Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Wir werden nicht mehr kommen-mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das beste im Hotel war das türkische a la cart Restaurant und der Kellner Mehmet - super freundlich so wie man das in anderen Hotels auch so kennt - leider eine Ausnahme. Bei Beschwerden am besten an die Chefin der Guest Relation wenden - diese nimmt einen wenigstens ernst - nicht wie der Rest. Sie war nett, hatte ein offenes Ohr und kümmerte sich um unsere Beschwerden. Die Damen und Herren an der Rezeption nehmen die Beschwerde zwar an - aber gekümmert wird sich hier nicht. Im großen und ganzen war es ganz ok - nur ich war schon in anderen Hotels für weniger Geld - welche eine viel viel bessere Qualität ans Licht gebracht haben. Ich war von daher sehr enttäuscht und würde das Hoel nicht weiterempfehlen. Die Anlage ist wirklich super schön aber durch den Service wird dies alles kaputt gemacht. Wir haben Gäste kennengelernt die dieses Jahr zum 4 mal da waren und meinten dass sie nicht mehr kommen werde - da die Qualität sehr stark nachgelassen hat. Wer Wert auf gute Qualität und Service hat sollte daher das Hotel besser meiden. Leider gibt es hier auch sehr viele Fakebewertungen um die Weiterempfehlungsquoute hochzupushen. Holidaycheck war anscheinend 2 Wochen vor unserer Anreise vor Ort - und es muss richtig gekracht haben. Schade Spice ich wollte schon seit 2007 in euer Hotel - dieses Jahr hat es geklappt und leider wurde ich enttäuscht. Ihr wart Definitiv mit abstand das schlechteste Hotel das ich in der Türkei besucht habe (Royal Wings, Miracle Resort, Fame Residence Lara, Royal Holiday Palace, Liberty Lara, Lilyum Side, Lyra Resort). Wirklich sehr schade! Ich hoffe ihr nehmt unsere Kriterien ernst und ändert euer Konzept ansonsten sehe ich sehr schwarz für eure Zukunft.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Ich hatte ein Zimmer im Haupthaus gebucht - bekommen haben wir ein Zimmer im Nebengebäude (was ich eigentlich nicht wollte deswegen habe ich extra mehr Geld bezahlt) Bekommen haben wir ein Poolzimmer welches ok war - allerdings riechte es muffig, da im Bad der Abfluss defekt war - dieser geht bis heute noch nicht.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr schlecht
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Die Auswahl der Getränke war top- Allerdings konnte man das Essen zum größten Teil komplett vergessen. Das Essen an der Snackbar war total kalt und ekelhaft - das einzigste was man Nachmittags essen konnte war Gözleme. Diese beiden Damen warten auch super nett - und stets bemüht - leider fast die einigsten.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr schlecht

Begrüßt wurden wir nicht wirklich - uns wurden die Zimmerkarten in die Handgedrückt und ein Heft und das wars- man wurde einfach durchgereicht. Andere Gäste (Osteuropäer) wurden mit Champagner und Süßigkeiten begrüßt. Wie gesagt die Rezeption ist die reinste Katastrophe - diese würde ich als Hotel Chef einmal komplett austauschen - total unfreundlich und einfach nur genervt. Wir sind zu 7 in diesem Hotel gewesen - jedes unserer 3 Zimmer hatte irgendwas Bei einem Bett stand eine Bettfeder total draußen. Ausgetauscht wurde diese erst nachdem wir uns nachts um 1.30 bei der Chefin der Guest Relations beschwert hatten - an der Rezeption passierte wie oben schon beschrieben nichts. Und dies war nur 1 von 5 Vorfällen - als Wiedergutmachung bekamen wir ein essen im a la cart Restaurant geschenkt - aber dies wurde jeden Tag wieder in Ordnung gebracht - passierte wieder etwas anderes.


Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr schlecht

Service wird hier nicht gerade groß geschrieben - man wurde teilweise gar nicht beachtet und wenn dann dauerte es eine viertel stunde bis mal was passiert - teilweise musste man die Tische selbst abräumen. Von der Sauberkeit möchte ich erst gar nicht anfangen. Ich habe nichts gegen Russen etc. allerdings wurden diese - auch wenn das Hotel es nicht zugibt - bevorzugt!!! Das Hotel (so teilte uns ein Mitarbeiter mit) ist auch komplett auf Osteuropäer eingestellt - d. h. deutsche Gäste sind hier nicht wirklich erwünscht. Am Abend spielte jeden Abend der DJ Musik an der Poolbar - vor 2 Tagen sind ca 600 Tschechen und Slowaken eingetroffen und aufeinmal wurde das komplette Konzept umgestellt - Livemusik die Disco wurde komplett umgestaltet und geputzt (hier wurde mindestens 1 Jahr schon nicht mehr vorher gereinigt). Für mich persönlich eine richtige Sauerei - als ob wir Deutsche Gäste nur 2 Wahl wären!!! Ich war an einem Tag 2 mal an der Rezeption und mindestens 4 verschiedene Gäste waren da und wollten ein anderes Zimmer - ernst genommen wurden diese nicht.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Die Animation war ganz gut allerdings haben diese auch mehr Pause als Programm gemacht - leider. Die Shows waren super. Im Pool konnte man Mosaiksteine-sammeln spielen ;)


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher schlecht

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Gut
  • Qualität des Strandes
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Hubert
Alter:56-60
Bewertungen:2