- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
relativ großes Hotel,viele Nationalitäten,Lobby des Hotels sehr großzügig und im türkischen Stil eingerichtet,Sauberkeit im Hotel war gut,deutschsprachiges Guest-Relation-Personal,Sprachkenntnisse des Rezeptionspersonals(russisch,englisch,türkisch),deutsch sehr mangelhaft-hier wird mehr Wert auf Russisch gelegt, sehr viele Großfamilien , überwiegend einheimische Gäste, Altersstruktur ist gemischt, WiFi inclusive, all inclusive Verpflegung, Minibar und Safe auf dem Zimmer auch inclusive(wurde uns vom Personal ausdrücklich gesagt)- als ob das etwas besonderes wäre,solche kleinen Dinge setzte ich in einem 5 Sterne Haus voraus, WiFi kostenlos im Hotel, reicht aber nicht bis zum Pool,nur in Lobby und auf dem Zimmer,Preis-Leistungsverhätnis für diesen Urlaub nicht gerechtfertigt,Wetter war super bis auf zwei Regentage(aber da kann man ja etwas unternehmen),hatten wir dieses Jahr auch zum ersten mal,hier war angeblich schon Nebensaison-aber bei dem Preis,die Hälfte des Personals war schon abgezogen-wie gesagt dementsprechend war der Service und die Sauberkeit,bei den vielen Gästen einfach ein no go!!!!!!!!,aber das muss das Management selber entscheiden,für mich war es der schlechteste Urlaub bisher in der Türkei-sehr entäuschend,
Größe des Zimmers war ausreichend, wir waren ja nur am Strand und hätten nicht mehr Platz benötigt, Möbel waren o.k.,TV ist in die Jahre gekommen und müßte ausgetauscht werden, kleiner Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch,Möglichkeit zum aufhängen von Badebekleidung möglich,Telefon gegen Gebühr, haben wir nicht gebraucht,Größe des Bades war ausreichend, Sauberkeit mangelhaft, hier müßte mal gründlich gereinigt werden
ein Hauptrestaurant für alle Mahlzeiten,5 zusätzliche Restaurant gegen Gebühr-haben wir nicht genutzt, die Speisen waren nicht abwechslungsreich,über schmackhaft lässt sich streiten,ständig kalt, Fleischspeisen mangelhaft in der Zubereitung(ständig hartes Fleisch), sehr wenig Rind,Kalb,Schaf, überwiegend nur Hähnchen oder Pute, kann auch langweilig werden, Salatbüffet war großzügig, Dessertbüffet auch, Obstbüffet war einseitig-Äpfel und Birnen sowie unreife Pflaumen kann ich auch in Deutschland essen, Kaffeemaschinen waren ständig kaputt-eine Maschine für den Frühstücksraum ist einfach zu wenig-bei hunderten von Gästen, zu wenig Personal-angeblich hätte man schon Nebensaison,kann ich nicht nachvollziehen bei einem ausgebuchten Hotel,dementsprechend war die Sauberkeit und der Service,das Personal was arbeitete war total überlastet, können einem leid tun-bei dem Lohn,Aussenterrasse teilweise morgens nicht eingedeckt,Gäste müssen selber Hand anlegen, sehr schmutzige Ecken im Bereich des Ausschankes(saurer alter Geruch von verdorbenen Bier) und Arbeitsbereiche der Kellner für das schmutzige Geschirr,einfach mal den Wasserschlauch nehmen, überwiegend landestypische Gerichte,teilweise schmackhaft( jeder empfindet es anders),
Freundlichkeit der Mitarbeiter ist sehr unterschiedlich,von einem freundlichen Lächeln und einem Hallo bis hin zum unfreundlichen und trüben Gesichtsausdruck ist alles vertreten, Fremdsprachenkenntnisse sind eher auf russisch ausgelegt-die meisten sprechen es fliesend, englisch geht auch noch-aber wenn man deutsch spricht und schon älter ist wie meine Eltern hat man Schwierigkeiten sich zu verständigen, Zimmerreinigung war ungenügend, Schimmel im Bad zwischen den Fliesen in der Dusche,Handwaschbecken wurde nur sporadisch gereinigt, Badetücher die wir in die Wanne gelegt hatten zum wechseln-weil sie nass waren vom Regen wurden nass zusammengelegt und nicht gewechselt-das hatte ich überhaupt noch nicht erlebt(man lernt nie aus),Betten lieblos gemacht, nicht regelmäsig gewischt, Fernseher hat seine besten Zeiten auch lange hinter sich,brummte sehr laut , Vorsicht mit teuren Pflegeprodukten die man aus Deutschland mitbringt-können auch mal verschwinden-ist auch das erste mal das ich so etwas erlebt habe(Haarpflegeöl wurde gegen Wasser ausgetauscht)
