- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat etwas über 500 Zimmer und liegt direkt am Strand von Belek. In einigen Bereichen sieht das Hotel vom Zustand deutlich älter aus als es tatsächlich ist (7 Jahre alt). Zum gebotenen All Inn zählt das Hauptrestaurant, die Snack Bar und Standardgetränke. Bessere Getränke werden extra berechnet, wie auch die "Spezialitätenrestaurants". Gäste sind aus allen Nationen, viele Russen und allen Altersschichten vorhanden. Zeitweise auch große Gruppen.
Für das Alter ist der Zustand schwach, viele Macken im Putz und überstrichen. Im Standardzimmer keine Kaffeemaschine nur eine Minibar. Die Klimaanlage funktionerte in einigen Zimmern nicht. Das Bad ist klein und dunkel und mit Minimalausstattung. Dazu Handtücher, durch die man hindurchsehen kann und die sich auflösen. Ein zweiter Handtuchservice, wie in vielen 5 Sterne Hotels angeboten gibt es nicht oder nur selektiv. Zur Reinigung habe ich bereits was gesagt, ich fand sie schlecht, der Flur Teppichboden (aber dennoch alles sehr hellhörig, man hört die Nachbarn und alles auf dem Flur) wurden in den 5 Tagen nicht gesaugt, denn bestimmter Dreck lag dort die ganze Zeit.
Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Snackbar am Strand sowie die Pool Bar, die im Rahmen des All Inn genutzt werden können. Dazu kommen 5 "Spezialitätenrestaurants" die gegen Zuzahlung zur Verfügung stehen. Dazu kommt die 24 h Lobbybar. Tinkgeldboxen sind zwar überall positioniert, aber da kein Service fragt man sich wofür. An den Bars soll ein Service am Tisch erfolgen, nur da keiner erscheint holen sich fast alle die Getränke selbst. Die Auswahl im Hauptrestaurant ist beschränkt, die Qualität unterdruchschnittlich und die Sauberkeit eine Katastrophe. Jeder schaufelt das Essen so gut er kann und es bleibt dann überall bis zum Ende der Essenzeit liegen. Dabei arbeiten die meisten Köche ohne Handschuhe und fassen das Essen so an. Der "frisch gepresste Orangensaft" wird dannk Kiloweise Eis kalt gehalten dadurch aber auch im Verhältnis 1:5 verdünnt und ist nicht mehr als ein farblicher Nektar. Eierspeisen sind voll mit Schalen (aber dafür kein Fertigei :-) ). Obst teilweise schimmelig und der Kaffee mehr gefärbtes Wasser und das gilt sowohl für das Restaurant, wie auch für die Bars. Da es sich nach eigener Klassifizierung um eine 5 Sterne Hotel handelt bewerte ich diese Leistung hier mit sehr schlecht.
Das meiste Personal spricht bei Bestellungen etwas deutsch und wenn nicht zumindest englisch. Problem ist eher servicewilliges Personal zu finden. An der Lobbybar mussten wir innerhalb von 30 min. 4 Kellner ansprechen, bis einer bereit war eine Bestellung aufzunehmen (die weitere 20 dauerte). Auch im Hauptrestaurant muss man für eine Bestellung die Kellner suchen. Das Zimmer war weder bei Bezug, noch während der Tage ordentlich sauber gemacht, offensichtlich große Zeitdruck im Houskeeping. Auch der Check In war unfreundlich und ohne Rücksprache. Wir bekamen als Nichtraucher zuerst ein Raucherzimmer zugewiesen und konnten dies nur mit Hilfe der Guest Relation wechseln.
Belek liegt ca. 45 Min. Transferzeit vom Flughafen Antalya. Das Hotel selbst liegt in erster Strandreihe. Es besteht regelmässige Verbindung in den Ort Belek. Dort sind auch weitere Shopping und Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden. In direkter Umgebung vom Hotel keine Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolnalagen und sonstigen Angebote wie Liegen sind Durschnitt, Poolhandtücher erhält man den ganzen Tag, sie sind nur ab Mittags vergriffen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrter Herr Stephan, wir bedauern sehr, das wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Gerade in der Gastronomie gehen die Geschmäcker bekanntlich sehr weit auseinander. Wir haben eine internationale Gaestestruktur mit Gästen aus vielen verschiedenen Ländern. Unser Küchenteam ist stets bemüht, durch ein breitgefächertes Angebot an verschiedenen Speisen, die Geschmäcker vom Grossteil unserer Gäste zu treffen. Leider gelingt dies nicht zu 100%, was aber auch gar nicht möglich ist. Laut internen Umfragen, erreicht unser Speisenangebot jedoch eine hohe Kundenzufriedenheit und dennoch tut es uns leid, das wir Ihren persönlichen Geschmack nicht getroffen haben, wenngleich wir auch nicht wissen, wie Sie darauf kommen, das unser Orangensaftverdünnt ist. Es ist schade, das Sie mit der Zimmerreinigung nicht zufrieden waren. Wir als Hotel, legen einen grossen Wert auf Sauberkeit und Sie dürfen verssichert sein, das wir dies prüfen werden und gegebenenfalls die nötigen Massnahmen ergreifen werden. Die 5 Sterne Klassifizierung haben wir uns natürlich nicht selbst erteilt. Nach gründlicher Kontrolle eines Mitarbeiters des Ministeriums für Tourismus wurden und die 5 Sterne zugeteilt, da wir alle Kriterien die dafür nötig sind erfüllt haben. Wir werden all Ihre Kommentare gründlich prüfen und nötigenfalls Änderungen vornehmen, falls wir sehen, das diese nötig sind. Wir freuen uns jedoch, das Sie bei unserer Gästebetreuung einen Ansprechpartner gefunden haben, der Ihnen bei Ihren Belangen geholfen hat. Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten alles Gute. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht sich unter der Mailadresse matalay@spice.com.tr mit unserer Gästebetreuungsmanagerin in Verbindung zu setzen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Spice Hotel & Spa