- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Preis / Leistung steht hier leider in keinem Vergleich. Die Poollandschaft und die gesamte Anlage ist sehr schön und großzügig, wodurch morgens keine liegen reserviert werden müssen! Negativ ist aber die lange Wartezeit auf das zimmer beim Check in und die Kosten der Zimmerverlängerung beim Check out!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
Wir haben ein zimmer mit seitlichem Meerblick bezogen. Der Ausblick jedoch entsprach für mich eher einem Hinterhof von wo das Meer erahnt werden konnte! Dieses Zimmer wäre mir definitiv keine 12€ zusätzlich pro Tag wert gewesen. Zudem war das zimmer dreckig, der Boden sehr sandig und staubig. Die Minibar nicht aufgefüllt. Im Gegenteil, es befand sich noch eine geöffnete Flasche Wasser vom Vorgänger im Kühlschrank! Das zimmer war extrem warm! Die Klimaanlage meines Erachtens nach total überlastet! Wir hatten trotz Klimaanlage die auf niedrigster Temperaturstufe stand mindestens 25 Grad! Wir hatten während des gesamten Aufenthaltes Probleme mit der Sauberkeit im Zimmer! Haare befanden sich im Waschbecken! Zudem war der Föhn eine Zumutung! Sie sollten ersetzt werden. Wir bekamen täglich frische Handtücher, leider auch mal nur ein Duschtuch für zwei Personen. Nach mehrmaligem nachfragen und etwa 4 Stunden später haben wir dann ein zusätzliches bekommen! ebenfalls überdacht werden sollten die Balkonmöbel. Sie sind wahnsinnig unbequem und veraltet. Der nächste Punkt zählt vielleicht eher zum Service, betrifft aber auch das zimmer! Da wir am.Abreisetag erst um 20 uhr abgeholt werden sollten, wollten wir gern unser Zimmer bis 18 uhr behalten. Gern hätten wir dafür etwas bezahlt.70€ jedoch erscheint uns deutlich zu viel.
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
In 8 Tagen hatten wir leider beinah täglich das gleiche essen! Angepriesen wurden vegetarische Gerichte im Internet! Leider war die Auswahl daran nicht sehr groß! Es gab viele Salate, aber das sollte nicht alles sein was das vegetarische essen bietet! Leider waren auch die anderen Speisen geschmacklich nicht gut! Das Angebot an Obst sowie Nachspeise hingegen war sehr umfangreich und lecker! Von der Snackbar haben wir uns deutlich mehr versprochen! Das essen war dort leider für uns nicht genießbar! Sandwich und Hamburger sehr trocken ohne jegliches dressing oder Soße! Auch hier war der Service nicht besonders überzeugend! Die Becher für die Mitnahme an den Strand waren desöfteren noch dreckig oder sandig und die Bedienung und Freundlichkeit des Personals eher mangelhaft. Andere Mentalitäten wurden bevorzugt behandelt! Ebenso an der Poolbar.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Schon beim Check in begannen die Probleme.es gab kein deutschsprachiges Personal. Unser Zimmer war leider erst ab 14 uhr bezugsfertig, wir allerdings waren bereits um 9:30 im Hotel. Direkt beim Check in wurde ein kostenpflichtiges Upgrade für ein zimmer mit Meerblick angeboten das wir natürlich sofort hätten beziehen können. Dies wollten wir nicht, das Hotel war bereits teuer genug! Nach einem hin und her und endlich deutschsprachigem Personal bekamen wir ein kostenloses Upgrade für ein zimmer mit seitlichem Meerblick was wir sofort beziehen konnten! Bis zu diesem Zeitpunkt sollten wir ein spätes Frühstück einnehmen, leider erhielten wir keinerlei Infos wo sich was befindet! So fanden wir uns an der Lobbybar ein, wurden aber leider nicht bedient, vielmehr ignoriert! Nicht das einzige mal während des Aufenthaltes! Generell war der Service keinesfalls 5 Sterne wert. Der Check out! Eine kleine Katastrophe. Auch hier sprach wieder niemand deutsch. Da uns die Zimmerverlängerung zu teuer war, haben wir um 12 uhr ausgecheckt und am Abend im Spa- Bereich geduscht. Es gab dort leider nur ein Handtuch für jeden und auch die Sauberkeit war nicht besonders. In den duschen lief das Wasser nicht richtig ab und auch der Föhn( ja tatsächlich befand sich EIN Föhn für die gesamte Damenumkleide dort) war hier defekt! Wir empfanden diese Möglichkeit als eine Frechheit!!
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
Die Lage an sich war okay. Leider ist das Einkaufen im Belek City Center für uns zum Spießrutenlauf geworden, alleine als Frauen ist es nicht empfehlenswert dort einzukaufen, wofür das Hotel natürlich nicht schlechter bewertet werden kann. Zu empfehlen ist die Fahrt mit dem Traktor, er ist günstig und nicht an Geschäfte gebunden! Im Gegensatz zum Taxi! Die Fahrer arbeiten mit Geschäften zusammen aus denen man ohne etwas zu kaufen nicht wieder rauskommt.
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den Freizeitaktivitäten haben wir leider sehr wenig mitbekommen! Das Animationsteam sprach zum großen Teil russische Gäste an, was daran liegen mag das der Großteil derer aus der Ukraine etc. stammen. Ebenfalls war das Abendprogramm eher an die russischen Gäste angepasst! Die Liegen am Strand sind sehr schön, jedoch zum Großteil kaputt und sollten ersetzt werden. Das Hotel sollte auch darüber nachdenken, ob sie die Auflagen am abend einsammeln sollten. Wir hatten leider grundsätzlich nasse Auflagen am morgen. Besonders gut gefallen hat mir, dass die liegen auf einer Art Podest standen!
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Saskia, wir bedauern sehr, das Sie mit Check-In und Check-Out unzufrieden waren. In Ihren Reiseunterlagen und auch in unserem Fact Sheet ist ganz klar angegeben, das die Check-In Zeit 14:00 Uhr und die Check-Out Zeit 12:00 Uhr ist. Auch eine Gebühr für eine Zimmer Verlängerung, ist unseres Erachtens ganz verständlich, da wir dieses Zimmer in dem Zeitraum in dem Sie es länger nutzen nicht an andere Gäste vergeben können. Das Ihnen unsere Anlage und die Poollandschaft gefallen, freut uns natürlich sehr, umso mehr bedauern Sie das Ihr Gesamteindruck sich durch den ganz normalen Check-In und Check-Out Vorgang so verschlechtert hat. Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten alles Gute. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht sich unter der Mailadresse matalay@spice.com.tr mit unserer Gästebetreuungsmanagerin in Verbindung zu setzen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Spice Hotel & Spa