Alle Bewertungen anzeigen
Marion (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Super Anlage mit Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren nach 2007 (Eröffnungsjahr) das 2. Mal in diesem Hotel. Wo wir das erste Mal schon begeistert waren, ist die Außenanlage, welche durch die inzwischen herangewachsenen Bäume und Sträucher noch schöner geworden ist. Auf den ersten Blick wirkt sie auch sauber und gepflegt, allerdings gibt es da einige Mängel hinsichtlich der Sauberkeit. Insgesamt hatten wir einen schönen Urlaub, aber möchten nachfolgend bei den Einzelbewertungen noch auf einiges hinweisen. In einer so großen Anlage müsste es möglich sein, an einer weitern Bar eine musikalische Unterhaltung mit dezenterer Musik, auch zum Tanzen, anzubieten. Auch sind sowohl an der Pool-Bar als auch an der Lobby-Bar die Laufwege für die Kellner viel zu lang. Hier spielt auch das von anderen Urlaubern bereits angeführte viel zu geringe und nicht oder nur gering ausgebildete Personal eine Rolle. Man könnte z.B. bei einer größeren Party, auf der Wiese hinter der Pool-Bar-Bühne eine 2. provisorische Bar einrichten, ebenso eine 2. Bar im Lobby-Bereich z.B. bei schlechtem Wetter. Man kann das Hotel weiterempfehlen, aber es müsste sich einiges am Management verbessern.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war so weit in Ordnung, sauber und das Bad offensichtlich kürzlich renoviert, denn die sanitären Einrichtungen zeigten weder Vergilbungen, noch Kratzer auf. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Leider wurde uns aber ein Zimmer im 1. Stock zugewiesen, obwohl wir ein Premium-Zimmer in den oberen Etagen, d.h. 4. oder 5. Stock gebucht hatten. Wir haben uns nicht beschwert, da wir mit dem Zimmer nicht unzufrieden waren, und auch keine Lust hatten, nach Tagen noch einmal umzuziehen. Aber es geht hier um das Prinzip, denn wenn der Reiseveranstalter uns ein entsprechendes Zimmer bestätigt, muss es auch zur Verfügung stehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Speisenangebot war für uns ausreichend. Allerdings könnte die Gestaltung des Büffets optisch noch etwas einladender sein (haben wir 2007 anders erlebt). Dass dies möglich ist, hat das Angebot während der Tage des Opferfestes gezeigt, das war einfach fantastisch. Die Sauberkeit in den Bars und Restaurants ist verbesserungswürdig. Die Tische sind nach der Erstbenutzung nicht immer abgewischt. Auch werden auf dem Boden der gastronomischen Einrichtungen oder in den Rabatten (z.B. an der Snackbar) durch den Wind heruntergewehte Servietten oder andere Gegenstände erst nach Tagen entfernt und der Boden auf der Außenterrasse des Restaurants stand oft voller Pfützen.


    Service
  • Gut
  • Für uns war der Service so weit in Ordnung. Die Kellner waren freundlich und wir hatten auch keine Probleme mit der Bedienung, weder im Restaurant noch an den Bars. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Kellner teilweise Fremdsprachenkenntnisse besitzen und bei einem freundlichen Ansprechen auch entsprechend reagieren. Die Zimmerreinigung war perfekt, selbst die Schränke wurden jeden Tag abgewischt. Die kaputte Lampe im Bad wurde binnen kurzer Zeit repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist o.k. Bis nach Belek sind es ca. 15. Minuten zu Fuß, aber man kann problemlos eine Taxi oder den Traktor nehmen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsangebot ist gut, aber es könnte in einer weiteren Bar noch etwas dezente Unterhaltung für die ältere Generation stattfinden. Die Disco-Musik ist nicht schlecht wirkt, aber durch die zu lauten Bässe manchmal eher wie "Hammermusik". Den Poolbereich haben wir nicht in Anspruch genommen, daher erfolgt hier keine Bewertung. Am Strand finden wir die Holzpodeste für die Liegen sehr gut, allerdings wurden diese gar nicht und die Laufstege in der gesamten Zeit nur einmal gekehrt. Die Matten wurden 1x gereinigt, sahen aber auch nicht mehr sehr ansehnlich aus. Auch wurde das angeschwemmte Seegras nur oberflächlich entfernt im Gegensatz zu den anderen Hotels, wo täglich gekehrt wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Marion, Vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung für unser Hotel zu verfassen. Wir freuen uns sehr, das Sie auch in diesem Jahr wieder einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und uns auf diesem Wege an andere Reisende weiterempfehlen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn Sie hilft uns, unsere Anlage aus den Augen des Gastes zu sehen und so vieles zu erfahren, was uns vielleicht gar nicht so auffällt. Bitte seien Sie versichert, das wir all Ihren Hinweisen nachgehen werden und falls nötig im Rahmen unserer Möglichkeiten für Veränderungen sorgen werden. Wir freuen uns, das Ihnen unser Speisenangebot zugesagt hat und haben Ihre Kommentare bezüglich der Dekoration bereits an unseren Küchenchef weitergeleitet. Schön, das Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat. Wir bereiten stets die Zimmerkategorie vor, die von der Reiseagentur bei uns reserviert wird. Wir werden aber kontrollieren, ob bezüglich Ihres Zimmers ein Fehler vorlag. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre wertvollen Hinweise und hoffen, das wir Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüssen dürfen. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht sich unter der Mailadresse matalay@spice.com.tr mit unserer Gästebetreuungsmanagerin in Verbindung zu setzen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Spice Hotel & Spa

    Offizielle Hotel Homepage