- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neben den Macken die ich in den einzelnen Punkten noch beschreiben werde, ist dieses Hotel insbesondere wegen seiner sehr guten SPA Leistungen sehr empfehlen. Auch in Sachen Service, Architektur punktet dieses Hotel. Negativ aufgefallen sind mir allerdings, dass man (aufgrund der Hanglage) für sehr viele Zimmer zwei Lifte benötigt und lange Wege hat. Neben dem guten Spa bietet as Hotel auch noch einen Businessraum mit Internetzugang und einen Kräutergarten, sowie liegt direkt an einem Radwanderweg. Ich habe während meinem Urlaub auch die bnachbartenn Thermen (Bad Blumau und die Heilthereme in Bad Waltersdorf besucht) -- bitte bei Inteeresse die dementsprechenden Berichte unter Reisetipps lesen. Auch für bequeme Radtouren eignet sich die Umgebung.
Das Zimemr ist eigentlich geräumig und innenarchitektonisch gut gestaltet. Der LCD TV lässt sich in alle Richtungen drehen und ist sogar vom Bad aus zu sehen. Allerdings (siehe Sevice) ist das Housekeeping noch nicht ganz auf Zack (was sich hoffentlich ändert). Deshalb hier ein Punkt Abzug.
Im Großen und Ganzen sehr gut (es gibt gute Salate, es stehen ausreichend Käse beim ABendessen und zum Frühstück zur Verfügung, man kocht viel mit frischen Kräutern und das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen und ist frisch) und sehr bemüht. Allerdings gibt es einige Kleinigkeiten die etwas stören: sobald sich der Koch an ungewöhnliches wagt mislingt es. Klassische Speisen werden ohne Probleme und sehr gut mit frischen Kräutern gewürzt zubereitet. Sobald es aber etwas ausgefallen wird verlassen den Koch Fantasie und Geschmack: so war das in Rotwein geschmorte Huhn fad und nichtssagend und der Saibling auf Süsskartoffelmus und Grünspargel eine Zumutung. Mein Tipp der Koch sollte bei seiner gehobenen klassischen Küche bleiben und nicht experimentieren. Mir kommt vor die Gerichte die er "versucht" hat stammen aus einem Kochbuch und er hat die Intention des Originalrezepts nicht verstanden. Im übrigen setzt er sehr gerne Zucker ein, mein Tipp wäre, dass er diesen ab und zu karamelisieren sollte dann würde die entsprechende Speise um einiges an "Pepp" gewinnen. Nachteil auch: Soda Zitron wird mit Zitronensaft aus der Konserve hergestellt. Aus den oben genannten Gründen 1 Punkt Abzug.
Das Service ist sehr aufmerksam, allerdings git es noch kleine Schwächen bei der Information insbesondere was Aussagen zum Umland angeht. Aber die werden sich nach einiger Zeit sicher legen. Einzig Housekeeping (ist zwar sehr freundlich) ist nicht sehr serviceorientiert (Abzug eines halben Punktes). Im Zimmer war es teilweise nicht abgestaubt, Gläser wurden nicht gespühlt und die Handtücher für die Badetasche nicht getauscht bzw. nur entfernt aber nicht ersetzt. Ein Kopfpolster, der am Boden gefallen war wurde dort belassen. Fusseln am Teppich nicht gesaugt.
Das Hotel liegt etwas abgeleben an einem Hügel neben einem Golfplatz. Zum nächsten Geschäft geht man ca. 15 min. Auch sonst ist es kein Ausgangspunkt für Wanderungen, lediglich eine Radwanderweg führt vorbei. Dafür wird man vom Hotel vom Bahnhof (ca. 20min zu Fuss) abgeholt und auch wider hingebracht. Insofern ist man in ´ca. 2h 30min von Wien in Bad Waltersdorf.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Dafür gibt es ohne Frage die vollen Punkte, die SPA Analage sucht seinesgleichen und ist sogar um einiges besser als die benachbarte Heiltherme (siehe Tipps). Es ist alles vorhanden was man sich wünscht. Das Wasser ist (wie mir bestätigt wurde) Thermalwasser und es git sogar einmal am Tag (17: 00) einen Spezialaufguss in der Erdsauna. Zusätzlich gibt es noch einen Fitnessraum der zwar klein aber komplett und sehr hell und nett gestaltet ist. AUsserdem kann man (gegen Gebühr) auch Fahrräder leihen, die in einem guten Zustand sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 87 |