Lage direkt am Strand,zum Flughafen ca. 30 min mit dem Bus, zum Shopping nach Belek nur einige Minuten mit dem Taxi-für 4 Personen hin und zurück 10€,öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht benutzt-halten aber direkt vor dem Hotel, hohe Lärmbelästigung durch Nachtdiskothek im Nachbarhotel,5 Restaurant im Hotel-Zuzahlung,haben wir nicht genutzt,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport kann ich nicht bewerten,Poolanimatin war o.k.,halten die Zeiten ein und war auch immer sehr abwechslungsreich und lustig,Poolanlage ist sehr großzügig-hat aber auch seine besten Zeiten schon hinter sich, im Kinderpool war ein 10cm große Beschädigung der Fliesen-nicht gut für kleine Kinder, Sauberkeit mangelhaft, Liegestühle und Schirme ausreichend vorhanden, Duschen am Strand vorhanden,Toiletten am Strand viel zu oft defekt, Versorgung am Pool mit Essen: Waffeln, Snacks(Pommes und Fleisch kalt und alt),wer gerne Pommes ist muß Glück haben frisch gebackene zu erhaschen-wir hatten in den zwei Wochen nur einmal Glück, Hygiene an den verschiedenen Tresen mangelhaft-teilweise schmutzig,Freundlichkeit des Personals sehr sporadisch, Liegestühle mit Sonnensegeln direkt am Strand, Steg mit Sonnenliegen vorhanden, Strandhandtücher waren oftmals mittags immer noch nicht zu bekommen-gut das wir selber noch welche hatten, Gartenanlage benötigt mehr Pflege-eigentlich schade um diese Anlage
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Katrin, wir bedauern sehr, das Sie einen solch schlechten Eindruck von unserer Anlage erhalten haben und versichern Ihnen, das wir jeden Punkt Ihrer Bewertung genauestens prüfen werden um gegebenenfalls Änderungen vorzunehmen wenn wir sehen, das dies nötig ist. Nichtsdestotrotz, ist die Großzahl unserer Gäste in den meisten der Punkte die Sie aufgezählt haben anderer Meinung. Gerade im Bereich Sauberkeit und Gastronomie haben wir in internen Umfragen stets eine hohe Zufriedenheit und gutes Feedback von unseren Gästen. Gerade im Bereich Essen, sind die Geschmäcker bekanntlich sehr verschieden. Wir sind ein internationales Hotel mit Gästen von überall auf der Welt. Dies bringt natürlich auch mit sich, das die Geschmäcker noch mehr auseinander gehen. Unser Küchenteam versucht mit einem breitgefächerten Angebot aus Speisen, möglichst vielen unserer Gäste gerecht zu werden, wenngleich dies natürlich nie zu 100% funktionieren wird. Wir bedauern sehr, das wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Aufgrund unserer internationalen Gästestruktur, spricht der Grossteil unserer Mitarbeiter Englisch. Türkisch sprechen fast alle als Muttersprache und russisch wird als zweite Fremdsprache immer beliebter, gerade bei den jungen Leuten. Trotz allem versuchen wir auch Französisch, Deutsch und Arabisch z.B. abzudecken und versuchen stets in jedem Bereich und zu jeder Zeit mindestens einen Mitarbeiter der diese Sprachen beherrscht einzuteilen. Bezüglich Ihrer Kosmetikartikel, möchten wir Sie bitten, keine haltlosen Anschuldigungen zu stellen. Sicherlich hat keiner unserer Mitarbeiter es nötig, einen solchen Artikel von Ihnen zu entwenden und dann mit Wasser auszutauschen. Natürlich wünschen wir Ihnen für die Zukunft alles Gute und viele schöne Urlaube. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht sich unter der Mailadresse matalay@spice.com.tr mit unserer Gästebetreuungsmanagerin in Verbindung zu setzen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Spice Hotel & Spa