Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gregor (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2014 • 3-5 Tage • Winter
Für ein 4-Sterne Hotel mehr erwartet
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Zimmer das wir hatten, war mit Kinderbett sehr eng. Für ein 4 Sterne Hotel hätten wir uns zudem ein größeres Bad gewünscht. Es war alles sehr beengend. Der Zustand des Zimmers kann ansonsten als gut befunden werden. Der Balkon war von der Größe her ausreichend. Wir hatten Halbpension und das Essen war sehr gut. Es gibt in dem Hotel 3 Aufzüge, wobei der eine ständig Defekt war und fast ausschließlich von den Zimmermädchen genutzt wurde, so dass es für uns zu sehr langen Wartezeiten kam. Der Spieleraum für Kinder war nicht beheizt und eiskalt. Das Hotel ist nicht auf dem neusten Standard, so sind z.B. die Zimmer nur mit einem normalen Schlüssel abzuschließen und von außen nur mit Klinke gesichert, so dass jedermann in das Zimmer kommen kann. Der Skiraum ist bei diesem sehr großen Hotel nicht überwacht und von außen mit Eingabe eines PIN's zugänglich. Das W-LAN im Hotel war sehr langsam oder funktionierte gar nicht. Achtung ist gegeben, da in der Zeit, als wir da waren, es sehr viele Diebstähle gab - u.a. Skier aus dem Skikeller geklaut, Handtasche aus einem Zimmer geklaut, welches nicht abschlossen war und leider von außen für jeden durch Klinke begehbar ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war mit Kinderbett sehr klein. Das Bad war ebenfalls sehr beengend und die sanitäre Einrichtung bereits in die Jahre gekommen, aber sauber. Es war ein wenig Schimmel an der Duschwand zur Wand zu sehen, aber nicht tragisch. Der Balkon war von der Größe her gut. Den Ausblick aus dem Zimmer welches wir hatten, war nicht schön. Wir hatten direkte Sicht auf die Küchenfensterfront der Ellmauer Alm und mussten daher immer die Vorhänge zuziehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab mehrere Speiseräume und ein gemeinsames Vorspeise- und Nachspeise-Buffett. Das Essen war sehr gut. Es gab alles, was das Herz begehrte. Die Preise der Getränke waren in Ordnung. Das Frühstücksbuffett war mit allem bestückt was es gibt. Suppe, Hauptgericht werden gebracht. Vorspeise, Salat und Nachtisch sind i.d.R. In Buffettform. Es gab an einem Abend einen Themenabend mit ausschließlich Buffett. An einem Abend gab es nicht die Suppe und den beschriebenen Nachtisch, der auf der Karte stand. Das war für einige von uns sehr schade.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotelpersonal ist überwiegend sehr freundlich gewesen. An der Rezeption hatte man das Gefühl, dass man schnell überfordert gewesen war. Die Zimmerreinigung war immer zu unterschiedlichen Zeiten. Deutschkenntnisse des Zimmerpersonals waren nur bedingt vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist zentral am Ortsrand gelegen. Vor dem Hotel gibt es eine Haltestelle für den Skibus. Bei entsprechend Schneeverhältnissen, kann man bis vor den Skiraum mit seinen Skiern fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt einen Pool in dem Hotel und eine Sauna, sowie Massage und Entspannungs-Angebote. Das war alles sehr sauber und machte einen gepflegten Eindruck. Der Einzugsgebiet Nachteil war, dass man fast durch das ganze Hotel laufen musste, um dorthin zu kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gregor
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gregor, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Natürlich sind wir stets bemüht unserer Standards zu verbessern und zu optimieren. Ihre Anregungen nehmen wir daher dankend entgegen und werden diese auch soweit es uns möglich ist umsetzten. Zu den Diebstählen möchten wir jedoch näher eingehen. Leider ist es in Skigebieten kein Einzelfall, dass Skidiebstahl begangen wird und wir möchten hiermit gleich vorweg klarstellen, dass wir bereits alle Schritte unternommen haben damit kein Verlust für die betroffenen Gäste entsteht. Unser Skikeller ist von außen mit einen Code zugänglich der wöchentlich geändert wird. Es gibt auch die Möglichkeit im Skikeller die Ski zu versperren. Wir haben alle Maßnahmen getroffen, sind mit der örtlichen Polizei im ständigen Kontakt und nach diesem besagten Tag waren keine Zwischenfälle mehr. Lieber Herr Gregor es tut uns sehr leid, dass sie sich im Urlaub mit solchen Dingen auseinander setzten mussten! Mit freundlichen Grüßen Familie Unterlechner