mittags gab es an der Bar gegen Bezahlung lecker duftende Gerichte, die auch wirklich sehr gut aussahen. Nicht zu vergleichen mit dem, was uns vorgesetzt wurde. All inclusive halten wir hier für absolut minderwertig und nicht empfehlenswert.
Zunächst muss gesagt werden, dass das gesamte Servicepersonal überwiegend freundlich bis sehr freundlich (besonders zu den Kindern) war. Unser Empfang nach langer Anreise war eher kühl. Die Mitarbeiterin an der Rezeption hat nahezu ungläubig zur Kenntnis genommen, dass wir erstmalig in diesem Hotel sind. Wir haben uns noch zwei weitere Male mit Fragen zu einem Mietwagen und dem Zoo, der ganz in der Nähe liegt, an die Rezeption gewandt. Hier wurde uns nett zu verstehen gegeben, dass man uns nicht weiterhelfen könne. Unserem Wunsch nach frischen Handtüchern an einem Tag ohne Zimmerreinigung, ist man sofort nachgekommen. Ansonsten mussten wir feststellen, dass Service für All-Inclusive Gäste in diesem Hotel kaum gegeben ist. So deckt man sich die Tische draußen immer selbst ein. Besteck muss auch innen selbst nachgeholt werden. Getränke gibt es nur in Selbstbedienung beim Essen oder an der Bar holt man sich diese an der Theke. Nach einer Woche im Hotel haben wir freundlich nachgefragt, ob das Reinigen u.a. der Waschbecken bzw. das Fegen und Wischen nicht zu den Aufgaben des Reinigungsteams gehöre, da dies bei uns einfach nicht geschah. Danach wurde es etwas besser. Richtig sauber war es aber nie und dementsprechend wohlgefühlt haben wir uns nicht.
Das Hotel liegt in Costa Calma im Südosten der Insel Fuerteventura. Der direkt am Hotel angrenzende Strand, ist leider sehr steinig. Geht man aber ein paar Meter rechts wird es besser. Mit den wirklich traumhaften Stränden, die wir außerhalb erleben durften, konnten diese Strandabschnitte aber nicht mithalten. Costa Calma hat nicht viel zu bieten und wohl sehr unter der Pandemie gelitten. So sind viele Geschäfte geschlossen. Alles wirkt relativ verlassen. Ein Mietauto ist hier ein Muss, um die wirklich schöne Insel Fuerteventura zu erkunden. Der Zoo Oasis-Park ist binnen 10 Minuten mit dem Auto erreichbar und (insbesondere) für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen. Richtung Morro Jable befindet sich die Playa Sotavento, ein toller Strand, der sich durch die Gezeiten verändert. Sehr spannend zu beobachten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist sehr bemüht. Wir waren uns selbst genug, daher haben weder die Kinder noch wir an dem Programm teilgenommen. Wir konnten aber sehen, dass viele große und kleine Menschen viel Spaß daran hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Familie Bannert |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Familie Bannert, wir danken euch in erster Linie, dass ihr euren Urlaub bei uns verbracht habt. Es ist wirklich sehr schade, dass wir es nicht geschafft haben, euch von unserem Angebot zu überzeugen, wir werden es auf jeden Fall weiterhin versuchen und werden hierzu eure kritischen Anmerkungen zur Hilfe nehmen. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam