Alle Bewertungen anzeigen
Arne (31-35)
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1 Woche • StrandVier Sterne, aber wie geht das?
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

****4-Sterne wie konnte das passieren ? "Urlaub zu Hause" stand am Eingang und auf den T-Shirts der Mitarbeiter. Wir waren 2 Familien. 2xRentner 1xErw. 1xKind - Wir kommen seit 30 Jahren nach Fuerteventura und sind zu 95% immer in Jandia/Morro gewesen. Costa Calma sollte mal was anderes werden. WIR waren alle im Neckermann Reisebüro kein Billig-Internet-Angebot 3.500 EURO. Nicht wenig aber man sagte uns 4-Sterne mit 91% Positiver Hotelbewertung. Da kann man hin - ist super ! LEIDER war es nicht so. Was im Katalog gut beschrieben war, entpuppte sich als fettiges Abendteuer. Hotel ist geeignet für Sportler und Junge Leute "CLUB halt" Familien und älteren Menschen empfehle ich eher Jandia. Dort hin sind wir auch nach 2 Tagen umgebucht worden. 4-Sterne sind es nicht !!! 2,5 Sterne ist richtiger. Z.B. 3 Sterne SHB Hotel Maxorata Jandia ist dann ein 5-Sterne Hotel :-) Wir haben in viele traurige, hungrige Gesichter geblickt 2 Familien haben mit uns umgebucht. Die Bewertung mit 91% muss überprüft werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer neu gestrichen und Betten OK. Nur die Putzfrau ist wohl gekündigt. Unter unserem Bett lebte der Dreck und Fussel. Die Schränke waren noch mit Dreck von Vorgängern. Positiv war deutsches TV mit KIKA. Die besseren Zimmer (Garten/Pool) liegen direkt 4m vom Pool !! Also nicht für Leute die nicht jeden Abend die Disco auf der Terrasse haben wollen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 4-Sterne aber WO ? Bierbäuchige Kellner (75% Männer) mit öligen Harren und durchsichtigen weißen T-Shirts. Die Tische ungedeckt mit ungebügelten Servierten. Besteck war reichlich vorhanden. Eine Plastikbox stand mit 50 Messern,Gabel, Löffeln direkt auf dem 4 Personen Tisch. Daneben zusätzlich ein 20cm Stapel Papierservietten. Edel, oder ? Eine Tischdecke gab es erst gar nicht, damit man direkt den Tisch in einen Müllsack abräumen konnte. Essen nur kurz erwähnt. Sie werden hier "DÜNN" oder landen mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus. FETT und FRITTEUSE. Für Junge Sportler gut die nur Salat essen. das war das einzige was gut war. Hygiene wird hier nicht gross geschrieben. Da kann auch gerne man ein Pommes beim auffüllen auf den Boden fallen und er landet prompt wieder bei den anderen. LECKER !


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeption ist höflich und sprechen alle Sprachen. Wenn man aber das Gebäude verlässt hat man das Gefühl, das niemand vom Personal seine Arbeit liebt. Auf ein "Ola" kann man hier nur selten hoffen. Am schlimmsten ist es im Restaurant. Bierbäuchige Kellner (75% Männer) mit öligen Harren und durchsichtigen weißen T-Shirts. Gerne werden hier Ihre Kinder angetatscht und in die Wangen gekniffen bis sie heulen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • JA, eine gute Beschreibung ist die wo der Kunde nicht weiß was er bekommt. Das Hotel liegt zwar am langen feinsandigen Strand, ABER den Zugang gibt es NICHT. Nur der Zugang zur Steinigen Bucht ist durch den Club möglich und 1x am Tag wenn Ebbe ist. Familien mit kleinen Kindern und Gehbehinderte Menschen müssen aus der Anlage raus und über Straßen und andere öffentliche Zugänge den Strand aufsuchen. Im Hotel hieß es nur "wir liegen doch am Strand"! Der Hotel eigene Strand ist zu 70% steinig bis zum Wasser. Die meisten besorgen sich ein Leihwagen und fahren nach Jandia. Mit Karre und Kleinkindern ist es nicht zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war sauber und warm. Unterhaltung war OK. Halt für Junge Leute und Sportler OK.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arne
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, da wir erst seit kurzem unsere HolidayCheck Bewertungen schriftlich beantworten, möchten wir dir auf diesem Wege versichern, dass auch deine Bewertung unsere Massnahmen zur Sicherstellung unserer Kundenzufriedenheit mit beeinflusst. Wir danken dir für deine Mühe und wünschen dir frohe Festtage und einen schönen Jahreswechsel. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam