- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Optischer Eindruck und Architektur des Hotels toll. Jedoch lässt hier die Sauberkeit zu wünschen übrig. Wir hatten drei Doppelzimmer (20.09.2015 - 27.09.2015), welche alle drei nicht sauber waren bei unserer Ankunft (Poolzimmer) - fremde Haare und extreme Staubmäuse (nicht erst seit 1 Tag....) am Boden, überall Kleberänder von Getränken, fremde Haare im Bad, schmutzige Bettwäsche und Handtücher und moderiger Gestank im Zimmer. Überall an den Wänden klebten tote Insekten. Der Schrank war ebenfalls nicht zu benutzen, da der modrige Geruch unerträglich war. Wenn es sich nur um ein einziges Zimmer gehandelt hätte, ok, dann wäre das ein Ausrutscher gewesen, aber bei allen drei Zimmern, das sagt schon einiges über das Hotel aus. Außerdem war es im Zimmer immer leicht feucht - Kleidung war ständig klamm. Irgendwie funktionierte hier wohl die Lüftung nicht richtig. Auch das Fernsehgerät funktionierte nicht, sondern flimmerte, so dass kaum etwas zu erkennen war. Nach mehrfacher Beschwerde bei Hotel und Reiseleitung wurden die Zimmer in den nächsten Tagen gut gereinigt. Die feuchte Luft blieb jedoch weiterhin. Das Flimmern des Fernsehers konnte auch nicht abgestellt werden. Uns ist aufgefallen, dass die Putzfrau am ersten Tag nur mit einem Besen ankam - wohlgemerkt ohne Wasser, jegliche Putzmittel und Stausauger! Außerdem kehrte die selbe Putzfrau auch nur obligatorisch lustlos auf dem Weg zum Strand und an der Poolbar herum. Da stellt sich einem schon die Frage, wie soll so irgend etwas vernünftig geputzt werden, wenn das Putzpersonal überall ist und alles nur oberflächlich gereinigt wird? Einmal hat eine Reinigungskraft in der Toilette im Poolbereich mit einer Abziehlippe den Boden gewischt und mit der selben Abziehlippe die Ablagefläche der Waschbecken - ohne Worte!!!! Insgesamt ist das Hotel schon sehr abgwohnt und es wurde seit längerem nicht mehr investiert. Einige Stellen an den Wänden im Zimmer wurden zwar ausgebessert, jedoch in anderen Farbtönen, so dass alles fleckig aussah. Auch die Fließen im Pool sind zum Teil abgebröckelt und hatten einige schwarze Schimmelflecken. Die Treppen im Außenbereich des Hotels waren auch an vielen Stellen abgebröckelt. Aufgefallen ist uns auch, dass in den anderen Hotels jeden Abend der Strand gereinigt und aufbereitet wurde - hier allerdings Fehlanzeige! Auch die Gartenpflege wurde in diesem Hotel nicht besonders gross geschrieben. Überall lagen Blätter herum (auch im Aussenbereich des Restaurants und am Pool), welche offensichtlich schon länger da lagen. Zu erwähnen ist ebenfalls, dass es in der Disco unerträglich nach Abfluss und Fäkalien stank, weshalb hier auch kaum jemand anwesend war. Auch hier war der Gestank an unseren letzten Tagen des Aufenthalts allerdings nicht mehr so stark. Jedoch ist dies ein absolutes No-Go! Das Essen im Hotel schmeckt allerdings sehr lecker und bietet eine große Auswahl für alle. Wer hier nichts findet ist selbst schuld. Empfehlen kann ich die Spezialitätenrestaurants (10 Euro Aufpreis), welche wirklich Spitze sind. In den Spezialitätenrestaurants war die Sauberkeit und der Service top, wohingegen im Hauptrestaurant das Personal überfordert war. Die Tische wurden nicht gesäubert, am Boden liegende Essensreste oder Servietten wurde einfach ignoriert und am Buffet sah es aus wie auf einem Schlachtfeld. Wir mussten uns zum Teil beim Abendessen den Tisch selbst eindecken und ewig auf Getränke warten. Dies wurde allerdings in den letzten Tagen unseres Aufenthaltes besser - Tische wurden abgewischt und auch am Buffet gab es jemanden, der sich um alles kümmerte. Auffällig war, dass plötzlich mehr Personal anwesend war. Der Service an den Bars war auch unterste Kategorie. Eine Bedienung kam so gut wie gar nicht um Bestellungen aufzunehmen - man musste sich auch hier die Getränke größtenteils selber holen. Natürlich gab es einige wenige Ausnahmen. Auffällig war vor allem, dass das jüngere Personal total überfordert bzw. lustlos agierte. Positiv möchte ich auch das Animations-Programm hervorheben- es war immer und für jeden etwas geboten. Einmal während unseres Aufenthaltes kam das Hotelpersonal mit Tablets zur Poolbar um direkt von den Gästen Bewertungen in Holidaycheck zu erfassen, wofür es ein kleines Geschenk gab. Ich lasse diese Aussage bewußt ohne Wertung hier mal so stehen! Alles in allem möchte ich hier nochmals betonen, dass wir schon mehrfach in 5 - Sterne - Hotels in Belek bzw. in der Türkei waren, dieses jedoch auf keinen Fall einen 5-Sterne-Standard hat. Wir sind nicht anspruchsvoll, erwarten jedoch dass Sauberkeit und Service zum Standard gehört, egal ob 5- oder 3-Sterne-Hotel. Sauberkeit und Service haben hier allerdings keinen grossen Stellenwert, obwohl dies immer wieder in den Kommentaren des Hotels zu einigen Bewertungen hier hervorgehoben wird. Tut mir leid, aber wenn das Standard in diesem Hotel sein soll, dann läuft hier gewaltig etwas schief! Dieses Hotel hat ein großes Personalproblem, was die Geschäftsleitung scheinbar nicht interessiert oder um Kosten zu sparen bewusst unterbesetzt und schlecht ausgebildet ist. Da diese Problematik schon seit mehreren Monaten hier in diversen Bewertungen auftaucht und sich bis jetzt nichts geändert hat, gehe ich davon aus, dass Letzteres zutreffend ist. Ich kann jedem, der seinen Urlaub genießen will und sich nicht ständig beschweren und aufregen will nur empfehlen nicht in dieses Hotel zu fahren!!! Kein 5-Sterne-Hotel!!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra Wagner |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Wagner, wir bedauern sehr, das wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wenn die Sauberkeit in unserem Hotel wirklich dem entsprechen würde, was Sie hier schildern, dann hätten wir nicht schon seit vielen Jahren ein stets ausgebuchtes Hotel und unzählige Stammgäste die jedes Jahr aufs Neue in unser Haus kommen um Ihren Urlaub hier zu verbringen. Wenn man sich ausrechnet, wie viele Gäste im Jahr in unserem Hotel zu Gast sind, und wie viele Bewertungen hier im Internet für denselben Zeitraum eingestellt werden, dann beträgt die Anzahl an Bewertungen nicht einmal 1% von der Gesamtanzahl an Gästen. Unsere internen Umfragen werden jedoch mit bis zu 70% unserer Gäste durchgeführt und ausgewertet. In unseren internen Umfragen haben Sauberkeit und Service eine hohe Gästezufriedenheit und auf diesen Werten ist unsere Aussage zu einigen Bewertungen aufgebaut. Sicherlich bitten wir Gäste eine Bewertung auf HolidayCheck einzustellen und für den Zeitaufwand, geben wir unseren Gästen auch gerne ein kleines Geschenk, doch verlangen wir nicht, das diese Bewertung positiv ausfallen muss. Die Gäste können das schreiben was Sie möchten, nicht etwas, das wir Ihnen vorgeben. Dies ist wohl kaum als negativ zu betrachten, den letztendlich finden andere Reisende eine kleine Entscheidungshilfe in den Bewertungen anderer Reisender. Natürlich freuen wir uns, das unser Küchenteam genau Ihren Geschmack getroffen hat und das Sie so zu mindestens kulinarisch voll auf Ihre Kosten gekommen sind. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht sich unter der Mailadresse matalay@spice.com.tr mit unserer Gästebetreuungsmanagerin in Verbindung zu setzen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Spice Hotel & Spa